Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Gestern um 21:15

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Davina123 Gestern um 21:13

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Gestern um 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Gestern um 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:13

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:12

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:10

Partner
www.forumieren.de

[phpBB2] (Fehlerhafte) Wartungsmeldungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] (Fehlerhafte) Wartungsmeldungen

Beitrag von Dreami am Mi 4 Nov 2015 - 20:56

Guten Abend liebes Team von Forumieren!

Da mich meine User in den letzten zwei Stunden immer wieder anschrieben um mir Fehlermeldungen mitzuteilen, ich mir aber nicht erklären kann, woher diese aktuell kommen, wende ich mich damit an euch.

Es geht um eine Wartungsmeldung, die immer wieder erscheint, wenn einer unserer User versucht sich einzuloggen, oder ein Posting zu setzen. Bei dem Posting ist es unabhängig davon, wo gepostet wird. Man landet auf der Seite mit der Wartung.

Klick folgende Fehlermeldung ploppt auf, wenn man versucht sich einzuloggen, oder einen Post abzusenden.

Bei den Postings passiert es, dass der Post dennoch gesendet wird - wir in unserem Punktesystem allerdings keine Punkte mehr zugeschrieben bekommen.
Das Login funktioniert teils nur bedingt und schmeißt einen immer wieder zurück auf die Login Seite.

Es werden unterschiedliche Browser (Firefox und Chrome) und Betriebsysteme (Win 7, Win 8 und Win10) verwendet. Bei allen taucht das selbe Problem auf. Außerdem scheint es erst ab etwa... 19 Uhr aufzutreten - vorher war noch alles in Orndung und funktioniert reibungslos. Nun haben wir die Fehlermeldungen.

Edit:
Als ich gerade diesen Thread hier absendete, bekam ich ebenfalls eine Fehlermeldung. Folgende: Klick mich.

Könnt ihr uns da eventuell weiterhelfen?

Grüße,
Dreami

Dreami
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 27.09.14
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] (Fehlerhafte) Wartungsmeldungen

Beitrag von Ken Kaneki am Mi 4 Nov 2015 - 21:30

Hatte ich auch, seit ca. 19:30 Uhr an war es so, dann konnte man sich einloggen und schon ging nichts mehr.

Scheint jetzt aber wieder zu gehen, hab als Test mit dem Admin-Account immer postings gemacht in meinem forum jetzt klappt es auch ohne "Error in gps" *happy*

Edit: Ich nehm es zurück!! O.o nach einem Posting direkt WARTUNGSARBEITEN >.<°°°°

Ken Kaneki
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.11.15
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] (Fehlerhafte) Wartungsmeldungen

Beitrag von karinou am Mi 4 Nov 2015 - 21:50

Ich habe das gleiche Problem. Es ist teilweise kaum möglich, überhaupt irgendwas zu machen.
Habe aus Versehen in unserem Forum drei mal das gleiche gepostet, weil es ständig eine Fehlermeldung gab. Editieren geht nur mit Fehlermeldung - Error in gps

karinou
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.11.15
keine
Sonstige phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] (Fehlerhafte) Wartungsmeldungen

Beitrag von Ken Kaneki am Mi 4 Nov 2015 - 21:57

Also bei meinem Forum geht es jetzt mittlerweile wieder - Gott sei Dank! Bisher war keine Fehlermeldung mehr da, weder "Wartungsarbeiten" noch "Error in gps"

die Frage ist nur: wie lange bleibt es so friedlich o.o

Ken Kaneki
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.11.15
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] (Fehlerhafte) Wartungsmeldungen

Beitrag von Günther am Mi 4 Nov 2015 - 22:59

Hallo liebe User,

danke für eure Meldungen!

Grund für eure Probleme war ein Serverfehler heute Abend. Unsere Techniker haben sich nach Eintreffen der ersten Meldungen sofort darum gekümmert und konnten das Problem vor ca. einer Stunde beheben. Nun sollte alles wieder funktionieren. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten