Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von derforumde Heute um 0:42
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Gestern um 22:34
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von derforumde Sa 23 Nov 2024 - 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
Chat und Spoiler funktionieren nicht mehr.
3 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Chat und Spoiler funktionieren nicht mehr.
Ich brauche dringend Hilfe :/ Ich wusste nciht wohin mit meinem Anliegen, weshalb ich es hier schreibe, falsl es falsch sein sollte, bitte sagen.
Nun seit neustem funktioniert der Chat bei mir in keinem der Foren mehr. Andere User hatten keine Probleme, es war nur bei mir, aber in jedem forum von forumieren.com, in dem ich bin war der Chat wie weg. Ich kann auch keine spioler öffnen im Forum selbst. Es ist schon das zweite mal und zwar geht es von allein weg, aber es nervt, vorallem wenn man gerade im Chat ist und plötzlich geht nichts mehr ...
Lg Liona
Nun seit neustem funktioniert der Chat bei mir in keinem der Foren mehr. Andere User hatten keine Probleme, es war nur bei mir, aber in jedem forum von forumieren.com, in dem ich bin war der Chat wie weg. Ich kann auch keine spioler öffnen im Forum selbst. Es ist schon das zweite mal und zwar geht es von allein weg, aber es nervt, vorallem wenn man gerade im Chat ist und plötzlich geht nichts mehr ...
Lg Liona
Liona- Lehrling
Re: Chat und Spoiler funktionieren nicht mehr.
Hsllo @ Liona,
ich gehe davon aus, das es sich bei dir um genau das selbe Problem handelt, wie ich es vor ein paar tagen erst erklärt habe:
https://hilfe.forumieren.com/t41183-phpbb2seit-ich-mit-forumieren-angefangen-habe
So wie du den Fehler beschreibst, werden entweder die Scripte die diese Funktionen steuern, bei dir nicht geladen, oder aber deine Browsereinstellungen verhindern das ausführen der Scripte.
Wenn du den Internetexplorer verwendest, kann es sein das deine Sicherheitseistellungen so hoch sind, das die Scripte nicht mehr ausgeführt werden.
Das musst du sicherstellen.
ich gehe davon aus, das es sich bei dir um genau das selbe Problem handelt, wie ich es vor ein paar tagen erst erklärt habe:
https://hilfe.forumieren.com/t41183-phpbb2seit-ich-mit-forumieren-angefangen-habe
So wie du den Fehler beschreibst, werden entweder die Scripte die diese Funktionen steuern, bei dir nicht geladen, oder aber deine Browsereinstellungen verhindern das ausführen der Scripte.
Wenn du den Internetexplorer verwendest, kann es sein das deine Sicherheitseistellungen so hoch sind, das die Scripte nicht mehr ausgeführt werden.
Das musst du sicherstellen.
#Frank- Admin a.D.
Das hilft mir nicht wirklich weiter :/
Liona- Lehrling
@Liona, wie Frank dir gesagt hat, liegt das Problem daran, dass die Forumieren-Scripte bei dir nicht geladen oder ausgeführt wurden.
Weil das Problem deiner Beschreibung zufolge nur vorübergehend auftritt, dürfte die Ursache bei deinem DNS-Server vorliegen: Dieser aktualisiert seine DNS-Zuordnungen offenbar zu langsam, weshalb unser Scriptserver für dich teilweise unerreichbar ist.
In solchen Situationen musst du entweder max. 48h abwarten, bis deinem DNS-Server wieder aktuelle Daten vorliegen. Oder du wechselst auf den DNS-Server von Google:
https://hilfe.forumieren.com/t33819- (Anleitung im 2. Zitat)
Dieser aktualisiert sehr schnell und zuverlässig, sodass solche Probleme nicht mehr auftreten.
Edit 21.08.2015
keine Rückmeldung -> closed
Weil das Problem deiner Beschreibung zufolge nur vorübergehend auftritt, dürfte die Ursache bei deinem DNS-Server vorliegen: Dieser aktualisiert seine DNS-Zuordnungen offenbar zu langsam, weshalb unser Scriptserver für dich teilweise unerreichbar ist.
In solchen Situationen musst du entweder max. 48h abwarten, bis deinem DNS-Server wieder aktuelle Daten vorliegen. Oder du wechselst auf den DNS-Server von Google:
https://hilfe.forumieren.com/t33819- (Anleitung im 2. Zitat)
Dieser aktualisiert sehr schnell und zuverlässig, sodass solche Probleme nicht mehr auftreten.
Edit 21.08.2015
keine Rückmeldung -> closed
Günther- Admin a.D.