Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Kategorien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kategorien

Beitrag von horses am Do 11 Okt 2007 - 11:17

Wie bekommt man mehr Kategorien habe das forum pferde-reiterseite.forumieren.de

horses
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 09.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Kategorien

Beitrag von horses am Do 11 Okt 2007 - 11:46

kann man nur 2 Kategorien reinsetzen ?

horses
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 09.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von Gast am Do 11 Okt 2007 - 11:49

Nein kannst mehrere rein setzen... ich selbst hab glob 15 bis 20

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von horses am Do 11 Okt 2007 - 12:12

un wie soll das gehen ? weil jedes mal wenn ich eine Kategorie reinsetze zeigt der mir die nicht an oder unter forum.
Wo muß ich da was verstellen ?

horses
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 09.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von Gast am Do 11 Okt 2007 - 12:18

probiere mal eine andere hierachie aus
Adminmenü (fortgeschrittene version)
------> Allgemeines
---------> Hierachie (links in der navigationsleiste unter Hauptseite)

dort mal schauen welches dir besser gefällt..

Sonst bitte noch mal ein screen machen von deine foren/kategorie die du erstellt hast im adminmenü---> Forum ----> Foren und Kategorien... damit ich sehn kann was nicht funktioniert..

aber erst bitte mal die hierachie umstellen, meist liegt nur daran der fehler

EDIT: ach ja kategorien werden nur angezeigt im forum wenn auch forenbereiche in der kategorie eingestellt sind... wenn sie leer sind und die kategorie in klammern, dann zeigt dein forum diese nicht an

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von horses am Do 11 Okt 2007 - 12:24

was ist ein screen ich habe das für fortgeschrittene schon die ganze zeit aber es klappt nicht

horses
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 09.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von Gast am Do 11 Okt 2007 - 12:31

Screenshot oder auch Bildschirmfoto genannt.
Dies kannst du mit der Taste Print Screen bei manchen steht auf der taste Druck.
Somit hast du erstmal dein bildschirm fotografiert, nun muss dein foto irgendwo erstmal abgelagert werden, dies kannst am besten unter paint bildbearbeitungsprogramm was ein standart programm ist von windows. dies findest du unter zubehör bei dir.
nun öffnen wir paint und mit rechtsklick der maus bild einfügen drücken oder im paint menü bearbeiten.
nun kannst du es noch bearbeiten wenn du möchtes.

Speichern dann unter jpg datei und halt namen geben.

Jetzt muss es hier hochgeladen werden und dies geschieht, wenn du hier auf bild einfügen klickst oder servering drückst je nach dem welchen editor du verwendest. dort bitte dann dein bild/sreen heraus suchen aus deinem rechner wo es abgespeichert wurde und uploaden.. fertig

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von horses am Do 11 Okt 2007 - 12:58

funktioniert nicht mit dem druck da das mein rechner nicht kann die funktinon nicht hat

horses
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 09.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von horses am Do 11 Okt 2007 - 13:33

Hallo jemand da ?

horses
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 09.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von Gast am Do 11 Okt 2007 - 13:35


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von Alex am Do 11 Okt 2007 - 23:29

Hallo!

Falls das auch nicht funzt, dann gibt´s jede Menge Freeware-Tools, die schnell und einfach ein Screeshot machen können, zum Beispiel Dark-Shot. Diese Tools sind auch in der Regel wesentlich komfortabler als die Windows-Funktion.
Mit Dark-Shot kannst Du (wie mit vielen anderen Tools auch) bei Bedarf nur einen Ausschnitt Deines Bildschirms "fotografieren" oder nur ein einzelnes Fenster.
Die Bedienung ist trotzdem kinderleicht.

Zur Ansicht ein Screenshot von Dark-Shot:





Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meine Kategorie erscheint nicht

Beitrag von FallenAngel am Fr 9 Nov 2007 - 18:27

Hallo
Ich versuche die ganze zeit eine katergorie zu machen unter den Themen, aber irgendwie erscheinen die nicht wenn ich auf die Foren Themen klicke. Sie sind nicht dort drinn enthalten.

könnt ihr mir bitte helfen

lg
angel

FallenAngel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von Alex am Fr 9 Nov 2007 - 18:33

Hallo!

Geh erst mal auf

Adminbereich/Allgemeines/Haupseite/Hierarchie

und setzt bei "Die Kategorien auf dem Index teilen" den Punkt bei "keine" und klick auf "absenden".

Dann besser?

Gruß,
Alex

www.tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Problem

Beitrag von FallenAngel am Fr 9 Nov 2007 - 18:42

Hi
Nicht wirklich. Jetzt sind die Foren Unterteilt. Klicke ich jetzt aber auf "Rund um das Forum" kommt da nichts wo steht News. Wohl ich es vorher so beim bearbeiten so eingeben hatte das es da erscheinen soll.

meine seite : http://giannis.forumfreek.com/index.htm

FallenAngel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von Alex am Fr 9 Nov 2007 - 18:47

Hallo!

Kannst mich mal bitte freischalten, weil ich kann mich nicht einloggen.

Gruß,
Alex

www.tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von FallenAngel am Fr 9 Nov 2007 - 18:54

Hat es geklappt ? Wieso muss ich dich denn erlauben das du rein darfst ? die anderen konnten sich doch auch direckt einloggen ?!
hmm ...
geht es so

mail back
lg angel

FallenAngel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von Alex am Fr 9 Nov 2007 - 18:58

Hallo!

Nein, geht nicht.

Guck mal unter Adminbereich/Allgemeines/Konfiguration/Konfiguration

oben auf der Seite, ob Du "Forum in Urlaub" auf "ja" gesetzt hast. Wenn ja, dann ändern auf "nein" und "Absenden".

Gruß,
Alex

www.tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Komisch

Beitrag von FallenAngel am Fr 9 Nov 2007 - 19:02

Hi
es steht auf "nein"
worann kann es noch liegen ?
ich versteh das nicht.
warum funzt so vieles nicht -_-

lg angel

FallenAngel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von Alex am Fr 9 Nov 2007 - 19:04

Hallo!

Schick mir mal bitte Admin-Daten per PN, dann schau ich mal durch.

Gruß,
Alex

www.tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

daumen drück

Beitrag von FallenAngel am Fr 9 Nov 2007 - 19:11

Hoffe es klappt

vielleicht mach ich auch was grundlegendes falsch.

bin mal gespannt was raus kommt

angel

FallenAngel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von Alex am Fr 9 Nov 2007 - 19:23

Hallo!

Also, das ist ein Screenshot von Deiner Forenübersicht:



Kategorien stehen in der Hierarchie höher als Foren, d.h. in eine Kategorie können verschiedene Foren eingesetzt werden.
Hier im Forum ist zum Beispiel "Hilfe und Unterstützung" eine Kategorie, in die sechs Foren eingeteilt sind.

Du hast zwar auch eine Kategorie, die ist aber leer, deshalb wird sie in Klammern dargestellt und auf der Hauptseite nicht angezeigt.
Du musst jetzt also mindestens ein Forum in die Kategorie setzen, damit sie angezeigt wird.

Dazu gehst Du hinter dem Forum auf und im folgenden Fenster wählst Du im Drop-Down-Menü bei "Gehört zu" aus, in welche Kategorie das Forum eingeteilt werden soll.

Da ich vermute, dass die drei Foren eigentlich Kategorien sein sollen musst Du diese löschen und dann neu als Kategorie erstellen und danach die Unterpunkte als Foren..

Hoffe, dass es jetzt etwas klarer wird. :-)

Gruß,
Alex

www.tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten