Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Einstellungen im ADMIN Bereich werden nicht übernommen
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Einstellungen im ADMIN Bereich werden nicht übernommen
Ich habe lange gesucht, aber keinen passenden Beitrag gefunden. Inmmeinem Forum (http://stempel-art.forumieren.info/index.htm) nehme ich verschiedene Einstellungen als Admin vor. Ich kann aber keine Reaktion erkennen. Trotz mehrfacher Versuche ist es mir nicht gelungen, die folgenden Funktionen zu aktivieren:
Ich hoffe, ich hab die Anfrage richtig gestellt.
- Liste der eingeloggten Mitglieder wird nicht angezeigt trotz Häkchen an der richtigen Stelle und "absenden"
- Post it und Ankündigungen lassen sich nicht aktivieren
- Links in Beiträgen werden nicht farbig dargestellt
Ich hoffe, ich hab die Anfrage richtig gestellt.
hardi- Lehrling
#Frank- Admin a.D.
Re: Einstellungen im ADMIN Bereich werden nicht übernommen
Vielen Dank für die rasche Reaktion.
Zu 1. Wo finde ich die gezeigte Einstellung? Wo habt ihr sie versteckt?
Zu 2. Ja ich habe meinen Moderatoren erlaubt Ankündigungen und Post its zu erstellen. Aber noch nicht einmal ich als Admin kann davon Gebrauch machen. In einigen Beiträgen wurde erklärt, das unter den neuen Beiträgen eine Zeile mit Optionen erscheint. In dieser Zeile sollte rechts ein kleines Plus Zeichen erscheinen und die eine Ankündigung oder eines Post it ermöglichen. Bei mir ist die Zeile mit Option vorhanden, aber kein Plus Zeichen zu sehen.
Zu 3. Ja ich habe die Linkfarbe wie gezeigt entsprechend eingestellt. Im Adminbereich werden auch die richtigen Farben angezeigt. Aber im Forum werden sie nicht gezeigt. Den Button "absenden" hab ich auch nicht vergessen.
Mit Gruß Hf
Zu 1. Wo finde ich die gezeigte Einstellung? Wo habt ihr sie versteckt?
Zu 2. Ja ich habe meinen Moderatoren erlaubt Ankündigungen und Post its zu erstellen. Aber noch nicht einmal ich als Admin kann davon Gebrauch machen. In einigen Beiträgen wurde erklärt, das unter den neuen Beiträgen eine Zeile mit Optionen erscheint. In dieser Zeile sollte rechts ein kleines Plus Zeichen erscheinen und die eine Ankündigung oder eines Post it ermöglichen. Bei mir ist die Zeile mit Option vorhanden, aber kein Plus Zeichen zu sehen.
Zu 3. Ja ich habe die Linkfarbe wie gezeigt entsprechend eingestellt. Im Adminbereich werden auch die richtigen Farben angezeigt. Aber im Forum werden sie nicht gezeigt. Den Button "absenden" hab ich auch nicht vergessen.
Mit Gruß Hf
hardi- Lehrling
Zu 1:
Unter:
Anzeige Startseite Struktur und Anordnung
Dort nach unten scrollen.
Zu 2:
Wenn du auf eine Beitrag Antwortest oder du einen neuen Beitrag erstellst, dann solltest du unter dem Editorfenster eine Zeile sehen, in der "Optionen" steht.
Leider scheinen bei dir im Style die Grafiken zu fehlen um dieses Feld öffnen zu können.
Schaue dazu bitte unter:
Anzeige Bilder & Farben Bilderverwaltung Fortgeschrittene Methode
auf der Registerkarte "Mini-Icons" nach ob bei dir dort unter:
+ :
und
- :
Grafiken eingetragen sind.
Zu 3:
Kannst du bitte mal unter:
Anzeige Bilder & Farben Farben
Auf der Registerkarte CSS Stylesheet nachsehen ob dort etwas eingetragen ist?
Unter:
Anzeige Startseite Struktur und Anordnung
Dort nach unten scrollen.
Zu 2:
Wenn du auf eine Beitrag Antwortest oder du einen neuen Beitrag erstellst, dann solltest du unter dem Editorfenster eine Zeile sehen, in der "Optionen" steht.
Leider scheinen bei dir im Style die Grafiken zu fehlen um dieses Feld öffnen zu können.
Schaue dazu bitte unter:
Anzeige Bilder & Farben Bilderverwaltung Fortgeschrittene Methode
auf der Registerkarte "Mini-Icons" nach ob bei dir dort unter:
+ :
und
- :
Grafiken eingetragen sind.
Zu 3:
Kannst du bitte mal unter:
Anzeige Bilder & Farben Farben
Auf der Registerkarte CSS Stylesheet nachsehen ob dort etwas eingetragen ist?
#Frank- Admin a.D.
Herzlichen Dank an Frank.
Mit besten Grüßen Hf
- Zu 1 Ich habe die Einstellung gefunden und entsprechend das Häkchen gemacht. Auf absenden geklickt. Es tat sich nix. Die User der letzten 24 Stunden werden immer noch nicht angezeigt.
- Zu 2 Die Mini Icons hab ich auch gefunden. Unter 5 Rubriken ist kein Eintrag. (Nach oben, nach unten, nächster Beitrag sowie unter minus und plus
- Zu 3 Auf der Registerkarte CSS Stylesheet ist das Gerüst des Forums in einem umfangreichen Code zu sehen. Mir unverständlich und davon lass ich auch besser die Finger weg. Darunter sind zwei Auswahlbuttons
a.) Standard CSS ausschalten
b.) Optimize your CSS
Beide Wahlschalter stehen auf Nein
Mit besten Grüßen Hf
hardi- Lehrling
Schnelle Korrektur.
Nachdem ich mich im Forum abgemeldet habe und die Seite wieder neu aufgerufen habe, werden die User gezeigt.
Gruß Hf
Nachdem ich mich im Forum abgemeldet habe und die Seite wieder neu aufgerufen habe, werden die User gezeigt.
Gruß Hf
hardi- Lehrling
Gut.
Dann wirst du für die Mini Buttons dir Grafiken suchen oder du nimmst welche die du unter "Beispiele zeigen" findest.
Zu deinen Links:
Du musst mal versuchen, wie sich dein Forum verändert, wenn du alles aus dem Persönlichen CSS raus löschst (vorher als TXT Datei auf deinem Rechner sichern).
Mit genau diesem Style den du gerade benutzt, gibt es immer wieder Probleme, weil bei diesem ein Witzbold das gesamte CSS des Forums mit einigen Änderungen noch mal in das Persönliche Kopiert hat und du somit im Adminbereich keine Farben mehr verstellen kannst.
Wenn du alles gelöscht hast, und es hat sich nicht so viel verändert, dann solltest du es so lassen und kannst dann auch wieder über den Adminbereich die Farben einstellen.
Dann wirst du für die Mini Buttons dir Grafiken suchen oder du nimmst welche die du unter "Beispiele zeigen" findest.
Zu deinen Links:
Du musst mal versuchen, wie sich dein Forum verändert, wenn du alles aus dem Persönlichen CSS raus löschst (vorher als TXT Datei auf deinem Rechner sichern).
Mit genau diesem Style den du gerade benutzt, gibt es immer wieder Probleme, weil bei diesem ein Witzbold das gesamte CSS des Forums mit einigen Änderungen noch mal in das Persönliche Kopiert hat und du somit im Adminbereich keine Farben mehr verstellen kannst.
Wenn du alles gelöscht hast, und es hat sich nicht so viel verändert, dann solltest du es so lassen und kannst dann auch wieder über den Adminbereich die Farben einstellen.
#Frank- Admin a.D.
Vielen Dank, der Hinweis hat sich gelohnt. Auch dieses Problem ist gelöst.
Die Vorgehensweise bei den farbigen Links muss ich noch im trockenen üben. Es wundert mich nur. das in der Vorschau (im Adminbereich) die gewählten Farben angezeigt werden. Ich werd heut noch mein Glück versuchen. Sonst melde ich mich wieder.
Mit besten Grüßen Hf
hardi- Lehrling
Es wundert mich nur. das in der Vorschau (im Adminbereich) die gewählten Farben angezeigt werden.
Das liegt daran, das in der Vorschau nur die änderungen im Adminbereich angezeigt werden außer das Persönliche CSS. Schu mal bitte auf der Seite wo du das CSS gefunden hast, was dort oben drüber geschrieben ist.
Wie ich schon sagte Versuch mal das alles was dort eingetragen ist zu löschen.
Vorher sichern.
Wenn du das nicht alles Lösche möchtest, dann musst du dort die Stellen suchen, die So aussehen:
- Code:
a:link, a:active, a:visited {
color:#910723;
}
Versuch erst einmal alles aus dem Fenster zu Löschen. Meist ändert sich an dem Style nicht viel wenn du das alles Löschst.
Leider ist das bei dem Style den du verwendest so, das der Ersteller das so eingestellt hat.
Alternativ kannst du dir aber auch einen anderen Style auswählen.
#Frank- Admin a.D.
Vielen Dank für die Hilfe. Ich versuch mal mein Glück. Und wenn ich nicht weiterkommen, starte ich eine neue Anfrage.
Bisher waren die Erklärungen und Hilfestellungen auch für mich "DUMMUSER" verständlich und nachvollziehbar.
Gruß Hf
Bisher waren die Erklärungen und Hilfestellungen auch für mich "DUMMUSER" verständlich und nachvollziehbar.
Gruß Hf
hardi- Lehrling
Ich lasse hier noch offen. Wenn du zu dem Thema noch Fragen hast, dann kannst du dich ja wieder melden.
#Frank- Admin a.D.