Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

Mitglied kann sein Profil nicht bearbeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mitglied kann sein Profil nicht bearbeiten

Beitrag von AlexDogWorld am Mo 8 Nov 2010 - 5:52

Hallo zusammen,

Ich hab das Problem das ein neues Mitglied sein Profil nicht bearbeiten kann.
Es würde dabei immer eine Meldung erscheinen mit dem Inhalt "Keine Berechtigung sich in diesem Forum einzuschreiben ( Question ) bitte an einen Administrator wenden".

Das Mitglied wante sich vorraning an einen meiner Moderatoren, der erstmals versuchte das Problem zulösen. Als das nicht klappte meldete sich mein Moderator bei mir.

Ich ging erstmals davon aus, dass das neue Mitglied in einem Beitrag auf sein Profil gegangen wäre und versucht hätte als Profilbesucher sein Profil zu bearbeiten.
Dem wäre nicht so. Ich erklärte trotzdem noch mal, wo das Mitglied sein Profil bearbeiten kann, auch das würde nicht klappen.

Jetzt kratz ich mir am Kopf Razz
Ich war auch schon im Admin CP, vielleicht hat ich ja was falsch eingestellt. Hab ich aber nicht. Ich habe unter den Mitglieder auch keine bestimmten Gruppen (ausser Mods), warum kann das Mitglied dann nichts ändern?

Ich hatte das Problem bislang noch nie und bin nun ein wenig überfragt.

Danke im vorraus.

Lieben Gruß

Alex

AlexDogWorld
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglied kann sein Profil nicht bearbeiten

Beitrag von #Frank am Mo 8 Nov 2010 - 17:08

Aber einloggen kann er sich schon oder?
Und könntest du mal bitte einen Screenshot von ihm mache lassen, so das man mal ein Bild davon hat, was er sieht.
Wenn es geht bitte in einer Größe, das man auch was erkennen kann.
Und dann auch bitte das gesamte Browserfenster, sonnst sieht man nicht alles.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglied kann sein Profil nicht bearbeiten

Beitrag von AlexDogWorld am Mo 8 Nov 2010 - 17:14

Ja darüber hab ich auch schon nachgedacht.
Also ich kann im Admin CP das Profil bearbeiten.

Ich sag mal bescheid, meld mich dann wieder - danke erstmal

AlexDogWorld
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglied kann sein Profil nicht bearbeiten

Beitrag von #Frank am Mo 8 Nov 2010 - 17:28

O.k. dann warten wir mal auf die Information von einem User Wink



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglied kann sein Profil nicht bearbeiten

Beitrag von AlexDogWorld am Di 9 Nov 2010 - 6:06

Hallo,

Hatte ich ganz vergessen, das Mitglied kann sich anmelden, Beiträge posten und co.
Mit einem Screenshot konnte das Mitglied leider nichts anfangen, aber als das Mitglied den Geburtstag von sich und dem Hund nicht eingegeben hat, konnte das Profil bearbeiten werden.

Wenn die Daten der Geburtstage angegeben wurden, kam wieder diese Meldung.
Ich versteh nur nicht warum?!
Ich mein, die Geburtstagsfelder sind ja nicht zur Deko da Razz die sollen/könen ja ausgefüllt werden.

Gruß

AlexDogWorld
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglied kann sein Profil nicht bearbeiten

Beitrag von #Frank am Di 9 Nov 2010 - 18:24

Ich habe mich bei dir mal angemeldet und warte nun auf die Freischaltung.
Ich möchte das selber mal probieren.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten