Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

+2
inde
Savvy93
6 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von Savvy93 So 5 Jun 2016 - 8:39

Hallo liebe Support-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: Forum ist sehr neu, daher verzeiht mir wenn irgendwas nicht richtig konfiguriert habe. Registrierung mit Yahoo-Mailadressen funktionieren, jedoch kann man sich mit GMX bei mir derzeit nicht registrieren. Die Adresse wird als ungültig abgelehnt. Habe bereits hier im Forum geforstet, die Adresse entspricht keinen der ausgefilterten Adressen. Schema nachname_name@gmx.net

Danke schonmal für eure Hilfe I love you
Savvy93
Savvy93
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 05.06.16
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von inde So 5 Jun 2016 - 8:56

@Savvy93 - Guten Morgen,
sollten die entsprechenden Mailadressen nicht unter diesen Filter fallen, so könnte es unter anderem auch mit diesem aktuellen Thema zusammenhängen.

Wie erfolgt die Registrierung Deine Nutzer, automatisch, schaltest Du die Nutzer von Hand frei oder aber erhält der Nutzer eine Mail mit Bestätigungslink?

Ist Dein Forum vielleicht gerade im Urlaub?
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> Das Forum ist im Urlaub : auf "Nein" stellen

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von Savvy93 So 5 Jun 2016 - 9:03

inde schrieb:@Savvy93 - Guten Morgen,
sollten die entsprechenden Mailadressen nicht unter diesen Filter fallen, so könnte es unter anderem auch mit diesem aktuellen Thema zusammenhängen.

Wie erfolgt die Registrierung Deine Nutzer, automatisch, schaltest Du die Nutzer von Hand frei oder aber erhält der Nutzer eine Mail mit Bestätigungslink?

Ist Dein Forum vielleicht gerade im Urlaub?
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> Das Forum ist im Urlaub : auf "Nein" stellen

LG inde

Na das ging ja flott anbet

Von unten nach oben: Forum ist nicht im Urlaub.

Nutzer erhalten Bestätigungsmail oder anders gesagt schalten sich selber frei.

Vermute/Befürchte es hängt mit dem "anderen" Problem zusammen.
Savvy93
Savvy93
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 05.06.16
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von inde So 5 Jun 2016 - 9:15

Flott sind wir doch immer.  Very Happy

Das betroffene Forum, ist das in Deinem Profil hinterlegte?

Anscheinend gibt es dort ein anderes Problem in Deinem Forum, ich habe soeben versucht mich mit einer GMX-Adresse anzumelden und erhalte ebenfalls diese Fehlermeldung. Dann habe ich es mit einer Adresse von Web.de probiert und erhalte nochmals eine Fehlermeldung.

Ich muss zunächst einmal prüfen ob es zur Zeit Fehlermeldungen dazu gibt, dies könnte jedoch bis heute Mittag andauern. Nach der Überprüfung kann ich erst eine Fehlermeldung an die Technik herausgeben, welche ohnehin nicht heute auf einem Sonntag bearbeitet wird, sondern eher erst in der nächsten Woche. Ich bitte daher um ein wenig Geduld, Danke.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von Savvy93 So 5 Jun 2016 - 9:19

Ja, ist im Profil hinterlegt. Danke schon mal für die Hilfe, ich behalte das hier im Auge Smile
Savvy93
Savvy93
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 05.06.16
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von inde So 5 Jun 2016 - 12:39

Nein bisher sind keine weiteren Fehlermeldungen dazu bekannt. Ich habe deshalb einmal eine Anfrage bei der Technik gestellt, mit welcher Priorität Dein Anliegen dann ab Morgen bearbeitet wird vermag ich aber nicht zu sagen. Sobald es etwas neues dazu gibt, werde ich es Dir hier mitteilen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von Fisch So 5 Jun 2016 - 16:29

Das scheint generell mit der Software ein Problem zu sein!
Ich hatte das vorhin mit einem Account in meinem Spielforum durchgespielt, weil mein Co. eine Email-Adresse auf Wunsch eines Mitgliedes im echten Forum nicht ändern konnte (und das auf seinen Rechner schob, hätte ja sein können).
Ich wollte die Adresse einfach mal mit irgendeiner Fake-Adresse nach dem Stil "123456@gmx.de" überschreiben, was bisher einwandfrei klappte. Nur vorhin war das nicht mehr möglich. Wie ich die Emailadresse des Mitgliedes (gmx-Adresse!) mit einer Fake-Adresse mit gmx ändern wollte, war das nicht zugelassen mit der Fehlermeldung:
E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung 1a10

Nach ein paar Varianten auch mit web.de habe ich einfach mal nen alten Dienst ausprobiert:

E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung 1b10

TATA - da ging es. Ergo heisst das für MICH: das Programm hat generell im Moment etwas gegen gmx und web.. (Das Problem mit dem Mitglied ist inzwischen auf gelöst mit diesem Umweg).
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von inde So 5 Jun 2016 - 17:08

Ja da hast Du in der Tat recht.
Ich habe soeben nochmals versucht mich in dem Forum von Savvy93 anzumelden und erhielt wieder diese Meldung. 1x mit einer Web.de und einmal mit einer GMX-Adresse. Dann habe ich eine Adresse von Mail.de getestet und es funktionierte auf Anhieb. silent

@Savvy93 , bitte einmal den User "inde" in Deinem Forum löschen, Danke.

Ich kann dies leider nur so ergänzend an die Technik weitergeben, wann das bearbeitet wird kann ich leider nicht sagen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von TribeSpirit Mo 6 Jun 2016 - 10:29

Guten Morgen Smile

Ich bin erleichtert, dass ich das Thema hier eben gefunden habe, denn dieses Problem gibt es bei uns im Forum nun auch. User mit gmx-Mailadressen können sich nicht registrieren, weil diese ungültig-Fehlermeldung angezeigt wird. Mir ging es eben, als ich meinen Account hier machen wollte mit meiner gmx-Adresse genauso und als ich heute Morgen die Mailadresse im Adminbereich von einem User manuell auf dessen Wunsch umstellen wollte, wurde die Meldung sogar da angezeigt.

Die anderen Punkte, die es oben zu überprüfen galt, habe ich auch scon gecheckt, wobei unser Forum schon eine Weile besteht und es da vorher noch nie ein solches Problem gab.

Ich hoffe, die Technik kann da für unsere Foren eine Lösung finden Smile Danke im Voraus.

LG
TribeSpirit
TribeSpirit
TribeSpirit
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 06.06.16
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von inde Mo 6 Jun 2016 - 10:41

@TribeSpirit , ja die Meldung ist an die Technik raus, da bleibt uns nur das Abwarten.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von TribeSpirit Mo 6 Jun 2016 - 10:42

Super, vielen Dank Smile
TribeSpirit
TribeSpirit
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 06.06.16
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von Silberphoenix Mo 6 Jun 2016 - 16:57

Nur der Vollständigkeithalber, in unserem Forum ist heute das gleiche Problem aufgetreten.
Silberphoenix
Silberphoenix
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.08.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von Leyca LaVelle Di 7 Jun 2016 - 11:34

Da schließe ich mich Silberphoenix an, keine registrierung mit gmx und web möglich
Leyca LaVelle
Leyca LaVelle
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 07.06.16
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von inde Do 9 Jun 2016 - 14:45

@Savvy93 , ich habe mich soeben ohne Fehlermeldung in Deinem Forum anmelden können.
Auch wurden mir die entsprechenden Bestätigungslinks zu den entsprechenden Mailprovidern weitergeleitet.

Dazu habe ich 2 Benutzerkonten in Deinem Forum erstellt, 1x mit einer GMX-Adresse und 1x mit einer WEB.DE-Adresse. Den Bestätigungslink bei GMX fand ich wie üblich wieder einmal im Spamordner.
E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung Neue_u10

Kannst Du wie auch andere mir das einmal bestätigen?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von Fisch Fr 10 Jun 2016 - 9:12

Bei mir läuft es im Forum wieder einwandfrei. Benachrichtigungen für "Beobachtete Themen" und PN kommen wieder "rein", ebenso wie Meldungen über neue Mitglieder.
Ich würde sagen: Problem solved...
(Das die Emails als "Spamverdacht" eintrudeln, wurde schon erwähnt.. aber das kann man ja "händisch" einstellen und kenne ich auch von anderen Newslettern her, die ich wirklich aboniert habe auf anderen Seiten und Läden).
Wirklich auch mal die Einstellungen der Email-Konten und vor allem die Sicherheits"grenzen" der Emailprogramme überprüfen.

Bei GMX gibt es z.B. die nette Ecke "White List" und "Black List". Bitte mal nachschauen vielleicht, ob in der schwarzen Liste Forumieren steht - alternativ die Adresse von Forumieren in die weisse Liste eintragen (so mussten wir das bei WEB machen). Die Adresse ist ja bekannt: z.B. noreply@forumieren.com heisst Sie hier, bei eigenen Domains halt noreply@MEINDOMAINNAME
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: E-Mail Adresse ungültig bei Anmeldung

Beitrag von inde Fr 10 Jun 2016 - 9:48

Danke @Fisch für Deine Rückmeldung. top
Schade nur das so wenige hier eine Rückmeldung abgeben wenn es denn wieder funktioniert. umkipp
Aber das scheint wohl ein typisch Deutsches Problem zu sein wie z.B. auch kauf nur billig, Geiz ist Geil, nimm alles was Du kriegen kannst.... und nach mir die Sintflut.

Dann setze ich das Thema hier einmal auf erledigt.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten