Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Direkte Weiterleitung zur Werbung oder Appstore in der Mobilversion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Direkte Weiterleitung zur Werbung oder Appstore in der Mobilversion

Beitrag von Duro am So 31 Mai 2015 - 8:26

Hallo,
seit kurzem kann ich mein Forum nicht mehr mit meinem Iphone (Safari) öffnen. Noch bevor die Startseite richtig geladen wurde, wird man direkt auf eine Werbeseite bzw den Appstore weitergeleitet. Im Appstore landet man dann allerdings bei verschiedenen Apps, nicht immer bei der Gleichen. Beispielsweise: Giant Ape, Immonet Immobilien (angezeigt wir hier auch ein Werbebanner,das zustätzlich den Appstore zu öffnen scheint). Manchmal wird man auch einfach nur auf eine nicht existente Seite weitergeleitet.

Dass ein kostenloses Forum sich über die Werbung finanziert ist nachvollziehbar, aber eine direkte Weiterleitung - egal ob auf eine andere Seite oder zum Appstore macht das Forum auf dem Handy quasi unbenutzbar.

Ich hoffe da findet sich eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,
Duro

Duro
Neuling
Neuling

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Direkte Weiterleitung zur Werbung oder Appstore in der Mobilversion

Beitrag von #Frank am So 31 Mai 2015 - 11:01

Hallo,

schau dir bitte dazu unseren Sammelthread an.
http://hilfe.forumieren.com/t33135-sammelthread-unangebrachte-werbung
Dort findest du auch Erklärungen dazu, wie es zu solchen weiterleitungen kommt und wer dafür verantwortlich ist.
Ich werde deinen Beitrag hier an unsere Technik weiterleiten und die wird dann versuchen festzstellen, ob man dagegen etwas bei unserem Werbepartner unternehmen können.

Hier schließe ich vorerst, um weitere Einzelthemen zu vermeiden.

Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten