Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen Empty [Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen

Beitrag von Gast So 13 Nov 2011 - 2:22

Hallo!

Wie man sich aufgrund der späten Uhrzeit vielleicht ausmalen kann, habe ich ein Problem mit dem Wechselstyle und komme einfach nicht weiter. Zur Erklärung, ich habe zwei Styles: Einmal den orginalen (den ich behalten wollte) und ein neuen, hellen. Dank Zuckerpuppes Anleitung hat fast alles wunderbar geklappt. Die Betonung liegt auf "fast". Leider werden spezielle Änderungen, die ich im erstellen CSS (des zweiten Styles) eingefügt habe, nicht umgesetzt. Beispielsweise wird das Logo nicht geändert, sondern es bleibt beim alten. Ich habe schon versucht, es über

Code:
#i_logo {
background-image: url('http://uploadix.de/image/version6g7.jpg');
}
in dem Orginalstyle und über

Code:
#i_logo {
background-image: url('http://uploadix.de/image/bannerkek.jpg');
}
im neuen Style zu lösen und dann im Adminbereich das Logo zu entfernen bzw. zu maskerieren, damit es dann jeweils ersetzt wird. Das geht aber leider nicht - es ist bleibt das Gleiche. Des Weiteren ist so ein Ärgernis die Schriftart in den Modulen und in den Profilfeldern. Im Orginalstyle ist sie weiß, wie sie sein soll. Im neuen, helleren Style aber leider dort auch, sodass man sie absolut nicht lesen kann. Um das zu beheben, habe ich im erstellten CSS schon Folgendes eingefügt:

Code:
.postbody{
        color: #000000;
    font-size : 16px;
    line-height: 18px}
        padding-left: 7px;
        padding-right: 2px;

.postdetails {
    color: #000000;
}

Und noch mal hochgeladen und eingesetzt. Dennoch bleibt die Schriftfarbe in den Modulen und den Profilfeldern weiß wie beim Orginalstyle ebenso das Datum auf der Hauptseite. Wenn der CSS aber immer bevorzugt behandelt wird, wieso wird es denn nicht umgesetzt?

[Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen Modula3ulc [Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen Profilmuu67


(Nicht wundern, ich habe den Wechselschalter erst mal in eine Modulbox gesteckt und nur für Mods/Admin sichtbar gemacht, solange ich damit herumexperimentiere. Der Style ist noch lange nicht fertig, aber die Codes, um die einzelnen Grafiken anzusprechen, suche ich mir dann schon selber zusammen. Es geht mir hier nur darum, warum im zweiten Style die CSS-Änderungen nicht umgesetzt werden bzw. dass ich einen Fehler irgendwo drin habe).
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen Empty Re: [Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen

Beitrag von #Frank So 13 Nov 2011 - 11:22

Bitte den Wahlschalter mal für alle Aktivieren, damit man mal schauen kann.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen Empty Re: [Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen

Beitrag von #Frank So 13 Nov 2011 - 11:54

Schon mal was zu den Schriften in den Modulen.
In den Modulen wird immer die Einstellung Standard benutzt, weil du deine Texte nicht Formatiert hast.
Du musst deine Texte in eine Text Class setzen.
Also nicht:
Code:
<font size="2">
Es ist kalt, es ist windig und am Tage fast so finster wie in der Nacht. Der Himmel ist eine einzige schwarze, brodelnde Masse und gegen Abend gehen heftige Gewitter in und um Blackhaven nieder. In der Nacht sinken dann die Temperaturen noch mal ein gutes Stück.
<p>
</font>
Sondern:
Code:
<span class="genmed"><font size="2">
Es ist kalt, es ist windig und am Tage fast so finster wie in der Nacht. Der Himmel ist eine einzige schwarze, brodelnde Masse und gegen Abend gehen heftige Gewitter in und um Blackhaven nieder. In der Nacht sinken dann die Temperaturen noch mal ein gutes Stück.
<p>
</font></span>
Dann wird auch die Schriftfarbe des Forums übernommen.

Bei den Profilfeldern ist es nicht möglich diese umzustellen, weil du im Adminbereich diesen Feldern die Farbe direkt zu weißt.
Du wirst nicht darum herum kommen, das du diese Farbe so wählen musst, das sie für alle Styles passt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen Empty Re: [Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen

Beitrag von Gast So 13 Nov 2011 - 13:00

Hallo Frank!

Der Wahlschalter ist nun sichtbar für alle in der linken Modulreihe (ein Stück weiter unten). Das mit dem Modulen hat schon mal geklappt - danke dafür! Smile

Muss ich z.B. dem Datum in den Templates dann auch eine Class zuweisen, damit die Schrift im hellen Style schwarz wird? Und wie kriege ich heraus, warum das neue Logo trotz CSS-Eintrag nicht umgesetzt wird?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen Empty Re: [Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen

Beitrag von #Frank So 13 Nov 2011 - 13:07

Das Datum oder die Anderen Einträge im Profil sind nicht mit einer Class versehen.
Das könnte schwierig werden, aber andererseits müsste sich diese Schriftart auch je nach Style mit ändern.
Das mit dem Header sehe ich mir jetzt an.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen Empty Re: [Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen

Beitrag von #Frank So 13 Nov 2011 - 13:13

Das Problem mit dem Logo ist das, das es den Eintrag:
Code:
#i_logo {
background-image: url('http://uploadix.de/image/version6g7.jpg');
height:350px; /*Höhe des Bildes */
width:800px; /*Breite des Bildes*/
}
in deinem Zweiten Style:
http://www.fileden.com/files/2011/11/12/3224033//Light.css
nicht gibt. Was dort steht ist das hier (ganz unten am ende):
Code:
#logo-desc {
background-image: url('http://uploadix.de/image/bannerkek.jpg');
height:350px; /*Höhe des Bildes */
width:800px; /*Breite des Bildes*/
}
Siehst du den Unterschied?
Das was in deinem Hellen Style steht ist der Eintrag für phpBB3.
Deshalb wechselt das Logo beim Hellen Style nicht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen Empty Re: [Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen

Beitrag von #Frank So 13 Nov 2011 - 13:20

Noch was:
Ich würde dir für die Schriftfarbe der Profilfelder ein Grau empfehlen. Das passt zu beiden Styles.
[Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen A00192[Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen A0174
Die Farbe ist #454545
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen Empty Re: [Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen

Beitrag von Gast So 13 Nov 2011 - 13:37

Ich habe den Eintrag im Light.css jetzt umgeändert und das Ganze neu hochgeladen. Leider wird immer noch das Logo des dunklen Styles anzeigt. :/

Danke für den Tipp mit den Profilfeldern! Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen Empty Re: [Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen

Beitrag von #Frank So 13 Nov 2011 - 13:50

Verstehe ich nicht.
Es ist doch alles richtig, nur wird das Logo aus dem Light Style komischer Weise nicht mit übernommen. Hier bleibt das aus dem Normalen Style erhalten.
Das kann ich mir im Moment noch nicht erklären.
Eventuell sieht ein anderer noch wo das Problem ist.
Es kann sein, das Zuckerpuppe uns da noch mal auf die Sprünge helfen kann, wenn sie online kommt.
Ich verstehe nicht, warum das hier nicht übernommen wird.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen Empty Re: [Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen

Beitrag von Gast So 13 Nov 2011 - 13:55

Ich verstehe's auch nicht. Meine Vermutung ist, dass ich das Logo des dunklen Styles irgendwie/aus Versehen so "stark definiert" habe, dass es auch im hellen erhalten bleibt.
Hilft es was, wenn ich sage, dass ich das über ein Testforum gelöst habe und dort erst vom dunklen Style ausgegangen bin, den ich nach und nach geändert habe? Ich habe dann das Grundgerüst kopiert, die Sondereinträge des CSS noch hinzugefügt und dann auf mein Originalforum überspielt. Könnte da was "hängen" geblieben sein? Gerade, weil z.B. ja das Datum auch weiß bleibt. Hängt das damit zusammen, dass bei jeder Seitenaktualisierung es für ein, zwei Sekunden wieder zum dunklen Style springt?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen Empty Re: [Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen

Beitrag von #Frank So 13 Nov 2011 - 14:06

Ich kann dir das jetzt leider nicht genau beantworten, weil ich den Fehler nicht sehe.
Ich weiß nur, das der Eintrag #i_logo in jeder CSS Datei nur einmal drin ist.
Warum das beim Hellen Style nicht übernommen wird, verstehe ich jetzt nicht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen Empty Re: [Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen

Beitrag von Gast So 13 Nov 2011 - 14:13

Ich werde noch mal die CSS-Einträge durchgehen und auch mal im Adminbereich gucken - vielleicht finde ich ja des Rätsels Lösung.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen Empty Re: [Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen

Beitrag von #Frank So 13 Nov 2011 - 15:04

Das was ich im anderen Thread zu der CSS Datei geschrieben habe sollte auch das Problem lösen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen Empty Re: [Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen

Beitrag von Zuckerpuppe So 13 Nov 2011 - 15:04

ich denke, ich habe des Rätsels Lösung gefunden Smile

Im CSS fehlt eine abschliessende Klammer -> }
und zwar hier:
td.row1.over:hover {
background-color:#E63B3B;
}

.nav a.nav img{
max-width: 345px;
}

[href="/u40"]{
text-shadow: #FF0000 0 0 5px;
}

#i_logo {
background-image: url('http://uploadix.de/image/bannerkek.jpg');
height:350px; /*Höhe des Bildes */
width:800px; /*Breite des Bildes*/
}

daher werden alle Zuweisungen, die im CSS dahinter stehen, nicht angenommen.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen Empty Re: [Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen

Beitrag von #Frank So 13 Nov 2011 - 15:08

Der Eintrag kann sowieso weg genommen werden, weil der dafür ist die Kategoriebilder in der Foorenübersicht zu Verkleinern. Das haut aber so nicht mehr hin, wenn wir die Kategorin auch noch in den Stylwechsel als Background Bild mit rein nehmen.

Der Fehler ist übrigens auch hier drin:
http://www.fileden.com/files/2011/11/12/3224033//Light.css
dort muss das auch noch mal geändert werden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen Empty Re: [Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen

Beitrag von Zuckerpuppe So 13 Nov 2011 - 15:10

naja, aber nichtsdestotrotz ist dort der Fehler....ob der Eintrag nun raus kann oder nicht notknowing

und bei dem Problem mit den Farben im Profilfeld hilft das hier sicherlich weiter Wink
Denn die Farben können auch mit dem Wechselschalter verändert werden.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen Empty Re: [Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen

Beitrag von Gast So 13 Nov 2011 - 15:14

Wegen dieser einen kleinen Klammer... Shocked

Vielen liebe Dank, Zuckerpuppe! Jetzt funktioniert es! Sowohl das Logo als auch die Kategoriebilder! cheers

@Zuckerpupe: Den Eintrag mit .postdetails und .postbody habe ich bereits. Da hat Frank mir schon weitergeholfen mit einer anderen "netraulen" Farbe. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen Empty Re: [Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen

Beitrag von Zuckerpuppe So 13 Nov 2011 - 15:16

Tabula Rasa schrieb:
@Zuckerpupe: Den Eintrag mit .postdetails und .postbody habe ich bereits. Da hat Frank mir schon weitergeholfen mit einer anderen "netraulen" Farbe. Wink

ja, aber du wolltest doch ursprünglich zwei unterschiedliche Farben?
Und genau das ist mit der verlinkten Lösung möglich Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen Empty Re: [Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen

Beitrag von Gast So 13 Nov 2011 - 15:29

Ach, mit dem Dunkelgrau kann ich ganz gut leben. Trotzdem danke, Zuckerpuppe! Wink

#Frank schrieb:Der Eintrag kann sowieso weg genommen werden, weil der dafür ist die Kategoriebilder in der Foorenübersicht zu Verkleinern. Das haut aber so nicht mehr hin, wenn wir die Kategorin auch noch in den Stylwechsel als Background Bild mit rein nehmen.

Das ist mir jetzt auch aufgefallen. Kann man da was machen?

[Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen Naviht8xf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen Empty Re: [Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen

Beitrag von #Frank So 13 Nov 2011 - 15:32

Tabula Rasa schrieb:Ach, mit dem Dunkelgrau kann ich ganz gut leben. Trotzdem danke, Zuckerpuppe! Wink

#Frank schrieb:Der Eintrag kann sowieso weg genommen werden, weil der dafür ist die Kategoriebilder in der Foorenübersicht zu Verkleinern. Das haut aber so nicht mehr hin, wenn wir die Kategorin auch noch in den Stylwechsel als Background Bild mit rein nehmen.

Das ist mir jetzt auch aufgefallen. Kann man da was machen?

[Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen Naviht8xf

Du kannst es ja versuchen, aber so wie ich es sehe, klappt das nicht mehr.
Ich habe es schon versucht, aber da es jetzt ein Hintergrundbild des Feldes ist, wird das nichts mehr.
Wenn du doch noch eine Lösung findest, dann kannst du das ja noch hier zu schreiben.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen Empty Re: [Wechselstyle] Änderungen im CSS werden nicht übernommen

Beitrag von Gast So 13 Nov 2011 - 15:36

Schade. Sad Sieht jetzt natürlich nicht so toll aus und ich bezweifele, dass ich da auf eine Lösung kommen werde...
Trotzdem ein Dankeschön an euch beide! Rose
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten