Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Also, was nun, Werbung oder nicht... ???

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Also, was nun, Werbung oder nicht... ??? Empty Also, was nun, Werbung oder nicht... ???

Beitrag von Falti Di 14 Okt 2008 - 20:18

Hallo,
wir haben seit drei Tagen auch ein Forum auf dieser Plattform.
Erst einmal ein dickes Lob,
die Sache ist wirklich sehr gut durchdacht und auch vom dusseligen
" Nichtprofi" nach einiger Geduld unter Kontrolle zu bekommen.
Nach drei schweißtreibenden Tagen sieht unser Forum schon richtig gut aus....

Natürlicht treten nun so langsam einige Fragen auf,
aber gottseidank habt ihr ja ein Hilfeforum.. Wink

Der letze Tread der zum Thema "Werbung" war ist geschlossen worden.
Leider...
Ich habe da einige Fragen dazu.
Auch bei mir im Forum wird Werbung eingeblendet.
Bei meinen Besuchern auch...
Kann man das Forum nun kostenlos Werbefrei schalten für Mitglieder oder
nicht.
Das habe ich Dummi im von mit erwähnten Tread nicht wirklich entnehmen können....


Adminbereich

Verschiedenes

Guthaben-Verwaltung

* Guthabeneinheiten einsetzen/ausgeben

* Werbung


Der letze Eintrag zum anklicken fehlt auch in meinem Forum....

Warum , wenn man das Forum für Mitglieder werbefrei schalten kann ?
Bei mir im Forum ist IMMER Werbung zu sehen, egal für wen....

Und, das verwirrt mich am allermeisten,
das man hier aufgefordert wird Passwörter weiterzugeben, das war doch wohl hoffentlich ein Scherz oder ?

Also, wenn es denn so ist, wie schaltet man das Forum für Mitglieder Werbefrei ?

Herzlichen Dank im voraus für die Antworten

Falti


Zuletzt von Falti am Di 14 Okt 2008 - 21:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Falti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.10.08

Nach oben Nach unten

Also, was nun, Werbung oder nicht... ??? Empty Re: Also, was nun, Werbung oder nicht... ???

Beitrag von Gast Di 14 Okt 2008 - 20:33

Falti schrieb:
Und, das verwirrt mich am allermeisten,
das man hier aufgefordert wird Passwörter weiterzugeben, das war doch wohl hoffentlich ein Scherz oder ?

Das war kein Scherz, damit ich mir bei diesem User vor Ort ein Bild machen kann, warum da was anders ist und das geht nun mal nur mit dem Gründer ACC.
Schließlich sollte man schon schauen wem man dann Passwort überreicht und zuvor kann man das Passwort umändern und wenn ich fertig bin und bescheid gebe, kann man es zurück ändern. Wo liegt das Problem?
Sicherlich ist es eure eigene entscheidung ob ihr es übergibt aber um so länger wird es mit der Hilfe dauern.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Also, was nun, Werbung oder nicht... ??? Empty Re: Also, was nun, Werbung oder nicht... ???

Beitrag von Gast Di 14 Okt 2008 - 21:24

Also, was nun, Werbung oder nicht... ??? Info0010 Voraussetzung für die Guthabenverwaltung ist die Anmeldung mit dem Gründeraccount und die Benutzerfläche des ACP (Adminbereich / oder Admin Control Panel) auf Erweitert geschaltet.

Hin und wieder einen Blick in die Video Tutorialsdürfte nicht schaden.

Henry
Also, was nun, Werbung oder nicht... ??? Hilfe-10

...Hätte die Natur gewollt, daß ich mich verbiege, wäre ich als Draht auf der Welt...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Also, was nun, Werbung oder nicht... ??? Empty Re: Also, was nun, Werbung oder nicht... ???

Beitrag von Falti Di 14 Okt 2008 - 21:40

Hallo Henry, danke für die Antwort,
Videotutorials ????

Die habe ich noch nirgends endeckt.....

Ich BIN mit meinem Gründeraccount eingelockt und die Benutzerfläche des ACP (Adminbereich / oder Admin Control Panel) IST auf Erweitert geschaltet


Adminbereich

Verschiedenes

Guthaben-Verwaltung

* Guthabeneinheiten einsetzen/ausgeben

* Werbung

Trotzdem fehlt der letzte Punkt.

Muss ich nun für die Werbefreiheit Geld bezahlen oder ist die Schaltung
umsonst / teilweise umsonst ?

Und wenn Sie kostenlos ist / teilweise kostenlos ist, warum fehlt in meinem Account der letzte Punkt ?

Mit freundlichen Grüßen
Falti
avatar
Falti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.10.08

Nach oben Nach unten

Also, was nun, Werbung oder nicht... ??? Empty Re: Also, was nun, Werbung oder nicht... ???

Beitrag von Falti Di 14 Okt 2008 - 21:50

Lieber Boran,
ich denke das ist wohl keine Frage der Entscheidungsfreudigkeit sondern eher der Verantwortung der Mitglieder gegenüber.

Ihr warnt ja auch explizit direkt auf der Eingangsseite davor das Masterpasswort AUCH NICHT an Admins weiter zu geben...


das verstehe ich nicht.....

Mit freundlichen Grüßen
Falti
avatar
Falti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.10.08

Nach oben Nach unten

Also, was nun, Werbung oder nicht... ??? Empty Re: Also, was nun, Werbung oder nicht... ???

Beitrag von Gast Di 14 Okt 2008 - 21:53

Wie gesagt du musst es schon selber wissen, schließlich habe ich bezüglich schon 100te Passwörter erhalten freiwillig oder auf anfrage. Verlangen kann ich es nicht.
Da ich hier über ein Jahr schon bin steht es auch mit dem Vertrauen, zudem wir dir ein komplett neues Passwort generieren können.
Mich interessieren eure foren nicht in dem Sinne um damit was anzustellen oder zu löschen und dergleichen, dann wäre ich schon längst kein Admin mehr hier.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Also, was nun, Werbung oder nicht... ??? Empty Re: Also, was nun, Werbung oder nicht... ???

Beitrag von Falti Di 14 Okt 2008 - 22:02

Lieber Boran,
bitte nimm meine Frage keinesfalls persönlich,
das ist " erst" mein zweites Forum,
und ich möchte doch nur alles richtig machen...
Mit dem Passwort bin ich nunmal sehr vorsichtig, zumal in unserem Forum auch unser Vereinsforum stehen soll, das ist nun mal vertraulich...

Wenn ich mich zu deppig anstelle macht das doch nur Ärger und Arbeit,
und ich möchte doch hier niemanden unnötig zur Last fallen.
Deshalb Frage ich lieber genau nach damit ich mich schnell an das System gewöhnen kann.
Sozusagen zu Prophylaxe zur Arbeitsvermeidung Laughing

Mit freundlichen Grüßen Falti
avatar
Falti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.10.08

Nach oben Nach unten

Also, was nun, Werbung oder nicht... ??? Empty Re: Also, was nun, Werbung oder nicht... ???

Beitrag von Gast Di 14 Okt 2008 - 22:06

Das ist auch absolut ok und Akzeptiere ich auch.
Nur mit unter ist es für uns leichter um den Fehler zu finden, bovor wir hier immer hin und her fragen und über 1 Tag verbrauchen, da nicht jeder online ist um die gleiche Zeit.
Und Gewiss kann ich sagen, das wir uns keine Beiträge durchlesen werden, da wir viel zu tun haben und andere Foren warten im support oder PN.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Also, was nun, Werbung oder nicht... ??? Empty Re: Also, was nun, Werbung oder nicht... ???

Beitrag von Gast Di 14 Okt 2008 - 22:11

Kosten für die Werbefreien Foren (Mitgliedsbereich)

1 mois supplémentaire(s) : 100 crédits
2 mois supplémentaire(s) : 200 crédits
3 mois supplémentaire(s) : 300 crédits
6 mois supplémentaire(s) : 500 crédits
12 mois supplémentaire(s) : 1000 crédits

Bei werbefreier Oberfläche auch für Gäste, vedoppeln sich diese Summen. (Valeur in €: 100 crédits/punkte = 1,00 €URO)

Also, was nun, Werbung oder nicht... ??? Credits

Denkt Euch die deutschen Bezeichnungen, da meine Oberfläche auf französisch dargestellt wird.


Henry
Also, was nun, Werbung oder nicht... ??? Hilfe-10

...Hätte die Natur gewollt, daß ich mich verbiege, wäre ich als Draht auf der Welt...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Also, was nun, Werbung oder nicht... ??? Empty Re: Also, was nun, Werbung oder nicht... ???

Beitrag von Falti Di 14 Okt 2008 - 22:26

Lieber Henry,
das ist das was in meinem Adminbereich steht,
in dem Tread vor mir wurde darüber diskutiert das man nur dafür bezahlen muss das die Nichtmitglieder keine Werbung sehen.

......?


Oder sehe ich das falsch ??? ( vielleicht verstehe ich da was nicht richtig...)
Ich sehe nicht ganz ein warum ich für etwas zahlen soll was andere Mitglieder kostenlos bekommen.
Und so ein bisschen Klarheit hat ein in Zukunft zahlendes Mitglied eurer Gemeinschaft doch verdient oder ? Wink

Liebe Grüße zur Nacht
Falti
avatar
Falti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.10.08

Nach oben Nach unten

Also, was nun, Werbung oder nicht... ??? Empty Re: Also, was nun, Werbung oder nicht... ???

Beitrag von Alex Di 14 Okt 2008 - 22:43

Hallo Smile

Ob, wie, wann und zu welchen Bedingungen in den Foren Werbung geschaltet wird ist laut Vertragsbedingungen alleine Sache der Firma.

Die Häufigkeit der Werbung und für wen diese sichtbar ist wird ständig an die aktuellen Ausgaben der Firma angepasst, die schließlich dadurch abgedeckt werden müssen.

Daher ist es völlig normal, dass nicht alle Foren die gleiche Werbelast erhalten und darüber muss eigentlich weder diskutiert werden noch muss sich die Firma für bestehende und durch dich anerkannte Vertragsbedingungen rechtfertigen.

Ob du das letztendlich einsiehst oder nicht, wird an dieser Tatsache auch nichts ändern.

Es ist nun mal technisch, wie auch organisatorisch, unmöglich, ständig in allen Foren die gleichen Werbebedingungen zu halten.

Wenn jemand vor einem halben Jahr einen günstigen Handytarif bekommen hat, der 2 Jahre läuft, aber jetzt nicht mehr erhältlich ist dann telefoniert der auch günstiger als du wenn du jetzt einen Vertrag abschließt, oder? Meinst da hat es schon jemals im Handyladen ein Geschrei gegeben in der Art "Mami, der hat aber was, das ich nicht hab" ? Wink




LG,
Alex Cool
Also, was nun, Werbung oder nicht... ??? Transpgif74hoch
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Also, was nun, Werbung oder nicht... ??? Empty Re: Also, was nun, Werbung oder nicht... ???

Beitrag von Gast Di 14 Okt 2008 - 23:02

Aus Anlass der erhaltenen PN:

!. die Einrichtung und Nutzung der erstellten Foren ist kostenfrei. (Warum sprichst Du immer von zahlendem Mitglied?)

2. Um die Kosten der Bereitstellung und Pflege der Hostserver abzufangen, réserviert sich der Dienstleister (forumieren.com) das Recht der Werbeeinblendungen. (Diese sind im Vergleich zu anderen Anbietern derart inoffensif und geringfügig, daß ich die wiederholten Aufregungen hierüber für "lächerlich" halte)

3. Ist es normal, daß der Betreiber (forumieren.com) für die Abschaltung der Werbung einen angemessenen Ausgleich berechnet. Hier muß ich noch einmal sagen, daß 10 €URO im Jahr für die Werbefreiheit des Forum bei weitem nicht den Ausfall durch die nichterhaltenen Klickprämien ausgleicht.
Ich kenne Foren, welche von den Usern 24 Euro und mehr im Jahr für eine persönliche Werbefreischaltung verlangen. Bei einem Volumen von 4.000 Usern ist dies ein gutes Geschäft. (96.000 Euro / annuell for nothing)

4. Ist hier bei forumieren.com der Support gratis und ich glaube ohne Übertreibung sagen zu dürfen: "Du findest keinen Besseren für ein all it's FREE Paket.

Also versuche es noch einmal mit einem freundlichen "Guten Abend, ich habe eine Frage zur Werbung."


Henry
Also, was nun, Werbung oder nicht... ??? Hilfe-10

...Hätte die Natur gewollt, daß ich mich verbiege, wäre ich als Draht auf der Welt...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten