Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Text der Profilfelder als Blocksatz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Text der Profilfelder als Blocksatz

Beitrag von Häsi!e.e am Fr 9 Okt 2015 - 14:41

Hallo!

Entschuldigt, wenn es einen solchen Thread schon geben sollte, allerdings habe ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich brauche. Nur etwas Ähnliches *Klick!*.



Hier sieht man die Profilfelder, wie sie im Moment aussehen, wenn man unter das Profilbild in den Beiträgen schaut. Meine Frage wäre nun: Kann ich beispielsweise den Text "Männlich, seit eh und je [...]" durch einen ähnlichen CSS-Code wie bei der ersten Frage des oben verlinkten Threads in einen Blocksatz umwandeln? Mir ist bewusst, dass ich bei text-align den Befehl 'justify' eintragen muss, und ich habe auch schon geschaut, ob der CSS-Code, den Günther gepostet hat, vielleicht auch auf den Text unter den Überschriften Einfluss hat, hat er aber nicht. 

Sicherlich muss ich doch bei Günthers Code 'nur' die Überschrift [".postdetails.poster-profile span.label"] verändern, oder? Wenn ja, wie? 


Ich danke schon im Voraus für eure Hilfe! 

Liebe Grüße, 
das Häsi c:


Zuletzt von Häsi!e.e am Fr 9 Okt 2015 - 23:06 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Häsi!e.e
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 09.10.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Text der Profilfelder als Blocksatz

Beitrag von #Frank am Fr 9 Okt 2015 - 15:43

Hallo,

ich finde jetzt auf die Schnelle nicht, wo dieses schon mal beschrieben wurde, aber ich will dir das mal kurz erklären.
Am einfachsten ist es wenn du den Profilfeldern eine eigene Div Class zuweißt.
Da ich davon ausgehe, wie du dann diese im CSS ansprichst, gebe ich dir hier nur mal eine kurze beschreibung.

Suche im Template viewtopic_body diese Stelle:
Code:
<!-- BEGIN profile_field -->
            {postrow.displayed.profile_field.LABEL} {postrow.displayed.profile_field.CONTENT}{postrow.displayed.profile_field.SEPARATOR}
            <!-- END profile_field -->
ändere diese Stelle bitte so ab:
Code:
<!-- BEGIN profile_field -->
            <div class="postdetails_profile_field">{postrow.displayed.profile_field.LABEL} {postrow.displayed.profile_field.CONTENT}</div>{postrow.displayed.profile_field.SEPARATOR}
            <!-- END profile_field -->
Danach kannst du diese Felder ganz einfach über das CSS formatieren. Ein Eintrag dazu kann dann z.B. so aussehen:
Code:
.postdetails_profile_field {
    background-color: #999999;
    border: 1px solid #ffffff;
    text-align: justify;
}

Versuche das bitte mal und schau, ob dir das weiterhilft.


Zuletzt von #Frank am Fr 9 Okt 2015 - 19:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Text der Profilfelder als Blocksatz

Beitrag von Häsi!e.e am Fr 9 Okt 2015 - 16:26

Hallo Frank!

Ich hab jetzt mehrfach genau das eingefügt, was Du geschickt hattest, um zu schauen, ob es funktioniert. Das Forum nimmt allerdings weder die Farben an, die eingestellt sind, noch will es die Felder im Blocksatz anzeigen o.o

Könnte es sein, dass eine andere Einstellung den Code 'blockiert'? Ich wüsste zwar nicht, welche das sein sollte, weil ich mich nicht dran erinnern kann, schonmal etwas in die Richtung versucht zu haben, aber... wäre es so generell möglich?

Häsi!e.e
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 09.10.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Text der Profilfelder als Blocksatz

Beitrag von #Frank am Fr 9 Okt 2015 - 19:22

Um sich das mal anzuschauen, müsstest du bitte wenigstens mal ein Profilfeld für Gäste sichtbar machen.

Und mir fällt gerade auf, das oben im CSS ein kleiner Fehler drin ist.
Es fehlt vorne ein Punkt.
Setz mal bitte diesen Code bei dir ins CSS ein:
Code:

.postdetails_profile_field {
    background-color: #999999;
    border: 1px solid #ffffff;
    text-align: justify;
}



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Text der Profilfelder als Blocksatz

Beitrag von Häsi!e.e am Fr 9 Okt 2015 - 23:05

Entschuldige, daran hatte ich nicht gedacht ._.

Aber jetzt geht es. Vielen lieben Dank! jippie

Ich wünsche noch einen schönen Abend ^-^

Thema erledigt

Häsi!e.e
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 09.10.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten