Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

Partner
free forum

Wir werden von einem anderen Forum belästigt.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wir werden von einem anderen Forum belästigt.

Beitrag von Schattenglanz am So 12 Jun 2016 - 21:25

Hallo, ich weiß, dass man leider nicht viel machen kann. Wir haben das Problem, dass vor kurzem ein langjähriger User ein paar Freunde mit gebracht hatte. Da wir aber mit der einen überhaupt nicht klar kamen, hat sie sich löschen lassen. Doch dann bestand sie darauf, dass wir alle ihre Beiträge auch löschen. Haben wir getan. Doch irgendwie hat sich nun der langjährige User gegen uns gewandt und auch der andere aus ihrer Gruppe der neu war, hatte sich löschen lassen. Auf Wunsch des Users haben wir, obwohl ich denke es nicht wirklich zu müssen, einen Thementhread vom über 13 Seiten komplett gelöscht. Doch nun melden sich dauernd die User, mit dem anonymus Proxyserver an und schreiben entweder Werbung für Hängematten oder versuchen einen Streit anzufangen.  Habe die ersten nach prüfen der Ip, die sie als diese User verriet, gleich gelöscht und auch die Thmen. Doch jetzt verwenden sie den anonymus.
Meine Frage dazu, könnt ihr von eurer Stelle vielleicht dem anderen Forum mitteilen, dass dies kein faires Verhalten ist. Da wir so auch schwirigkeiten haben, neue User aufzunehmen.

Lieben Gruß Schattenglanz


Zuletzt von Schattenglanz am Mo 13 Jun 2016 - 12:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Schattenglanz
Neuling
Neuling

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 20.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wir werden von einem anderen Forum belästigt.

Beitrag von lost_angel am So 12 Jun 2016 - 22:26

Hallo Schattenglanz,
hört sich wirklich nicht doll an, was du da im Forum erlebst.

Kleiner Tip, versuch doch mal die IP dieser "Beiträge" zu bannen. So können sie mit dieser IP keine weiteren Beiträge posten.
Das machst du unter:
AB > Nutzer und Gruppen > Nutzer > Kontrolle der Verbannungen > Eine IP verbannen

Du kopierst einfach die IP, unter der diese betroffenden User online waren und trägst sie bei "Eine IP oder einen Server verbannen" ein. Lass das Datum frei und sie sind auf ewig verbannt. Du kannst dann noch einen Grund angeben, msst du aber nicht.
"Hinzufügen" klicken und fertig!

Dann solltest du vor denen zumeist eigentlich deine Ruhe haben. Wink

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wir werden von einem anderen Forum belästigt.

Beitrag von inde am Mo 13 Jun 2016 - 0:11

@Schattenglanz ,
es gibt da noch ein paar Kleinigkeiten, welche Du machen könntest.  Wink

  1. Sollte sich der User erneut anmelden, dann kontaktiere sie/ihn nach dem ersten Beitrag und weise sie/ihn höflich und konkret darauf hin, dass Du die IP des Beitrags gesichert hast und bei Nicht-Unterlassung der Spams rechtliche Schritte gegen sie/ihn einleiten wirst. Oftmals genügt dies schon.
  2. Nachdem der Kontakt zustande gekommen ist (Rückantwort o.ä.), verbanne sie/ihn aus dem Forum. Nicht löschen Exclamation
  3. Erstelle zur Beweissicherung entsprechende Screenshots von den Beiträgen und von der IP-Adresse.
  4. Zensiere den Benutzernamen, auch mit ähnlichen Kürzeln bzw. Begriffen.
  5. Dann Sperre die IP-Adresse wie von @lost_angel beschrieben. Ergänzend hierzu sei noch erwähnt wie Du auch entsprechende IP-Abschnitte sperren kannst, belese Dich bitte dazu hier.



Mehr außer diese Tipps geben, werden wir nicht tun Exclamation  
Was Du daraus dann rechtlich gesehen (Anzeige, Rechtsanwalt o.ä.) machst ist dann Deine Entscheidung.
Wir verweisen an dieser Stelle auf unsere AGB.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wir werden von einem anderen Forum belästigt.

Beitrag von Schattenglanz am Mo 13 Jun 2016 - 12:08

Dankeschön. Gut ich habe die letzten zwei neuanmeldungen, die nur diese Userin war, gebannt. Nur ärgerlich ist halt, dass sie über den anonymus Proxy hineingehen. Somit schwer die Ip zu sperren. Somit haben sie eine Ip aus England oder Indien. Was natürlich auch lustig ist, weil sie zeitgleich dennoch eine deutsche Email addy benutzen. Okay, dann danke mal für den Tipp. Versuche mein bestes. Wäre halt schön gewesen, wenn es irgendwie noch eine Möglichkeit gegeben hätte, denen mal auf die Finger zu klopfen. top

Schattenglanz
Neuling
Neuling

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 20.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wir werden von einem anderen Forum belästigt.

Beitrag von inde am Mo 13 Jun 2016 - 12:58

Bitte, nein leider gibt es keine weiteren Möglichkeiten wie die von mir oben angeführten. Da Du das Erledigt Icon gesetzt hast, schließe ich hier dann auch gleich.

LG inde & closed

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten