Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [phpBB2] Mystic - new beginning RPG
von Raine Kamiya Gestern um 20:52

» Neue Mitarbeiter gesucht
von Joost Gestern um 20:26

» Lange Ladezeiten
von Skouliki Mi 19 Jun 2024 - 19:35

» Gründer E-Mailadresse ändern
von Skouliki Fr 7 Jun 2024 - 12:49

» Nach Wartung Datenbankfehler
von Joost Mo 3 Jun 2024 - 12:34

» Wartung geplant Montag, 3. Juni 2024
von Joost So 2 Jun 2024 - 8:04

» Anti-Spam-Prüfung bei Mitgliedern
von Skouliki So 12 Mai 2024 - 18:10

» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Skouliki in Lange Ladezeiten
( 2 )


» Beitrag von gnadenlos in Lange Ladezeiten
( 1 )


» Beitrag von Joost in Lange Ladezeiten
( 1 )


» Beitrag von Joost in Wartung geplant Montag, 3. Juni 2024
( 1 )


» Beitrag von gnadenlos in Lange Ladezeiten
( 1 )


 Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam

Beitrag von Fisch Sa 16 März 2024 - 19:13

Hallo zusammen! Ich hatte im November letzten Jahres hier schon einmal eine ähnliche Meldung bekommen
https://hilfe.forumieren.com/t45002-missbrauchsmeldung-war-werbung-fur-eine-xx-seite

Gerade kam als "Missbrauchsmeldung Sexueller Inhalt und/oder Pornografie" diese Werbung

 Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam 112

Kann man diesen Mißbrauch der Mißbrauchsmeldung nicht irgendwie abfangen - oder das wir - wie schon mehrfach gewünscht auch von anderen - wir die IPs hier einlesen können um zumindest diese zu bannen? Es kann - meines Erachtens - bei einer solch heiklen Meldung doch nicht sein, daß wir als Admins da hilflos sind und diese mit einem Achselzucken als "erledigt" markieren müssen.
Gibt es da vielleicht Vorschläge für?


Zuletzt von Fisch am Mi 20 März 2024 - 10:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam

Beitrag von Joost Sa 16 März 2024 - 21:13

Können Sie mir die URL des Forums schicken, in dem Sie dies erhalten haben? Dann werde ich sie an die Zentrale weiterleiten, die vielleicht mehr Details herausfinden kann und den Vorschlag unterbreiten wird.

Skouliki schrieb:Hallo

Ich denke auch, dass es Spam ist
Es gibt Fälle, in denen das Kontaktformular oder das Meldeformular nur für Werbung oder Spam verwendet wird

Dein Thema/Dein Beitrag wurde in einen anderen Bereich verschoben.
Dies schafft mehr Übersichtlichkeit im Forum. Danke für Dein Verständnis.
Joost
Joost
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1026
Anmeldedatum : 29.12.12
 Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam Empty
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam

Beitrag von Fisch Sa 16 März 2024 - 21:21

Aber gern:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/
Die Meldung wurde einfach für die Kategorie F29 Fahrzeuge/Plastikmodellbau gemeldet - also wahllos vom Absender der "Meldung" rausgepickt. Vermtl. über das Portalbild (das im Moment "vorn" ist, ich wechsel jede Woche das Thema des Portals)
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam

Beitrag von Joost Sa 16 März 2024 - 21:35

Ihre Benachrichtigung ist erfolgt, sobald ich mehr weiß, werde ich Sie informieren. Smile
Joost
Joost
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1026
Anmeldedatum : 29.12.12
 Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam Empty
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam

Beitrag von Joost Mo 18 März 2024 - 18:02

Update: Die Zentrale hat mir mitgeteilt, dass diese Art von Spam-Benachrichtigung häufig eingeht und dass das Sperren von IP-Adressen das Problem nicht lösen wird. Die IP-Adressen ändern sich jeden Moment.
Das technische Team arbeitet ständig an neuen Methoden, aber nur Administratoren können diese Art von Berichten sehen. :
Joost
Joost
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1026
Anmeldedatum : 29.12.12
 Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam Empty
Google Chrome phpBB3

Fisch und Skouliki mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam

Beitrag von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:45

BITTE DIE ZUSÄTZLICHEN HINWEISE DES FORUMS BEFOLGEN!
Ist Deine Frage beantwortet? Dann setze bitte das Themen-Icon Erledigt. Danke
Skouliki
Skouliki
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 850
Anmeldedatum : 16.04.19
 Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam Empty
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam

Beitrag von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren
Skouliki
Skouliki
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 850
Anmeldedatum : 16.04.19
 Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam Empty
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten