Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Hilfeee, mein Forum wurde gelöscht !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hilfeee, mein Forum wurde gelöscht !!

Beitrag von charly am Mi 18 Jul 2012 - 13:10

hilfeee,
gerade sehe ich, hab ne e-mail bekommen :
sie haben ihr forum gelöscht..u.s.w.
aber ich war das nicht !!
bitte um hilfe !!
es ist nicht das angegebene sondern ein anderes !!
danke von charly

charly
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 16.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfeee, mein Forum wurde gelöscht !!

Beitrag von Günther am Mi 18 Jul 2012 - 13:23

Hallo Charly,

zuerst mal: ruhig bleiben! Wink Da du offenbar ein anderes Forum löschen willst, hast du dich dabei wohl im falschen Adminbereich befunden.
Du kannst versuchen, in den Funktionsbereich des betroffenen Forums zu gelangen und dort ein Backup zu machen.
Bitte lies dir dazu dieses Tutorial durch:
[Tutorial] Wie mache ich ein Backup?

Den Funktionsbereich erreichst du unter
http://www.forumieren.com/de/funktionen/
Verwende zum Einloggen bitte die Daten, die du zur Gründung deines Forums verwendet hast.

Ich möchte dich noch bitten, dieses Thema gemäß der roten Hinweisbox zu bearbeiten, die du unter dem Thema findest (Offen-Icon).

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfeee, mein Forum wurde gelöscht !!

Beitrag von charly am Mi 18 Jul 2012 - 13:28

lieber Günther
das habe ich schon versucht,
aber es zeigt an,
e-mail, url und passwort stimmen nicht ,
ich könnte heulen !!

charly
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 16.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfeee, mein Forum wurde gelöscht !!

Beitrag von Günther am Mi 18 Jul 2012 - 13:34

Kein Grund zur Panik, das bekommen wir schon hin. Wink

Du bist ja der Gründer dieses Forums und hast es wohl aus Versehen selbst gelöscht, stimmt das?
Dann musst du beim Einloggen in den Funktionsbereich beachten, dass du im Feld "Login" die E-Mail-Adresse verwendest, die du zur Gründung angegeben hast. Im Feld "Passwort" musst du ebenfalls das Passwort verwenden, das du zur Gründung deines Forums eingegeben hast.

Wichtig ist, dass der Funktionsbereich unabhängig von Passwort/Mailadresse des Adminaccounts im Forum ist, d.h. dass eine Änderung dieser Daten im Forum sich nicht auf die Logindaten für den Funktionsbereich auswirkt. Im Funktionsbereich musst du die ursprünglichen, originalen Daten verwenden, unabhängig davon, ob du diese später im Forum für den Adminaccount verändert hast. Alles klar? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfeee, mein Forum wurde gelöscht !!

Beitrag von charly am Mi 18 Jul 2012 - 14:13

lieber günther,
ich war vormittags gar nicht im hause,
ich war vormittags in keinem forum,
in der mail die ich bekam,
steht die ip-nr. von dem,
der sich als gründer ausgab, und das forum in meinem namen
gelöscht hat ..
ich kann dir gerne diese mail schicken,
wenn du möchtest...
meine daten, die ich bei der gründung hatte, stimmen auf einmal nicht mehr..
weine ...schluchz

charly
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 16.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfeee, mein Forum wurde gelöscht !!

Beitrag von Günther am Mi 18 Jul 2012 - 14:27

Aha, in diesem Fall ist die Sachlage natürlich eine ganz andere!
Wegen dieser Aussage bin ich davon ausgegangen, du hättest eines deiner Foren löschen wollen und dabei leider das falsche erwischt:
@charly schrieb:es ist nicht das angegebene sondern ein anderes !!

Die Situation sieht also so aus: Jemand hat sich mit deinen Accountdaten in den Adminbereich eingeloggt, den Löschbefehl gegeben und auch den entsprechenden Bestätigungslink in der Löschungsmail angeklickt. Außerdem wurden die Zugangsdaten für den Funktionsbereich geändert, sodass du darauf keinen Zugriff mehr hast. Ist das soweit korrekt?

Dann kann ich als Helfer-Anwärter dir leider nicht mehr weiterhelfen, da ich keinen Zugriff auf die Datenbank habe und somit in keiner Weise nachvollziehen kann, wie das genau ablief und ob man dich als Gründer verifizieren und dein Forum wieder rekonstruieren kann.
Es wird sich aber sicherlich entweder unsere Moderatorin oder einer unser Administratoren hier melden und die Situation mit dir weiter eruieren. Mach dir keine Sorgen, dir kann sicher geholfen werden. Wink
Ich persönlich kann momentan aber leider nichts mehr für dich tun.

Das Wichtigste für dich ist jetzt, ruhig zu bleiben und deswegen nicht in Panik zu verfallen. Wink Du musst deshalb nicht traurig sein, denn dir wird sicherlich weitergeholfen und ich nehme an, dass man dich als Gründer bestätigen kann und du dein Forum zurückbekommst.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfeee, mein Forum wurde gelöscht !!

Beitrag von charly am Mi 18 Jul 2012 - 14:37

ich danke dir,
lieber Günther

charly
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 16.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfeee, mein Forum wurde gelöscht !!

Beitrag von Günther am Mi 18 Jul 2012 - 14:39

Nichts zu danken, das mache ich doch gerne. Freunde

Wie gesagt, versuche jetzt mal ruhig zu bleiben und dir deswegen keinen Kopf zu machen. Bald wird sich hier jemand melden, der dir weiterhelfen kann.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfeee, mein Forum wurde gelöscht !!

Beitrag von charly am Mi 18 Jul 2012 - 15:03

schnell noch:
bin von 17.00h bis etwa 22.00h nicht zuhause
danke

charly
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 16.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfeee, mein Forum wurde gelöscht !!

Beitrag von charly am Mi 18 Jul 2012 - 22:16

ist jemand da, der mir helfen kann ?

charly
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 16.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfeee, mein Forum wurde gelöscht !!

Beitrag von Günther am Mi 18 Jul 2012 - 22:32

Ich verstehe ja, dass du wegen deines Problems etwas nervös bist, aber ich muss dich dennoch auf unsere Forenregeln hinweisen:
Das Pushen von Themen, also das Posten im eigenen Thread, um auf sich aufmerksam zu machen, ist innerhalb von 48 Stunden nach dem letzten Beitrag nicht erlaubt. Dies gilt gleichfalls auch für Doppel- oder Mehrfachpostings.

Ich habe dir doch ausdrücklich erklärt, dass sich hier jemand melden wird, der über die nötigen Möglichkeiten verfügt. Da hier alle ehrenamtlich und in ihrer Freizeit tätig sind, muss ich dich um etwas Geduld bitten. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfeee, mein Forum wurde gelöscht !!

Beitrag von #Frank am Mi 18 Jul 2012 - 23:48

Gut, dann machen wir doch mal Nägel mit Köpfen.
Bitte sende mir per PN die Adresse des Forums und die Mailadresse die du zur Gründung des Forums angegeben hast.
Ich werde das dann an die Technik weitergeben und um Wiederherstellung deines Forums bitten.
Da zur Zeit Urlaubszeit ist, kann das aber etwas dauern.
Wenn ich die Daten von dir bekommen habe werde ich das weiterleiten und dann hoffen wir, das da was zu machen ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfeee, mein Forum wurde gelöscht !!

Beitrag von #Frank am Do 19 Jul 2012 - 11:52

Dein Forum wurde soeben wieder hergestellt. Es wurde auch an die angegebene Mail Adresse ein neues Passwort gesendet, das für das Forum und den Funktionsbereich gilt.

Schau dir dazu auch diese beiden Themen an:
http://hilfe.forumieren.com/t16996-die-grunderdaten-und-warum-diese-so-wichtig-sind

http://hilfe.forumieren.com/t23374-wichtige-informationen-fur-den-forengrunder

Melde dich bitte hier, ob auch alles geklappt hat.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfeee, mein Forum wurde gelöscht !!

Beitrag von charly am Do 19 Jul 2012 - 12:37

Lieber Frank,
es ist wieder da,...juhuu
ich danke dir von ganzem Herzen
und wünsche dir alles liebe
grüssle von Charly

charly
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 16.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfeee, mein Forum wurde gelöscht !!

Beitrag von #Frank am Do 19 Jul 2012 - 12:55

Freut mich... Dann Pass gut auf deine Daten auf, das dir das nicht noch mal passiert.
Prüfe auch, wer Zugang zu deinem Mailkonto hat.
Irgendwie muss derjenige ja an die Mail mit dem Link zum endgültigen löschen gekommen sein.
Nur mit dem Link aus der Mail kann jemand das Forum löschen. Also muss derjenige auch Zugriff auf deine Mails haben. Auch dort solltest du schnellstens dein Passwort ändern.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten