Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] 3. Modul Kolonne in Mitgliederliste gerutscht
von Dr.Keks Heute um 12:46

» [phpBB2] Link vom Unterforum ansprechen
von Fiona Heute um 12:34

» [S-H-F] Dr. Keks Sprechstunde
von Dr.Keks Heute um 12:10

» [phpBB2] mein persönliches CSS geht nicht mehr
von Marcel´s Schnatterbude Heute um 9:40

» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Gestern um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde So 19 Feb 2017 - 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

Partner
www.forumieren.de

Like Funktion für PHPbb2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Like Funktion für PHPbb2

Beitrag von weimaranerfreundin am Mi 10 Sep 2014 - 12:35

Hallo liebes Team,

Ich habe eben im englischsprachigem Help-Forum gestöbert und bin darüber gestolpert, dass dort ein "Like-System" vorhanden ist, welches nicht nur einen Balken für Likes anzeigt, sondern die genaue Anzahl der Likes.
Und das ist ja schon fast das, was ich vor einiger Zeit angefragt hatte - wo ich gefragt hatte ob man auch anzeigen könnte, wer "liked" - genau wie bei FB.

Aber dies ist ja auch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!!

Nun meine Frage:
Wie installiere ich diese Funktion in mein Forum??
So wie es im Tut beschrieben ist funktioniert es bei mir nämlich nicht Sad



Link zur Seite
Link zum Tut

Liebe Grüsse
Susanne

weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Like Funktion für PHPbb2

Beitrag von Günther am Mi 10 Sep 2014 - 13:22

Hallo Susanne,

wenn du Fragen zu einer Anleitung oder einem Tutorial aus einem anderen Supportforum hast, dann stelle sie bitte auch dort. Wink
Jedes Supportforum bietet eigene Tutorials, Codes und Scripte an und kann auch nur die eigenen supporten.

Wir haben hier die Erklärung, wie man das Bewertungssystem dahingehend bearbeiten kann, dass es genau dieselben Funktionen wie ein Like-System hat:
- Man kann die Option zum Negativ-Bewerten entfernen und nur die positive Bewertung bestehen lassen (= Like)
- Man kann beim Hovern auch anzeigen lassen, wie viele User den Beitrag geliked haben
Arrow http://hilfe.forumieren.com/t29986-bewertungssystem

Wenn du zu dieser Anleitung Fragen hast, bist du bei uns hier auch richtig. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Like Funktion für PHPbb2

Beitrag von weimaranerfreundin am Mi 10 Sep 2014 - 14:30

Hallo Günther,

Ich dachte nur, da diese Funktion im englischsprachigen Forum installiert ist, dass es da einen kleinen Fehler gibt den ich übersehen hab oder evtl. ein Template, dass ein Update braucht und Ihr mir hier helfen könntet...... da es ja auch dieselbe Firma ist Wink

Aber ok - dann werde ich dort drüben mal nachfragen....

Trotzdem Danke Smile

LG Susanne

weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Like Funktion für PHPbb2

Beitrag von Günther am Mi 10 Sep 2014 - 14:33

Bitte. Smile

Bei offiziellen Forumieren-Funktionen gibt natürlich jedes Supportforum denselben Support.
In manchen Ländern werden aber Zusatzsscripte etc. entwickelt, die dann vom jeweiligen Team gesupportet werden und nicht überall international. Wink

Außerdem hat der Thread, zu dem ich dich verlinkt habe, doch genau dasselbe Resultat? confused

Schönen Tag noch. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten