Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2]Fehlerhafte Darstellung/fehlende Tabelle in Blogforum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Fehlerhafte Darstellung/fehlende Tabelle in Blogforum

Beitrag von Gast Di 6 Nov 2012 - 21:29

Mir ist eben aufgefallen, dass in meinem Forum im Blog-Unterforum "News&Wissenswertes" die Tabelle bei den angepinnten Beiträgen schon vor dem "von USERNAME - Kommentare ... - Gesehen von ..." aufhört. Außerdem fehlt die Tabelle darunter bei den "normalen", also nicht angepinnten, Beiträgen komplett.
Screenie:
[phpBB2]Fehlerhafte Darstellung/fehlende Tabelle in Blogforum Screen10
Der Screenshot wurde mit Chrome gemacht, in FF sieht es aber genauso aus.

An fehlerhaften Templateänderungen kann es, denke ich, nicht liegen, da die Tempates viewcomments_body und topics_list_box nicht bearbeitet sind, und im anderen Blogunterforum in meinem Forum, nämlich dem für die Forenregeln, die Tabelle fehlerlos dargestellt wird. Allerdings gibt es in diesem Forum nur zwei Themen, die beide angepinnt sind.

Der einzige Eintrag in meinem persönlichen CSS, der sich auf Blogs bezieht, ist dieser hier, welchen mir Günther gab, als ich fragte, ob man die Vorschau von Blogthemen deaktivieren kann:
Code:
  .blog_message {
        display: none;
    }


Zuletzt von Mariofan13 am Di 6 Nov 2012 - 23:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Fehlerhafte Darstellung/fehlende Tabelle in Blogforum

Beitrag von #Frank Di 6 Nov 2012 - 21:35

Ich kann dir genau sagen, woran das liegt.
Verschiebe mal das Thema:
http://mario-universe.forumieren.com/t10-punktevergabe-im-forum
In den Papierkorb.
Dann wirst du sehen, das alles wieder in Ordnung ist.
Da solltest du nun mal drüber nachdenken.
Versuch das mal.

Edit: ich sehe, das du dieses Thema nun gelöscht hast. Eigentlich solltest du es nur erstmal verschieben. Du siehst, das die Anzeige nun richtig ist.
Kannst du dir Vorstellen, woran das jetzt liegt?
Schau mal in den Thread von gestern.
Der fehlerhafte Thread dort war schuld.
Du hast deine Tabelle aus einem Mix von HTML und BBCode erstellt.
Diese Tabelle hat auch einige Feher enthalten. Du hast z.B. einen nicht vorhandenen DIV Tag geschlossen und andere kleine Fehler dort eingebaut.
Der CSS Eintrag der die Inhalte der Themen nicht anzeigt, sorgt nur dafür, das der Beitrag nicht angezeigt wird. Das bedeutet aber nicht, das dieser auch mit seinen Fehlern komplett geladen wird. Auch unsichtbare HTML Befehle werden ausgeführt.
Und das ist der Grund, warum dir dieser Thread die gesamte Anzeige durcheinander gebracht hat.


Zuletzt von #Frank am Di 6 Nov 2012 - 22:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Fehlerhafte Darstellung/fehlende Tabelle in Blogforum

Beitrag von Gast Di 6 Nov 2012 - 21:58

Danke für die großartige Hilfe. Mad Mad Tölpel Tölpel
ich habe sämtliche BBCode-Tags in diesem Fred in HTML umgeändert, trotzdem keine Besserung (obwohl die Tabellen und Formatierungen in diesem Fred korrekt dargestellt wurde). Dann habe ich den Fred testweise in den Papierkorb verschoben, und nun ist er komplett futsch. Als ich dann nämlich den Pappierkorb öffnete, und auf den Titel des Themas klickte, stand da nur "die gewählten Themen existieren nicht" Mad Mad Mad knock knock Nun kann ich den Thread von vorne schreiben Mad Mad Mad knock
Im Papierkorb ist Pruning aktiviert, aber so, dass nur die Themen, den länger als 2 Wochen nicht aktiv waren, gelöscht werden.

Was an diesem Fred hat den Fehler bei der Tabelle verursacht QuestionQuestionQuestion (BBCode war auch nicht mit HTML vermischt)??


Zuletzt von Mariofan13 am Di 6 Nov 2012 - 23:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Fehlerhafte Darstellung/fehlende Tabelle in Blogforum

Beitrag von #Frank Di 6 Nov 2012 - 22:10

Bitte meine Edit oben beachten!
Wir haben bei deiner gestrigen Frage schon gesehen, das du teilweise Fehler in dieser Tabelle hattest, was wir gleich gesehen hatten war z.B. ein </div> das sich irgendwo eingeschlichen hatte, ohne das es vorher ein <div> gegeben hätte. Alleine das kann schon für diesen Fehler verantwortlich gewesen sein.
Aber es kann auch noch andere Gründe gehabt haben, die wir nun nicht gleich gesehen hatten.
Es ist sowieso immer Problematisch in einem Blog Forum HTML einzusetzen.
Das hat den Grund, das in dem Blog Forum immer nur ein Teil des Beitrags angezeigt wird. Deshalb ja auch der Link "Weiterlesen".
Auch wenn du die Anzeige des Themenanriss durch den CSS Eintrag unterdrückt hast, wird trotzdem dieser Anriss auf Def. Seite geladen, nur ist er nicht zu sehen. Eventuelle HTML Befehle die du verwendet hast, können deshalb zwar geöffnet werden, werden dann aber abgeschnitten, so das es zu offenen Tags kommen kann. Und diese nich geschlossene Tags im Quelltext können dann solche Anzeigefehler zur Folge haben.
Verstest du was ich meine?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Fehlerhafte Darstellung/fehlende Tabelle in Blogforum

Beitrag von #Frank Di 6 Nov 2012 - 22:15

Noch was, das dein Papierkorb gleich so reagieren würde, konnte ich vorher auch nicht ahnen, sonnst hätte ich dir einen anderen Bereich zum verschieben empfohlen.
Das der Thread nun weg ist tut mir echt leid, aber das konnte ich wirklich nicht vorhersehen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Fehlerhafte Darstellung/fehlende Tabelle in Blogforum

Beitrag von Gast Di 6 Nov 2012 - 22:58

Entschuldigung angenommenen Freunde Ich hatte auch darauf cergessen, dass im Üapierkorb Pruning aktiiert hatte Embarassed
Ich bitte auch um Entschuldigung, dass ich gleich so heftig reagiert habe;)
Der Fehler bezügluch des geschlossenen DIV-Tags entstand dadurch, dasss ich, als ich die Zuweisung zu einer DIV-Class entfernte, einfach auf den schlifßenden tag vergaß Embarassed

Ich bitte auch um Entdchuldigung wegen der Tippfehler - Ich bin jetzt nur mit dem Eipott on, bin aber kein geübter Touchsceen-Tipper Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Fehlerhafte Darstellung/fehlende Tabelle in Blogforum

Beitrag von #Frank Mi 7 Nov 2012 - 10:56

Ich denke, das du deinen Beitrag aber nun entweder neu erstellt hast, oder du auf die Idee gekommen bist den Alten Code von vorgestern wieder einzusetzen:
https://hilfe.forumieren.com/t34141-phpbb2abrundung-des-tabellenrahmens-bei-rules-angabe-nicht-moglich#223268
Du musst nur mal genau prüfen, das du keine Fehler mehr einbaust.
Und mit dem Wissen, das es sein kann, das der Inhalt des Beitrags zwar nicht angezeigt aber trotzdem geladen wird, kannst du eventuell auch dem Problem der falschen Anzeige im Forumindex entgegen wirken.
Es ist zu empfehlen, das du solch eine Tabelle in BBCode aufbaust. Ich bin der Meinung, das es dann auch nicht zu solchen Problemen kommt.
Ich habe es nun nicht nachgeprüft, aber es kann schon sein, das durch den abgeschnittenen Table End Tag dieses Problem entstanden ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Fehlerhafte Darstellung/fehlende Tabelle in Blogforum

Beitrag von Gast Mi 7 Nov 2012 - 14:26

ich habe nun den Thread mit BBCode neu erstellt, und jetzt funktioniert es, dankesehr Wink
-done-
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten