Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenverzeichnis
von Shadowsun Gestern um 22:27

» [Tutorial] Individuelle Farbpalette der Editoren gestalten
von inde Gestern um 18:06

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 28 Mai 2017 - 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde So 28 Mai 2017 - 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde So 28 Mai 2017 - 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

www.forumieren.de

Moderator sieht Profilfeld nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Moderator sieht Profilfeld nicht

Beitrag von ///M-Spec am Di 3 Nov 2009 - 17:26

Hallo Smile

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich ein neues Profilfeld ("Infraction Points") angelegt und es so eingestellt, dass nur Administratoren und Moderatoren es sehen und bearbeiten können. Nun meldet mir ein neuer Moderator, dass er das Profilfeld garnicht sehen kann, was ich sehr bedaure. Woran kann das liegen und wie kann ich es wieder in Ordnung bringen?

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

///M-Spec
avatar
///M-Spec
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 81
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator sieht Profilfeld nicht

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 3 Nov 2009 - 18:09

Hallo Smile

sieht nur der eine Moderator das Profilfeld nicht oder alle Moderatoren?
Wenn es nur der eine neue Moderator ist, dann stimmt vielleicht was mit der Gruppenzugehörigkeit nicht..
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator sieht Profilfeld nicht

Beitrag von ///M-Spec am Mi 4 Nov 2009 - 18:10

@Zuckerpuppe schrieb:Hallo Smile

sieht nur der eine Moderator das Profilfeld nicht oder alle Moderatoren?
Wenn es nur der eine neue Moderator ist, dann stimmt vielleicht was mit der Gruppenzugehörigkeit nicht..

Hallo Smile

Habe gerade nachgeschaut, dass ich bei einigen Kategorien das Häkchen bei "Moderieren" nicht gesetzt habe. Ich könnte knock Aber damit ist es nicht getan: Ich würde gerne wissen, ob es möglich wäre Moderatoren das Editieren von Beiträgen von anderen Moderatoren bzw. Admins zu verbieten (sprich, dass dieser nur seine und die Beiträge "normaler User" editieren darf). Aber ich habe das Gefühl, dass dies in einen neuen Thread gehört Question

Wenn ja, dann kann geschlossen werden und ich erstelle einen neuen Thread, um meine Frage nochmals zu stellen Smile

Mit freundlichen Grüßen,

///M-Spec
avatar
///M-Spec
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 81
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator sieht Profilfeld nicht

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 4 Nov 2009 - 18:43

hm...das kann eigentlich nicht daran liegen, dass er nicht in allen Kategorien als Moderator fungieren kann...
Wenn er in die Modgruppe eingefügt ist, sollte er auch die Profilfelder sehen können scratch

zu deiner anderen Frage: nein, das ist nicht möglich Wink
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator sieht Profilfeld nicht

Beitrag von ///M-Spec am Mi 4 Nov 2009 - 18:45

@Zuckerpuppe schrieb:hm...das kann eigentlich nicht daran liegen, dass er nicht in allen Kategorien als Moderator fungieren kann...
Wenn er in die Modgruppe eingefügt ist, sollte er auch die Profilfelder sehen können scratch

zu deiner anderen Frage: nein, das ist nicht möglich Wink

Ich habe die Häkchen gesetzt und somit das Problem gelöst.

Alles klar. Gibt es denn eine andere Möglichkeit mit dem Editieren? Kann man herausfinden, was ein Moderator editiert hat?
avatar
///M-Spec
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 81
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator sieht Profilfeld nicht

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 4 Nov 2009 - 18:57

nein, leider nicht...man sieht im Adminbereich nur, wenn ein Mod einen Beitrag gelöscht oder ihn verschoben hat. Wenn allerdings nach dem editierten Posting schon Beiträge geschrieben wurden, siehst man den Editierzeitpunkt ja im Posting selber Smile
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator sieht Profilfeld nicht

Beitrag von ///M-Spec am Do 5 Nov 2009 - 21:19

Alles klar. Danke, Zuckerpuppe. Smile


-Thread kann geschlossen werden-
avatar
///M-Spec
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 81
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten