Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Profilfeld nicht zu bearbeiten bei einem User

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Profilfeld nicht zu bearbeiten bei einem User

Beitrag von Gast am So 25 Jan 2015 - 0:08

Hallo, ich habe eben noch die Suche durchforst doch ich habe leider nicht das gefunden was mir hilft. Natürlich habe ich einige Schlüsselwörter versucht und vielleicht das ein oder andere nicht eingebenden was mir helfen könnte? Dann wäre ich über die Links die mich dort hin führen sehr dankbar.

Nun zunächst kommen wir zu dem Problem das ein User bei mir im Forum hat, er kann sein Profil nicht mehr bearbeiten:
Alucad schrieb:Nun, ich bearbeite meine Infos im Profil und dann klick ich auf "Absenden". Als nächstes steht dort "Leider können Sie Sich in diesem Forum nicht einschreiben, wenden Sie Sich bitte an den Forenadministrator."

Ich habe keine Ahnung wieso das auf einmal nicht geht, ich habe auch einen Account ohne Adminrechte und da ging es bis vor ein paar Minuten noch ganz gut. An den Befugnissen ist auch nichts, ich unterhalte mich mit dem Betroffenen hier. http://mysteria-rpg.forumieren.com/t38-forums-technische-probleme#1696  ... da ich auch nicht weiß was ich da tun kann, frage ich hier mal nach. Woran es liegt ich hatte vor kurzem auch von Forumieren eine Benachrichtigung das an dem Forum gearbeitete wird und konnte mich nicht registrieren für den Useraccount (NPC) o.o ??? Sorry ich stehe auf dem Schlauch und würde meinem User gerne bei dem Problem helfen und hoffe ich habe zu der späten Stunde die richtigen Worte gefunden.


Zuletzt von Federchen am So 25 Jan 2015 - 12:49 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilfeld nicht zu bearbeiten bei einem User

Beitrag von Günther am So 25 Jan 2015 - 0:28

Hallo @Federchen,

ich habe mich jetzt mal testweise in deinem Forum angemeldet und kann kein derartiges Problem nachstellen: Ich kann Profilfelder ohne Fehlermeldung bearbeiten.
Das Problem liegt eindeutig am Browser des Users. Kannst du ihn mal bitten, zu testen, ob das Problem auch mit einem anderen Browser auftritt?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilfeld nicht zu bearbeiten bei einem User

Beitrag von Gast am So 25 Jan 2015 - 0:30

Natürlich das werde ich sofort machen, vielen lieben dank für die schnelle Rückmeldung. Einen Moment bitte, ich melde mich hier dann sofort wieder =)

Edit: 
Alucad schrieb:Ich hab es jetzt mit Internet Explorer versucht. Das klappt auch nicht. 
Mit meinem Zweitaccount Lilith hab ich es auch versucht und da hat es wiederum wieder funktioniert. Scheinbar klappt es nur bei Alucard nicht.

Seltsam O.O ich kann das ja eintragen aber irgendwie wird das einen Grund haben? Soll ich mich hier melden wenn es noch bei einem anderen der Fall ist und mal selbst eintragen? Ich weiß auch nicht was da los ist oder gemacht werden kann o.o

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilfeld nicht zu bearbeiten bei einem User

Beitrag von Günther am So 25 Jan 2015 - 1:14

Danke für eure Rückmeldung!

Du kannst das Profilfeld im Adminbereich ändern, aber der User direkt im Profil nicht, richtig?
Würde der User eventuell dir oder mir erlauben, sich mal in seinen Account einzuloggen und das Problem zu testen? Falls es für ihn in Ordnung ist, wenn ich mal einen Test durchführe, sende mir bitte per PN seine Logindaten (Passwort am besten vorher und nachher ändern) und ich würde mir mal selbst ein Bild davon verschaffen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilfeld nicht zu bearbeiten bei einem User

Beitrag von Gast am So 25 Jan 2015 - 1:24

Ja, das ist richtig.

Ich habe das in dem Thema zitiert und er hat mir diese per PN gesendet die ich dir nun senden werde. =) Danke dir für die Mühe ^.^ zu so später Stunde.

Edit: Sei mir bitte nicht böse aber mir fallen die Augen zu, ich schau hier später wieder rein ist auch ganz schön spät. Eine gute und schöne Nacht dir Günter Freunde

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilfeld nicht zu bearbeiten bei einem User

Beitrag von Günther am So 25 Jan 2015 - 11:53

Danke, @Federchen. Smile

Kannst du bitte mal einen Screenshot von dieser Box im Adminbereich machen und hier posten:
AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> User-Optionen -> Geburtstage Question

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilfeld nicht zu bearbeiten bei einem User

Beitrag von Gast am So 25 Jan 2015 - 12:32

Guten Morgen, oh ich ahne jetzt woran es liegt darauf bin ich nicht gekommen.

O_O Wenn ich das also mit dem Mindestalter raus nehme oder runter stelle kann er es bearbeiten stimmts? :O

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilfeld nicht zu bearbeiten bei einem User

Beitrag von Günther am So 25 Jan 2015 - 12:47

Genau, das Problem liegt am Mindestalter. Wink Dein User hat in sein Profil folgenden Geburtstag eingetragen:


Daraus errechnet das System ein Alter von 15, das unter dem Mindestalter 16 liegt, das du eingestellt hast.
Deshalb erhält der User die Fehlermeldung, dass er in diesem Forum nicht aktiv werden kann, sobald er sein Profil mit diesem Geburtsdatum absendet.

Du müsstest also das Mindestalter verringern oder der User das Geburtsjahr verringern - dann funktioniert die Profiländerung wieder. Smile


Zuletzt von Günther am So 25 Jan 2015 - 12:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilfeld nicht zu bearbeiten bei einem User

Beitrag von Gast am So 25 Jan 2015 - 12:49

Super danke, darauf muss Frau erstmal kommen ^^ vielen lieben Dank und auch das du gestern noch so spät (bzw. heute früh) rein gesehen hast. Ich habe das mal runter geschraubt da er es mit uns abgesprochen hat doch das das so Auswirkungen haben könnte wusste ich nicht. Nun bin ich schlauer und wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag Freunde Freunde
LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilfeld nicht zu bearbeiten bei einem User

Beitrag von Günther am So 25 Jan 2015 - 12:51

Bitte, gerne. Smile
Dir ebenfalls einen schönen Sonntag!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten