Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Missbrauchsmeldungen im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Häufig gestellte Frage Missbrauchsmeldungen im Forum

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 20 Jan 2012 - 23:38

DIE ANTWORT AUF EINE HÄUFIG GESTELLTE FRAGEHÄUFIGE FRAGE

Hallo Forumieren Admins,

da hier bereits oft Themen wegen Missbrauchsmeldungen in euren Foren etc. eröffnet wurden, weil die Admins nicht wussten, wie sie reagieren sollten oder ob der Sender evtl. Recht hat. Daher gebe ich euch hier mal einige Infos und Möglichkeiten zu diesem Thema.

Wie reagiere ich auf eine Missbrauchsmeldung ?
Es gibt verschiedene Situationen, wenn ihr Missbrauchsmeldungen erhalten habt.

1. Die Meldungen entsprechen der Wahrheit und ihr müsst nun dafür sorgen, dass die illegalen Inhalte etc. entfernt werden und dies nicht mehr vorkommt.
  2. Die Meldungen sind aus der Luft gegriffen und ihr könnt sie einfach ignorieren, da ihr nichts falsch gemacht habt.

Wenn ihr eine Meldung erhalten habt, sieht euer Admin-Bereich so aus:

Ihr klickt dort dann auf das "hier klicken" und werdet sofort weitergeleitet zu diesem Bereich des Admin-Bereiches:
Administrations-Bereich > Verschiedenes > Technikhilfe > Gemeldeter Missbrauch

Wenn ihr dort über das fahrt, erscheint der Text, den man evtl. bei "Bemerkungen" eingeben kann.
Und wenn ihr auf dieses Zeichen klickt, wird die Missbrauchsmeldung als "Bearbeitet" gekennzeichnet. Auch das Zeichen rechts ist ein anderes.

Von da ab ist die Meldung sowas wie im Mülleimer. Sie ist ganz einfach abgehakt.

Kann ich den Schreiber einer solchen Meldung feststellen ?
Leider ist es nicht möglich, herauszufinden, wer eine solche Meldung an euer Forum sendet. Es könnte theoretisch jeder machen, dennoch ist es nicht zu empfehlen, sowas einfach aus Spaß oder Hass auf ein Forum zu machen.

Wie hat eine ordentliche Meldung auszusehen ?
Ein Beispiel für eine Meldung bei begründetem Verdacht auf illegale Inhalte etc. im Forum, wäre diese hier:

Ich hoffe ich konnte euch etwas den Sinn und die Verwendung der Meldungen erläutern.

Viel Spaß damit! Wink

Zuletzt von inde am Mo 21 Aug 2017 - 15:37 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : Letzte Aktualisierung 21/08/2017)

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten