Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Registrierung defekt
von cybercrash Gestern um 22:49

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

www.forumieren.de

[phpBB2] Bold Funktion CSS Problem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Bold Funktion CSS Problem

Beitrag von Raylan am Di 23 Apr 2013 - 18:06

Halli hallo, ich habe jetzt die Suchfunktion genutzt und für bold und css leider keine passende Übereinstimmung gefunden, falls es doch eine gibt, wäre ich zufrieden, wenn ihr mir sagen könntet wo.

Zu meinem Problem. Ich habe im CSS folgenden Code eingegeben um alles fettgeschriebene mit einem Schatten zu versehen:

Code:
b {text-decoration: bold;
text-shadow: #8C6934 3px 2px 4px;}

Das Funktioniert auch ganz super, zumindest für die allgemeinen fetten Sachen (siehe Bild) wie Zitate sind mit einem Schatten versehen:
Spoiler:

Allerdings dürfte in diesem Bild auch auffallen, ist der Text in dem Zitat wo "oder fett geschrieben" steht eben NICHT mit einem Schatten versehen.
Frage ist, muss ich im CSS dafür nun einen anderen Code eingeben als b {....} ??
Könnt ihr euch das erklären?^^°

Freue mich über Hilfe Wink

glG
Ray


Zuletzt von Raylan am Di 23 Apr 2013 - 18:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Raylan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 06.11.12
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bold Funktion CSS Problem

Beitrag von Günther am Di 23 Apr 2013 - 18:12

Hallo,

das ist ganz einfach: Innerhalb von Beiträgen werden Fettmarkierungen nicht mit dem Element <b>, sondern mit <strong> versehen.
http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#strong
Deshalb musst du auch diesem Element dasselbe zuweisen, was du bereits <b> zugewiesen hast:
Code:
b, strong {
  ...
}
Die Eigenschaft "text-decoration: bold;" könntest du außerdem weglassen, da du ja bereits alle fett angezeigten Texte ansprichst - dazu musst du sie im CSS nicht nochmals als fett bestimmen. Wink

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bold Funktion CSS Problem

Beitrag von Raylan am Di 23 Apr 2013 - 18:18

Vielen Dank für deine super schnelle Antwort!!!

Leider habe ich das Problem, dass die Gruppenfarben und Benutzertitel auch durch den Befehl "strong" gekennzeichnet sind, diese sollen allerdings NICHT diesen Schatten haben, kann ich bei denen über das CSS auch etwas erreichen?

das müsste doch über .gensmal zu regeln sein, oder?
avatar
Raylan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 06.11.12
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bold Funktion CSS Problem

Beitrag von Günther am Di 23 Apr 2013 - 18:22

Bitte. Smile

Das klang so, als wolltest du das gesamte Forum so anpassen:
@Raylan schrieb:Ich habe im CSS folgenden Code eingegeben um alles fettgeschriebene mit einem Schatten zu versehen
Du möchtest also nur den Text innerhalb von Beiträgen so anpassen? Dann musst du den Elementen die Klasse .postbody voransetzen (Arrow .postbody b, .postbody strong).
Die Klasse .gensmall kommt in Beiträgen/Themen überhaupt nicht vor. Wink
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bold Funktion CSS Problem

Beitrag von Raylan am Di 23 Apr 2013 - 18:25

Wink danke nochmal *knuddl*

Jap du hast recht XD ich hab mich falsch ausgedrückt XD && nein in Beiträgen nicht, aber auf der Startseite kommt der Befehl vor, super danke, damit sehe ich dieses Problem als erledigt an Very Happy

Vielen Vielen Dank nochmal, vllt hilft es ja anderen auch noch Wink
*Edit*
avatar
Raylan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 06.11.12
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bold Funktion CSS Problem

Beitrag von Günther am Di 23 Apr 2013 - 18:26

Gern geschehen. Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten