Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Registriert oder nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Registriert oder nicht

Beitrag von Cockermama am Mo 13 Okt 2008 - 19:01

Hallo
Ich habe wieder mal ein Problem, oder Frage...
Wenn sich doch bei mir jemand im Forum anmeldet ist er doch kein Gast mehr?
Das Problem ist nun:
Die Neuen Mitglieder sollen sich erst vorstellen,um dann von mir freigeschalltet zu werden, damit sie den kompletten Forenbereich einsehen können.
Gäste können nur die Themen sehen, aber nichts schreiben und Mitglieder können schreiben, aber wenn sich bei mir jemand angemeldet hat und noch in der Gruppe" Nicht vorgestelle Mitglieder" ist ,kann er nicht schreiben, obwohl er ja regestriert ist, müsste er ja eigentlich Mitglied sein und kein Gast mehr..

Bissel verzwackt, ich hoffe ihr versteht es was ich meine.

jetzt hätte ich gerne gewusst wie ich es einstellen soll?
Denn wenn ich Gast freischalte, können ja auch Gäste schreiben und die sind nicht regestriert.

G Dany


Zuletzt von Alex am Di 14 Okt 2008 - 16:46 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Titel geändert (Schreibfehler))

Cockermama
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 307
Anmeldedatum : 16.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Registriert oder nicht

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 13 Okt 2008 - 19:47

verstehe ich das richtig, dass die Neuanmeldungen von dir erstmal in eine Gruppe geschoben werden?
Dann kannst du doch dieser Gruppe nur in dem bestimmten Forum, wo sie sich vorstellen müssen, die Schreibrechte geben und in allen anderen Foren eben nicht.

Das kannst du doch ganz normal über die Forenbefugnisse einstellen....

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Registriert oder nicht

Beitrag von Cockermama am Mo 13 Okt 2008 - 21:14

Genau, die Neuanmeldungen werden in eine Gruppe geschoben, aber diese Gruppe soll eigentlich schreiben können,
das tun sie aber nicht, obwohl ich dieser Gruppe das freigegeben habe

Cockermama
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 307
Anmeldedatum : 16.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Registriert oder nicht

Beitrag von Alex am Mo 13 Okt 2008 - 21:47

Hallo Smile

Kannst du mal bitte ein Screenshot von der Rechteverteilung in einem betroffenen Forum machen?

Ich denk mal, dass dort das Problem zu suchen ist.......







LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Registriert oder nicht

Beitrag von Cockermama am Mo 13 Okt 2008 - 23:02


Cockermama
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 307
Anmeldedatum : 16.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Registriert oder nicht

Beitrag von Alex am Mo 13 Okt 2008 - 23:08

Hallo Smile

Servimg befindet sich im Streik Wink

Musst wahrscheinlich wo anders hochladen.......







LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Registriert oder nicht

Beitrag von Cockermama am Mo 13 Okt 2008 - 23:10



Cockermama
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 307
Anmeldedatum : 16.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Registriert oder nicht

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 13 Okt 2008 - 23:17

es geht doch jetzt um die Gruppe "noch nicht vorgestellte Mitglieder"?

na, dann ist ja ganz klar, dass die neuen User nichts schreiben können. Du hast ihnen ja nur die Rechte zum Ansehen des Forums gegeben.
Lesen und Schreiben können sie nicht...dort musst du dann auch ein Häkchen setzen Very Happy

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Registriert oder nicht

Beitrag von Alex am Mo 13 Okt 2008 - 23:21

Jup,

so seh ich das auch, wenn ich das richtig verstanden hab.......

Ausserdem müssen diese Häkchen raus: (roter Kreis drum) das kann auch Probleme geben.






LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Registriert oder nicht

Beitrag von Cockermama am Di 14 Okt 2008 - 15:19

@Alex Warum gibt das Probleme?


@Zuckerpuppe Ich habe doch ein Häckchen gesetzt bei ein Thema eröffnen.

Cockermama
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 307
Anmeldedatum : 16.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Registriert oder nicht

Beitrag von Alex am Di 14 Okt 2008 - 16:05

Hallo Smile

Weil man nicht jemand das Lesen und Schreiben in einem Forum verbieten kann und ihm gleichzeitig erlauben kann, seine (nicht erlaubten) Postings zu editieren, und neue Threads zu eröffnen, obwohl er gar nicht ins Forum rein kommt Wink





LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Registriert oder nicht

Beitrag von Cockermama am Di 14 Okt 2008 - 16:24

Embarassed

Cockermama
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 307
Anmeldedatum : 16.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten