Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[gelöst] Moderator kann Profilfeld nicht bearbeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[gelöst] Moderator kann Profilfeld nicht bearbeiten

Beitrag von dungerbroth am Mo 9 Jan 2012 - 19:39

Moin,

Habe heute bei uns einen Mod eingestellt, der mir berichtet, er könnte keine Verwarnungen vergeben.
Unser Verwarnungssystem basiert auf einem Profilfeld, was aus den verschiedenen Verwarnungsstufen besteht; der Inhalt ist nur durch Moderatoren veränderbar, so ist es eingestellt.
Alle weiteren Moderatorfunktionen funktionieren soweit, auch Module, die nur bei Mods angezeigt werden, werden ordungsgemäß angezeigt, nur ist das Bearbeiten dieses Profilfeldes eben nicht möglich.

Was könnte ich falsch gemacht haben? Oder sind bei "durch Moderatoren veränderbar" doch nur Admins gemeint?

Danke schonmal! Very Happy

LG dungerbroth


Zuletzt von dungerbroth am Di 10 Jan 2012 - 15:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst] Moderator kann Profilfeld nicht bearbeiten

Beitrag von Rüdiger am Mo 9 Jan 2012 - 20:13

Hallo dungerbroth.

Kannst Du bitte nochmal die Punkte überprüfen die ich im folgenen Thread gepostet habe klick.
Andernfalls auch noch die anderen Infos in dem Thread kontrollieren und dann nochmal eine Rückmeldung geben?

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst] Moderator kann Profilfeld nicht bearbeiten

Beitrag von dungerbroth am Mo 9 Jan 2012 - 21:07

Ich habe das jetzt mal mit meinem Testaccount probiert, da der eigentliche neue Mod gerade nicht zu erreichen ist, macht auch keinen Unterschied.

Also, er ist in der Gruppe der Mods, die Gruppe hat Mod-Rechte, die bei dem User auch funktionieren. Verbannen ist auch erlaubt, funktioniert seltsamerweise aber nicht... Auch Index-Module, die Mods angezeigt werden sollten, funktionieren scheinbar nicht. Das haben sie aber mal, als wir vor längerer Zeit einen anderen Mod hatten, der jetzt aber aufgrund der Inaktivität keiner mehr ist... Es hat sich an der Mod-Gruppe etc. aber nichts verändert.
Interessant finde ich auch, dass unter spezielle Nutzer nur ich als Administrator zu finden bin, die Mods jedoch nicht angezeigt werden:




Da scheinen die Mod-Rechte was Postbearbeitung anbelangt (closen, bearbeiten, verschieben etc.) zu funktionieren, aber für andere Funktionen werden die Mods scheinbar nicht erkannt oder so ähnlich... Wo liegt da der Fehler?

LG dungerbroth

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst] Moderator kann Profilfeld nicht bearbeiten

Beitrag von Rüdiger am Mo 9 Jan 2012 - 21:12

Danke für die Rückmeldung dungerbroth.

Hast Du den Moderatoren auch in den einzelnen Foren die Modrechte übertragen?

Ich vermute irgendwo einen Einstellungsfehler weil wie Dein Screen zeigt, in der Auflistung der speziellen User keine Moderatoren eingetragen sind.

Hast Du alle Einstellungen nochmal genau kontrolliert?

Edit:
Ich gebe es auch nochmal intern weiter.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst] Moderator kann Profilfeld nicht bearbeiten

Beitrag von dungerbroth am Mo 9 Jan 2012 - 21:34

Die Moderatorengruppe hat Mod-Rechte in allen Foren, die ja an sich funktionieren:



Die falsche Einstellung muss irgendwo anders liegen...


LG dungerbroth

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst] Moderator kann Profilfeld nicht bearbeiten

Beitrag von Rüdiger am Mo 9 Jan 2012 - 21:40

scratch .. habe es intern weitergegeben, wir melden uns dann wieder, sorry.

lg Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst] Moderator kann Profilfeld nicht bearbeiten

Beitrag von Rüdiger am Di 10 Jan 2012 - 0:47

Hallo dungerbroth.

Kann es sein das Du die Moderationsrechte über die Userverwaltung eingegeben hast?
Dadurch hast Du personalisierte User.
Du mußt die User in die (jeweilige) Moderatorengruppe aufnehmen denn wenn man das nur über die Nutzerbefugnisse macht, sind das keine echten Moderatoren weil sie in keiner Moderatorengruppe sind.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [gelöst] Moderator kann Profilfeld nicht bearbeiten

Beitrag von dungerbroth am Di 10 Jan 2012 - 13:44

Wie auch in meinem vorher geposteten Bild zu sehen ist, sind beide in der Moderatoren-Gruppe, die die Mod-Rechte besitzt, sie haben die Rechte nicht "privat" bekommen.

Habe dem Test-Account jetzt noch Mod-Rechte im Chat gegeben, auf einmal funktionieren sowohl die Module als auch die Profilfeldveränderungen und Verbannungen. Und auch werden BEIDE Moderatoren (neuer Mod und Testuser) nun auf einmal bei spezielle Nutzer bei Mods angezeigt. Halte ich alles irgendwie für seltsam...

Ich werde meinen neuen Mod trotzdem heute noch einmal fragen, ob es denn bei ihm funktionier; denn es funktionierte nicht, als er alleine Mod war (auch Chat Rechte hatte er schon).
Sollte es bei ihm nicht funktionieren, melde ich mich nochmal zurück, sonst editier ich nachher ein "gelöst" rein.


Dann danke für deine Hilfe!

LG dungerbroth

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten