Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Mariacher J.E. Heute um 22:34

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Heute um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Forentext komplett im Blocksatz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forentext komplett im Blocksatz

Beitrag von Sirion am Sa 29 Nov 2008 - 15:21

Hallo!

Ich will, dass alles, was in meinem Forum geschrieben wird, im Blocksatz erscheint, ohne dass ich dies mit [justify]TEXT[/justify] erst einstellen muss. Ich habe zwar bereits versucht, es im CSS-Bereich manuell einzustellen, allerdings mit wenig Erfolg.
Es kann natürlich sein, dass es an meinem Forum liegt oder ich etwas übersehen habe.

Kann mir jemand sagen, wie ich das einstellen kann und falls es wirklich im CSS-Sheet ist, welchen Code ich konkret in Angriff nehmen muss?

LG,
Sirion

Sirion
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentext komplett im Blocksatz

Beitrag von Gast am Sa 29 Nov 2008 - 15:47

Vorläufig kein Support >>>siehe HIER<<<


Zuletzt von *Henry am Sa 29 Nov 2008 - 18:45 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forentext komplett im Blocksatz

Beitrag von Sirion am Sa 29 Nov 2008 - 18:43

So, hab ich nun und weiter?

Sirion
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentext komplett im Blocksatz

Beitrag von Gast am Sa 29 Nov 2008 - 18:56

Bitte den CODE in das Eingabefeld des CSS einsetzen:

Code:

/*---Text justifie par default---*/
.postbody {
font-size:12px;
line-height:18px;
text-align:justify;
}
/*---fin de section textdecoration fix---*/


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forentext komplett im Blocksatz

Beitrag von Sirion am Sa 29 Nov 2008 - 21:45

Gilt das erst ab den Posts, die gemacht werden, nachdem ich das eingefügt habe? (Fände ich komisch, aber kann ja sein.)
Denn wenn nicht, dann funktioniert es nicht. Ich habe den Code so kopiert und eingefügt, ich habe selbst getippt, ich habe mich ausgeloggt, ich habe mein Cache geleert und ich habe einen anderen Browser benutzt.

Die Texte sind noch immer nicht im Blocksatz.

Sirion
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentext komplett im Blocksatz

Beitrag von Alex am Sa 29 Nov 2008 - 22:31

Hallo Smile

Ich werd hier nicht bei Henry zwischen rein-arbeiten, aber eine Anmerkung:

[Anmerkung]

Ich hab generell noch gar nie in einem Forumieren-Forum etwas in den Blocksatz gesetzt bekommen.

Entweder bin ich da nicht begabt genug dafür oder mein Browser hat ein Problem oder im Java sitzt generell ein BUG. Wink



[/Anmerkung]




LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentext komplett im Blocksatz

Beitrag von Gast am Sa 29 Nov 2008 - 22:41

Hier ist das Ergebnis:


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forentext komplett im Blocksatz

Beitrag von Sirion am Sa 29 Nov 2008 - 22:51

@ Alex: Hilft mir nicht weiter, aber gut zu wissen *am Kopf kratz*

@ Henry: Öh ... ?

Sirion
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentext komplett im Blocksatz

Beitrag von Gast am Sa 29 Nov 2008 - 22:54

Was ist mit öh? Mein Petit Robert kann diesen Begriff nicht ins französische übersetzen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forentext komplett im Blocksatz

Beitrag von Alex am Sa 29 Nov 2008 - 22:56

@ Henry:

Dann gibts da wohl echt ein Browser- oder ähnliches Problem, denn bei mir hat der Code, wenn ich ihn direkt auf sein Forum anwende, keinen Effekt:



Auch wenn ich das im Firebug ändere, egal ob im HTML der Tabellenzelle mit HTML-Tag oder Style-Tag (CSS) , im Span, im CSS der Zelle oder des Span oder sonstwo, gibt es keinen Unterschied.



BUG inside Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentext komplett im Blocksatz

Beitrag von Gast am Sa 29 Nov 2008 - 23:01

Code:

/*---Text justifie par default---*/
.postbody {
text-align:justify;
}
/*---fin de section textdecoration fix---*/

Also ich habe beim Froeschle nur diesen Teil eingesetzt, und es functioniert problemlos.

Sind vielleicht in dem Beitrag span Tags, die das CSS aushebeln?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forentext komplett im Blocksatz

Beitrag von Alex am Sa 29 Nov 2008 - 23:05

Nein, ist nur der postbody, und da ist auch im HTML kein align definiert.

Ist dein Forum auch BB2? scratch

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentext komplett im Blocksatz

Beitrag von Dr.med.Wurst am Sa 29 Nov 2008 - 23:06

Will mich ja nicht "Rein hängen" ,aber bei mir Funktioniert es auch nicht !!!

(bb2)

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentext komplett im Blocksatz

Beitrag von Gast am Sa 29 Nov 2008 - 23:10

Alex ich arbeite doch nur auf bb3.
Bei BB2 Foren sollte es eigentlich mit einer entsprechenden Ergänzung im Template gehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forentext komplett im Blocksatz

Beitrag von Sirion am Sa 29 Nov 2008 - 23:22

Ich will euch nicht unterbrechen, aber soll dass nun für mich konkret heißen, ich muss als BB2-Nutzer noch mein Template verändern?
Wenn ja, dann sehe ich da ein Problem. Ich kann keine Templates verändern, mir fehlt dazu im Adminbereich der Teil, jedenfalls in diesem einen Forum.

Sirion
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentext komplett im Blocksatz

Beitrag von Alex am Sa 29 Nov 2008 - 23:25

Geht, ja. Grad probiert. Smile

Da kann ich die Änderung für machen.

@ Sirion: Dazu musst du mit dem Gründeraccount eingeloggt sein. Ist das möglich?











LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentext komplett im Blocksatz

Beitrag von Sirion am Sa 29 Nov 2008 - 23:29

Das heißt, wenn ich nicht mit dem Gründeraccount drin bin, dann sehe ich die Templates nicht? Würde einiges erklären.
Ja, ich kann mit dem Gründeraccount rein. Was muss ich dann tun?

Sirion
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentext komplett im Blocksatz

Beitrag von Alex am Sa 29 Nov 2008 - 23:37

Adminbereich/Anzeige/Templates/Allgemeines

und dort auf den Namen des Templates "viewtopic_body" klicken.

Dann im folgenden Bereich das Rote einfügen:

</tr>
<tr>
<td colspan="2" style="text-align: justify;"><span class="postbody">{postrow.displayed.MESSAGE}{postrow.displayed.SIGNATURE}</span><span class="gensmall">{postrow.displayed.EDITED_MESSAGE}</span></td>
</tr>
</table>

Danach "Absenden" klicken und das Template im folgenden Fenster durch Klick auf das grüne Plus aktivieren.




LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentext komplett im Blocksatz

Beitrag von Sirion am Sa 29 Nov 2008 - 23:42

Ich habe zwar die Template nun so verändert, wie du gesagt hast, aber es wird dadurch nicht anders angezeigt. Auch die Veränderung im CSS habe ich noch drin. Hilft nichts.
Kann es sein, dass sich das Forum erst noch aktualisieren muss?

EDIT: Ja, muss es. Nach 6 mal aktualisieren, zwei mal Cache leeren und einem Browserneustart geht es nun.

Danke sehr!

Sirion
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten