Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Problem mit Versionsänderung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem mit Versionsänderung

Beitrag von onetimelost am So 2 Jan 2011 - 23:38

Guten Abend!

Bei uns ist ein Problem mit der Versionsänderung aufgetreten und ich wollte mich erkundigen, ob hier jemand eine Idee hat, woran es liegt. Dazu werde ich allerdings erst etwas weiter auholen müssen, um den Zusammenhang zu beschreiben:

Wir wollten den Style eines Forums ändern und haben diesen Style auf einem anderen forumieren-Accout ausprobiert, der die Version phpBB2 verwendet. Bei der Übertragung dieses Styles auf das andere Forum ist uns aufgefallen, dass die Funktion "Templates bearbeiten" fehlt. Nach einigem Suchen bin ich zunächst auf diesen Thread gestoßen: Klick, der uns erklärt hat, dass Templatebearbeitung nur in der Version phpBB2 funktioniert.
(Das Forum, um das es geht, sei in der Version phpBB1 erstellt worden, sagt die ehemalige Admina)
Hier und hier habe ich nachgelesen, wie eine solche Styleänderung funktionieren soll. Genau diese Schritte habe ich auch ausgeführt, aber die Funktion zur Änderung von Templates taucht auch nach mehreren Versuchen nicht auf.

Was habe ich falsch gemacht?
Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte. - DANKE!




P.S.: Es geht nicht um das Forum, das im Profil als meins angegeben ist! - Wenn der Link benötigt wird, stelle ich den hier rein.

onetimelost
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Versionsänderung

Beitrag von Sven am Mo 3 Jan 2011 - 8:38

Hallo,

Templates kann man in den Versionen phpBB2 und punBB bearbeiten und jeweils nur von dem Gründeradmin, also der User, der in der Mitgliederliste an Platz 1 steht.

Ja, den Link zum Forum brauchen wir!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Versionsänderung

Beitrag von onetimelost am Mo 3 Jan 2011 - 10:35

Danke für die schnelle Antwort! - Ich werde das mal weiterleiten und ausprobieren. Wenn es nicht funktionieren sollte, melde ich mich noch mal.

EDIT: Wunderbar, jetzt haben wir die Funktion gefunden. - DANKE!

onetimelost
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten