Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Problem mit der Forengrafik

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem mit der Forengrafik Empty Problem mit der Forengrafik

Beitrag von Carolyn Sa 19 März 2011 - 15:17

Hallo,
ich hoffe ich finde schnelle Hilfe. Wir haben in unserem Forum seit heute Probleme was die Grafik angeht. Bei uns sind plötzlich Veränderungen ohne das jemand dran rumgespielt hat.

zb.
-Banner in Signaturen erscheinen plötzlich rießig
-die schriftart im Forum hat sich komplett geändert
-es erschienen grüne rahmen (die konnten wir mittlerweile entfernen)
-schriftgröße ist teilweise auch verändert

gab es irgendein fehler im system oder woran kann das plötzlich liegen?
und wo können wir die schrift wieder ändern?
Carolyn
Carolyn
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 16.08.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem mit der Forengrafik Empty Re: Problem mit der Forengrafik

Beitrag von Sven Sa 19 März 2011 - 15:25

Fall das dein Forum ist http://le-dogs.forumieren.de/ kann ich das fehlerfrei aufrufen.

Halt, nicht ganz fehlerfrei!
Bitte setze umgehend die Forumieren-Links wieder ein.
Seit dem letzten Update können die Links durch Einsetzen von Guthabeneinheiten beseitigt werden.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Problem mit der Forengrafik Empty Re: Problem mit der Forengrafik

Beitrag von Carolyn Sa 19 März 2011 - 15:41

die sind per guthaben-einheiten nu ausgeschaltet. die muss mein bruder rausgenommen haben. der ist hier auch grafiker. oder war..keine ahnung, die kann ich nicht einstellen da ich nicht weiß wie das müsste er machen.

fehlerfrei aufrufen mag sein wenn man die veränderungen nicht kennt. aber die probleme haben wir definitiv und normal kann es ja niht vorkommen das plötzlich sowas auftritt?
Carolyn
Carolyn
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 16.08.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem mit der Forengrafik Empty Re: Problem mit der Forengrafik

Beitrag von #Frank Sa 19 März 2011 - 18:59

So, wie ich das Forum sehe, sehe ich es ganz normal.
Ich kenne das Forum und der Style ist schon immer so.
Wenn du noch Teile hast, die nicht so sind wie vorher, dann solltest du mal einen Screenshot davon einstellen.
Und auch ein Link zum Fehler, sofern er sich in einem öffentlich zugänglichen Bereich befindet, wäre auch nicht schlecht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem mit der Forengrafik Empty Re: Problem mit der Forengrafik

Beitrag von Carolyn Sa 19 März 2011 - 19:24

so hab screenshots gemacht

also die schrift ist komplett kleiner.vorallem erkennt mans bei "wer ist online" und bei den Themenüberschriften
Problem mit der Forengrafik Verkle10

banner sind vergrößert. die müssen wir nun alle rausnehmen und nochmal neu einstellen.
Problem mit der Forengrafik Banner10

Problem mit der Forengrafik Banner11

hoffe die bilder reichen von der größe aus.
Carolyn
Carolyn
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 16.08.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem mit der Forengrafik Empty Re: Problem mit der Forengrafik

Beitrag von #Frank Sa 19 März 2011 - 19:38

Kann es sein, das du an deinem Rechner deine Auflösung verstellt hast?
Es sieht für mich so aus, als wenn du eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel verwendest.
Allerdings hast du recht, das dieses Bild:
Problem mit der Forengrafik Le-dog11

https://i.servimg.com/u/f20/15/70/61/48/le-dog11.jpg

Mit 800 x 500 für eine Signatur doch etwas zu groß ist. aber das liegt an dem Bild.
Die Schriftgrößen sind so wie ich sie schon immer kenne.

Edit:
Auch dieses Banner ist für eine Signatur eigentlich zu groß:
Problem mit der Forengrafik Header

http://www.saarlooswolfhund.org/wp-content/themes/swhzb/images/header.jpg?nocache=20101206

Die Größe dieser Grafik ist 940px × 150px und das ist auch für eine Signatur eigentlich zu viel.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem mit der Forengrafik Empty Re: Problem mit der Forengrafik

Beitrag von Carolyn Sa 19 März 2011 - 19:49

ja aber vorher gings ja auch mit den bannern? und nein die auflösung ist nicht verändert. das sehen ja alle mitglieder so Wink

schriftgröße haben wir nun wieder verändert. mich hätte halt nur interessiert warum von jetzt auf gleich eben die veränderungen auftraten
Carolyn
Carolyn
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 16.08.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem mit der Forengrafik Empty Re: Problem mit der Forengrafik

Beitrag von #Frank Sa 19 März 2011 - 19:57

Also, wenn ich nun mal widersprechen muss. Aber ich sehe es ganz normal. Wenn man solch eine kleine Bildschirmauflösung benutzt, dann ist es normal, das solch große Grafiken nicht richtig auf dem Bildschirm angezeigt werden.
Kann es sein, das ihr vorher Die Automatische Bildgrößenreduktion eingestellt hattet?
Du findest das hier: Allgemeines Arrow Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails Arrow Einstellungen und dort unter Beiträge ganz unten:
Problem mit der Forengrafik A0139
Kann es sein, das dort jemand was verstellt hat?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem mit der Forengrafik Empty Re: Problem mit der Forengrafik

Beitrag von Carolyn Sa 19 März 2011 - 23:38

es hat wirklich keiner was am forum verändert. es traten plötzlich diese probleme auf. aber keiner der zugang zu dem bereich hat hat darin rumgespielt und was verstellt. sonst wüssten wir ja woran es gelegen haben könnte.
Carolyn
Carolyn
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 16.08.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem mit der Forengrafik Empty Re: Problem mit der Forengrafik

Beitrag von #Frank So 20 März 2011 - 10:50

Hast du denn jetzt diese Option wieder eingestellt?
Es kann auch sein, das im Persönlichen CSS etwas raus genommen wurde.
Du kannst die Größen der Signaturbilder auch mit einem CSS Code noch begrenzen, in dem du das über das CSS regelst.
Für dein Forum der Version phpBB2 benutzt du bitte diesen CSS Code, den du bitte am Ende des Fensters CSS Stylesheet einsetzt:
Adminbereich Arrow Anzeige Arrow Logos & Bilder Arrow Farben Arrow Reiter Arrow CSS Stylesheet
Code:
/* --- Fix zum einstellen der Signaturobergrenzen Grafik --- */
.signature_div img{
max-height: 100px;
max-width: 400px;
}
/*-----  ENDE  ---*/
Hier kannst du für die Maximal angezeigte Höhe und die Maximal angezeigte Breite Pixel Werte vorgeben.
Die Werte im Code oben sind aber eigentlich schon die ideal Werte für eine Signatur.
Ich sehe, das ihr eure Signaturbilder nun in anderer Größe neu hochgeladen habt. Mit dem CSS Code kannst du in Zukunft solch übermäßige Signaturbilder von vorn herein verhindern.


Was mir in dem Zusammenhang noch aufgefallen ist, ist das euer Template overall_footer verändert ist und bei euch die so wichtigen Fußzeilen Links fehlen, was dazu führen kann, das das Forum gesperrt wird.
Bitte beachtet unbedingt diesen Thread hier vom Update.
Dort ist der Punkt 2 für euch von Wichtigkeit.
Weiter unten im Thread findest du beschrieben, wie du das Template wieder anpassen musst, damit das wieder richtig Funktioniert und ihr den Problemen aus dem Weg gehen könnt, die das Fehlen dieser Zeile mit sich bringen kann.
Bitte beachte in diesem Zusammenhang auch die geänderten AGB in der du unter "Dienstbeschränkungen" diesen Abschnitt findest:
AGB schrieb:Forumieren.com ist eine völlig kostenlose Site, die sich dafür einsetzt, ihren Nutzern stets einen Dienst auf höchstem, technischem Stand anzubieten. Wir halten Sie dazu an, weder das Copyright, noch die im Forenfuß angezeigten Informationen zu entfernen, da diese das Forum als zur Forumieren.com Familie gehörend kennzeichnen. Veränderungen oder Löschungen dieser Merkmale werden als Verstoß gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen behandelt.
Darüber hinaus ist es verboten, Werbelinks auf andere Weise als durch die angebotene Administrationspunkteverwaltung zu entfernen. Damit unser Dienst weiterhin leistungsstark und serviceorientiert agieren und im Nutzerinteresse verbessert werden kann, müssen diese Bedingungen eingehalten werden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem mit der Forengrafik Empty Re: Problem mit der Forengrafik

Beitrag von Carolyn So 20 März 2011 - 17:36

ist alles wieder drin. die (c) dinger haben wir ja mit guthaben entfernt
Carolyn
Carolyn
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 16.08.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem mit der Forengrafik Empty Re: Problem mit der Forengrafik

Beitrag von #Frank So 20 März 2011 - 18:06

Dann sehe ich das hier als erledigt an und schließe hier.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten