Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Beiträge von einem anderen Forum übernehmen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beiträge von einem anderen Forum übernehmen?

Beitrag von Stephanie am Do 25 Sep 2008 - 23:04

Ist es möglich von einem anderen Forum all die Beiträge auf mein jetziges Forum zu übernehmen?
Wäre mehr als schade wenn dies nicht der Fall ist Sad

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten!

Lg Steffi

Stephanie
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 25.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge von einem anderen Forum übernehmen?

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 25 Sep 2008 - 23:09

Nein, das ist leider nicht möglich Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge von einem anderen Forum übernehmen?

Beitrag von Alex am Fr 26 Sep 2008 - 1:12

Hallo Smile

Kleine Ergänzung:

Wenn du auch ein Systemforum (wie die von Forumieren) hast, dann ist es wahrscheinlich überhaupt nicht möglich, die Beiträge von dort oder die Userdaten irgendwohin zu übernehmen.

In diesem Fall also erst mal beim jetzigen Anbieter erkundigen, wie es mit der Freigabe der Daten steht, denn sonst machst du dir womöglich unnötig Mühe, indem du einen anderen Anbieter suchst, der die Daten übernehmen könnte Wink

Das ist in der Regel sowieso nur mit eigenem Server oder php-fähigem Webspace möglich, und so ein Forum erfordert dann auch die notwendigen HTML/CSS/php/Java/SQL ...-Kenntnisse und das notwendige Kleingeld. Wink



LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge von einem anderen Forum übernehmen?

Beitrag von Stephanie am Fr 26 Sep 2008 - 4:47

Hmmm...das ist wirklich schade.
Ich habe nämlich ein Forum (bei Forenking.com) nur für Bekannte und Freunde und sind dort leider nur zu dritt. Haben aber unseren Spaß beim schreiben.
Ich habe schon darauf hingewiesen das die Beiträge wohlmöglich nicht mitübernommen werden können und die meinten dann das die ganze Arbeit dort dann umsonst wäre und das sie das eigentlich nicht wollen. Wir haben dort ja auch schon unsere 6700 Beiträge (hört sich nicht viel an, aber für 3 Leute ist das eine Menge Wink )
Kennt jemand Forenking.com?
Ach und noch 2 Fragen hätte ich ^^
1. Kann ich selbst Smilies in das Forum hochladen? Hab mich schon auf die Suche danach gemacht - allerdings erfolglos.
2. Kann ich den Nick Admin auf einen anderen ändern?

Danke für die Antworten!

LG Steffi

Stephanie
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 25.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge von einem anderen Forum übernehmen?

Beitrag von Alex am Fr 26 Sep 2008 - 5:29

Hallo Smile

Zu1. :

Unter Adminbereich/Anzeige/Avatare/Smileys

kannst du insgesamt 150 Smilies nach Wunsch ins Forum einbinden und auch die Standard-Smilies ersetzen. Wenn du willst kannst du die Smilies in maximal 5 Kategorien einteilen, damit die Übersicht besser ist.

Zu 2. :

Deinen Benutzernamen kannst du ändern unter

Adminbereich/Nutzer & Gruppen/Nutzer/Verwaltung der Nutzer

Dort auf deinen Nick klicken und dann im folgenden Fenster den Nick ändern und "Absenden" klicken.



LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten