Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[ModernBB] <details>/<summary>-Tags funktionieren nicht mehr

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [ModernBB] <details>/<summary>-Tags funktionieren nicht mehr

Beitrag von Kyra Di 17 Nov 2020 - 14:42

URL-Adresse des Forums: https://thestroyteller.forumieren.de
Rang/Funktion im Forum: Administrator
Forenversion: ModernBB
Browser: Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein): JA
Templateänderungen(Ja/Nein): JA

Hallo zusammen,

ich hatte bis gestern auf einer meiner HTML-Seiten folgenden Code integriert

Code:
<details><summary><span style="font-weight:600; font-size:24px;padding-left:40%">Über uns</span></summary>
 <p align="center" style="padding: 1%; background-color:rgba(255,255,255,0.2)"><span style="font-size: 13px;"><span style="font-family: Arial;">Hier ist der Vorstellungstext...</span></span></p></details>

Bis gestern wurde alles korrekt angezeigt, quasi wenn ich auf den Text "Über uns" klicke, der restliche Text angezeigt wird.

Aber gestern hat es auf einmal nicht mehr funktioniert. Ich habe den Code zuvor nicht angefasst, mir ist dann nur beim Posten auf einem Partnerforum aufgefallen, dass etwas nicht stimmt.

Sobald ich den Code poste, wird automatisch nach jedem <p>-Element, das ich in dem Code habe, ein <details>-Tag gesetzt
Sieht dann so aus
Code:
<details><summary></summary><span style="font-weight:600; font-size:24px;padding-left:40%"></span>Über uns
<p align="center" style="padding: 1%; background-color: rgba(255, 255, 255, 0.2);"><span style="font-size: 13px;"><span style="font-family: Arial;">Hier ist der Vorstellungstext...</span></span></p><details></details>

Beziehungsweise hier als Bild
[ModernBB] <details>/<summary>-Tags funktionieren nicht mehr Unbena13

Ich habe den Code nochmal auf Fehler überprüft und es war alles korrekt.
Das komische ist halt, dass es bis gestern einwandfrei angezeigt wurde und dann nicht mehr, obwohl ich den Code nicht angefasst hatte.

Wurde gestern irgendetwas von euch angepasst, dass den <details>-Tag beeinflussen könnte?

Danke und LG
Kyra

PS: ich habe den Code aktuell so korrigiert, dass alle detail-Tags raus sind, da wir die Seite bei unseren Partnern verlinken und es sonst sehr komisch aussehen würde.


Zuletzt von Kyra am Mi 18 Nov 2020 - 16:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kyra
Kyra
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 03.08.16
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] <details>/<summary>-Tags funktionieren nicht mehr

Beitrag von pedxz Di 17 Nov 2020 - 20:56

Hallo @Kyra,

Wurde gestern irgendetwas von euch angepasst, dass den <details>-Tag beeinflussen könnte?
Nein umkipp Ich habe Ihren Code getestet und keine Probleme festgestellt Es war wahrscheinlich ein nicht geschlossenes element
pedxz
pedxz
Geselle
Geselle

Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.01.18
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] <details>/<summary>-Tags funktionieren nicht mehr

Beitrag von Kyra Mi 18 Nov 2020 - 12:45

Hallo @pedxz,

hmmm...wenn tatsächlich etwas nicht geschlossen war, dann hätte es aber doch nicht eine zeitlang funktioniert, und dann auf einmal nicht mehr, oder?
Ich habe den Code bis gestern, als ich den Fehler bemerkt hatte, nicht angefasst gehabt.

Zusätzlich habe ich den Code noch einmal prüfen lassen und es stimmt alles.

Wenn ich in den Vorschau-Modus gehe, zeigt er mir auch alles korrekt an.
Drücke ich auf Bestätigen, zerschießt es mir den Code wieder.

Ich weiß echt nicht, wo der Fehler liegt, denn anscheinend akzeptiert er es ja in der Vorschau.
Wenn etwas am Code falsch wäre, sollte er es mir ja dort schon falsch anzeigen, oder?

Ich habe jetzt auch mal eine einfache html-Testseite erstellt, und da funktioniert es auch nicht.
Original Code
Code:
<details><summary><span style="font-size:13px">Testblabla</span></summary>
<p>ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ</p></details>

Code nachdem ich "Bestätigen" gedrückt haben
Code:
<details><summary></summary><span style="font-size:24px"></span>Über uns</details>
<p style="">
   knhlbgkjbkjvcfxghvkblghcgf
</p><details></details>

Es ist jetzt nicht super dringend, ich habe ja eine Lösung gefunden, aber ich finde es dennoch seltsam, dass der <details> Tag plötzlich so rumspinnt.
Falls jemand eine Lösung hat, die ich nicht sehe, gerne melden.

Danke Wink
Kyra
Kyra
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 03.08.16
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] <details>/<summary>-Tags funktionieren nicht mehr

Beitrag von pedxz Mi 18 Nov 2020 - 13:03

Ich habe jetzt auch mal eine einfache html-Testseite erstellt, und da funktioniert es auch nicht.
Sie müssen den erweiterten Modus verwenden ( HTML-EDIT )
pedxz
pedxz
Geselle
Geselle

Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.01.18
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] <details>/<summary>-Tags funktionieren nicht mehr

Beitrag von Kyra Mi 18 Nov 2020 - 16:14

.....Oh man!!!

Ich war immer der Meinung, dass diese Modi nur dafür da sind, dass man es sich aussuchen kann, ob man gleich sehen will, wie der Code dann aussieht oder nicht.

Man lernt nie aus. Vielen Dank, hat funktioniert und kann daher geschlossen werden.
Kyra
Kyra
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 03.08.16
keine
Mozilla Firefox ModernBB

pedxz mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] <details>/<summary>-Tags funktionieren nicht mehr

Beitrag von RafaelS. Di 5 Jan 2021 - 22:08

Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren
RafaelS.
RafaelS.
Admin a.D.
Admin a.D.

Beiträge : 128
Anmeldedatum : 19.10.20
keine
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten