Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Problem mit der Forengrafik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem mit der Forengrafik

Beitrag von Carolyn am Sa 19 März 2011 - 15:17

Hallo,
ich hoffe ich finde schnelle Hilfe. Wir haben in unserem Forum seit heute Probleme was die Grafik angeht. Bei uns sind plötzlich Veränderungen ohne das jemand dran rumgespielt hat.

zb.
-Banner in Signaturen erscheinen plötzlich rießig
-die schriftart im Forum hat sich komplett geändert
-es erschienen grüne rahmen (die konnten wir mittlerweile entfernen)
-schriftgröße ist teilweise auch verändert

gab es irgendein fehler im system oder woran kann das plötzlich liegen?
und wo können wir die schrift wieder ändern?

Carolyn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 16.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit der Forengrafik

Beitrag von Sven am Sa 19 März 2011 - 15:25

Fall das dein Forum ist http://le-dogs.forumieren.de/ kann ich das fehlerfrei aufrufen.

Halt, nicht ganz fehlerfrei!
Bitte setze umgehend die Forumieren-Links wieder ein.
Seit dem letzten Update können die Links durch Einsetzen von Guthabeneinheiten beseitigt werden.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit der Forengrafik

Beitrag von Carolyn am Sa 19 März 2011 - 15:41

die sind per guthaben-einheiten nu ausgeschaltet. die muss mein bruder rausgenommen haben. der ist hier auch grafiker. oder war..keine ahnung, die kann ich nicht einstellen da ich nicht weiß wie das müsste er machen.

fehlerfrei aufrufen mag sein wenn man die veränderungen nicht kennt. aber die probleme haben wir definitiv und normal kann es ja niht vorkommen das plötzlich sowas auftritt?

Carolyn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 16.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit der Forengrafik

Beitrag von #Frank am Sa 19 März 2011 - 18:59

So, wie ich das Forum sehe, sehe ich es ganz normal.
Ich kenne das Forum und der Style ist schon immer so.
Wenn du noch Teile hast, die nicht so sind wie vorher, dann solltest du mal einen Screenshot davon einstellen.
Und auch ein Link zum Fehler, sofern er sich in einem öffentlich zugänglichen Bereich befindet, wäre auch nicht schlecht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit der Forengrafik

Beitrag von Carolyn am Sa 19 März 2011 - 19:24

so hab screenshots gemacht

also die schrift ist komplett kleiner.vorallem erkennt mans bei "wer ist online" und bei den Themenüberschriften


banner sind vergrößert. die müssen wir nun alle rausnehmen und nochmal neu einstellen.




hoffe die bilder reichen von der größe aus.

Carolyn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 16.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit der Forengrafik

Beitrag von #Frank am Sa 19 März 2011 - 19:38

Kann es sein, das du an deinem Rechner deine Auflösung verstellt hast?
Es sieht für mich so aus, als wenn du eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel verwendest.
Allerdings hast du recht, das dieses Bild:


https://i20.servimg.com/u/f20/15/70/61/48/le-dog11.jpg

Mit 800 x 500 für eine Signatur doch etwas zu groß ist. aber das liegt an dem Bild.
Die Schriftgrößen sind so wie ich sie schon immer kenne.

Edit:
Auch dieses Banner ist für eine Signatur eigentlich zu groß:


http://www.saarlooswolfhund.org/wp-content/themes/swhzb/images/header.jpg?nocache=20101206

Die Größe dieser Grafik ist 940px × 150px und das ist auch für eine Signatur eigentlich zu viel.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit der Forengrafik

Beitrag von Carolyn am Sa 19 März 2011 - 19:49

ja aber vorher gings ja auch mit den bannern? und nein die auflösung ist nicht verändert. das sehen ja alle mitglieder so Wink

schriftgröße haben wir nun wieder verändert. mich hätte halt nur interessiert warum von jetzt auf gleich eben die veränderungen auftraten

Carolyn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 16.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit der Forengrafik

Beitrag von #Frank am Sa 19 März 2011 - 19:57

Also, wenn ich nun mal widersprechen muss. Aber ich sehe es ganz normal. Wenn man solch eine kleine Bildschirmauflösung benutzt, dann ist es normal, das solch große Grafiken nicht richtig auf dem Bildschirm angezeigt werden.
Kann es sein, das ihr vorher Die Automatische Bildgrößenreduktion eingestellt hattet?
Du findest das hier: Allgemeines Arrow Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails Arrow Einstellungen und dort unter Beiträge ganz unten:

Kann es sein, das dort jemand was verstellt hat?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit der Forengrafik

Beitrag von Carolyn am Sa 19 März 2011 - 23:38

es hat wirklich keiner was am forum verändert. es traten plötzlich diese probleme auf. aber keiner der zugang zu dem bereich hat hat darin rumgespielt und was verstellt. sonst wüssten wir ja woran es gelegen haben könnte.

Carolyn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 16.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit der Forengrafik

Beitrag von #Frank am So 20 März 2011 - 10:50

Hast du denn jetzt diese Option wieder eingestellt?
Es kann auch sein, das im Persönlichen CSS etwas raus genommen wurde.
Du kannst die Größen der Signaturbilder auch mit einem CSS Code noch begrenzen, in dem du das über das CSS regelst.
Für dein Forum der Version phpBB2 benutzt du bitte diesen CSS Code, den du bitte am Ende des Fensters CSS Stylesheet einsetzt:
Adminbereich Arrow Anzeige Arrow Logos & Bilder Arrow Farben Arrow Reiter Arrow CSS Stylesheet
Code:
/* --- Fix zum einstellen der Signaturobergrenzen Grafik --- */
.signature_div img{
max-height: 100px;
max-width: 400px;
}
/*-----  ENDE  ---*/
Hier kannst du für die Maximal angezeigte Höhe und die Maximal angezeigte Breite Pixel Werte vorgeben.
Die Werte im Code oben sind aber eigentlich schon die ideal Werte für eine Signatur.
Ich sehe, das ihr eure Signaturbilder nun in anderer Größe neu hochgeladen habt. Mit dem CSS Code kannst du in Zukunft solch übermäßige Signaturbilder von vorn herein verhindern.


Was mir in dem Zusammenhang noch aufgefallen ist, ist das euer Template overall_footer verändert ist und bei euch die so wichtigen Fußzeilen Links fehlen, was dazu führen kann, das das Forum gesperrt wird.
Bitte beachtet unbedingt diesen Thread hier vom Update.
Dort ist der Punkt 2 für euch von Wichtigkeit.
Weiter unten im Thread findest du beschrieben, wie du das Template wieder anpassen musst, damit das wieder richtig Funktioniert und ihr den Problemen aus dem Weg gehen könnt, die das Fehlen dieser Zeile mit sich bringen kann.
Bitte beachte in diesem Zusammenhang auch die geänderten AGB in der du unter "Dienstbeschränkungen" diesen Abschnitt findest:
AGB schrieb:Forumieren.com ist eine völlig kostenlose Site, die sich dafür einsetzt, ihren Nutzern stets einen Dienst auf höchstem, technischem Stand anzubieten. Wir halten Sie dazu an, weder das Copyright, noch die im Forenfuß angezeigten Informationen zu entfernen, da diese das Forum als zur Forumieren.com Familie gehörend kennzeichnen. Veränderungen oder Löschungen dieser Merkmale werden als Verstoß gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen behandelt.
Darüber hinaus ist es verboten, Werbelinks auf andere Weise als durch die angebotene Administrationspunkteverwaltung zu entfernen. Damit unser Dienst weiterhin leistungsstark und serviceorientiert agieren und im Nutzerinteresse verbessert werden kann, müssen diese Bedingungen eingehalten werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit der Forengrafik

Beitrag von Carolyn am So 20 März 2011 - 17:36

ist alles wieder drin. die (c) dinger haben wir ja mit guthaben entfernt

Carolyn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 16.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit der Forengrafik

Beitrag von #Frank am So 20 März 2011 - 18:06

Dann sehe ich das hier als erledigt an und schließe hier.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten