Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

[Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von Kori am Mo 22 Sep 2008 - 13:51

@madame.noir schrieb:@ The_F4m3
genau sowas befuerchte ich auch.

darum finde ich meine panik auch berechtigt.
es wurden gestern gut 150 -200 beitraege geschrieben. und das sind bis zu 90% aller beitraege.
es wuerde mir echt stinken, wenn die alle weg sind...

aber was bleibt mir anderes uebrig als zu hoffen und geduldig tee zu trinken und warten..


Kann dich echt verstehen, bei uns sind meistens am Tag and ie 20 Leute drinn und Abens herrscht nicht selten hochbetireb.
Wenn die Beiträge verschwunden bleiben dann wäre das echt ergärlich..

@california Schön und gut einen anderen chat suchen, haben wir ja auch seit längerem schon, nur es ist halt so das bei einer chatbox wenigsten die nötigsten FUntkionen funktionieren sollten wie zB Ein und auslogen, geht bei uns manchmal auch nicht!


Naja wie gesagt das ärgerlichste sind die Beiträge...

Kori
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von Emma23 am Mo 22 Sep 2008 - 13:52

bei mir geht auch nichts mehr und rund 100 Beiträge fehlen die verdammt wichtig sind

Emma23
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von The_F4m3 am Mo 22 Sep 2008 - 13:55

Herrlich, nichtmal im Backup sind Die beiträge noch, wofür macht man die denn.

So langsam ist echt alles mist, bis zum letzten Update hat doch alles geklappt, wenn ich mich nicht täusche. Ich glaube wenn das so weiter geht setze ich mal ein eigenes Forum auf.

Nichts gegen Forumieren, für ein kostenloses Forum ist das spitze
Wäre vielleicht auc hschön wenn man die Forumssoftware irgendwoher bekommen könnte Wink

The_F4m3
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.02.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von cindy am Mo 22 Sep 2008 - 13:55

also ich habe 230mitglieder und seid ein paar tagen sind viel mehr aktiv...und gestern wurden min 100beiträge geschrieben...ich hoffe echt das das wiederkommt, weil da ja noch spendenangebote(sachspenden) drunter waren und eine telefonliste von den moderatoren..

cindy

cindy
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 83
Hinweis : Schliengen
Anmeldedatum : 15.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von zinko10 am Mo 22 Sep 2008 - 13:56

ja, bei mir sind die neuen Beiträge auch verschwunden.
Was passiert jetzt damit? Was macht ihr dagegen?

Mein forum:

http://www.sportwagen.forumieren.de

zinko10
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 84
Hinweis : München
Anmeldedatum : 15.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von fuchskaninchen am Mo 22 Sep 2008 - 13:59

Bei uns auch, wir haben jeden Tag 70-80 User online und somit eine sehr große Beitragzahl und jetzt sind die Beiträge von gestern alle weg. Und es springen schon die ersten User ab weil jeden Tag was anderes ist. Sie können sich ja da auch schlecht reinversetzten das wir gar nichts dafür können und nun ab und mal so was vorkommen kann. Trotzdem finde ich es schade das es zur Zeit so ist, aber ändern kann man auch nichts daran. Ich lasse mir zur Zeit schon die tollsten und verrückttesten Sachen einfallen damit die User bleiben und nicht nur über die Fehler Diskutieren. Ich hoffe das es bald wieder Berg auf geht.


Zuletzt von fuchskaninchen am Mo 22 Sep 2008 - 14:00 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

fuchskaninchen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 99
Anmeldedatum : 13.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von jassi am Mo 22 Sep 2008 - 13:59

Bei uns gilt das Selbe...
Gibt es eine Möglichkeit, die Beiträge zurückzuholen,
weil bei uns somit auch die News im Portal verschwunden sind...

Oder sind die Daten sowieso verloren??

lg,
jassi

jassi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 20.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von jumpy am Mo 22 Sep 2008 - 14:01

Das ist das digitale Zeitalter...

Im Prinzip geht nichts verloren, selbst fast zerstörte CD/DVDs, absolut desulate Festplatten, SD-Cards etc.
Die Daten sind da...im Cluster...aber wo?
Das ist das Problem.

Unsere Foren sind ebenfalls vom Syle und den Beiträgen teils platt, alle CSS Styles sind zwar da, werden aber nicht angesprochen, das lässt sich lösen, was sich problematischer gestalten wird, sind meines erachtens, die "letzten" Beiträge, es kommt immer drauf an, wann diese von den Systemen gesichert wurden um sie "extern" auszulagern, aber bei Aufruf da sind.
Bei neueren Beiträgen sehe ich erstmal schwarz, diese waren in einer "temporären" Schleife, also nichts halbes, nichts ganzes und da kann es sein, das sie futsch sind, so böse das auch ist, es ist nur eine digitale Momentaufnahme.

Wollen wir hoffen, das bald alles wieder geht und dieser Tag schnell in Vergessenheit gerät.

jumpy

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von The_F4m3 am Mo 22 Sep 2008 - 14:03

Ich glaube alle Foren zu posten wo das der fall ist scheint nichts zu bringen. so wie es aussieht sind alle Foren davon betroffen. Dagegen machen lässt sich von unserer Seite aus nichts, außer vielleicht nicht die Programmierer zu nerven, die sollen schließlich arbeiten Wink

Ban kann höchstens die User bitten ihre Beiträge zu editeiren (wenn erlaubt) um wichtiges vielleicht wieder rekonstruieren zu können.

The_F4m3
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.02.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von #Frank am Mo 22 Sep 2008 - 14:04

Zum Chat nur noch soviel:
Siehe Hier -->

Das mit den Beiträgen ist schon Ärgerlich grade wenn es so viele Betrifft
wie bei The_F4m3

Ruhe bewahren...

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von MetalAsia am Mo 22 Sep 2008 - 14:06

Also bei uns sind die Beiträge genauso weg...

Besteht da nicht die möglichkeit ein Backup-zu machen das
evt die daten vielleicht wieder back kommen oder eher weniger?
Naja das löst ja eigentlich nicht das Hauptproblem....
Weil der daten verlust wäre schon ein wenig ägerlich und ich denke
mal das sehen fast alle anderen auch so...
Hoffe ihr schafft das irgendwie. Cool

Mit freunlichem Gruß

MetalAsia

MetalAsia
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von ikya am Mo 22 Sep 2008 - 14:07

Hi,

bei mir sind seit gestern ca. 18 Uhr alles Beiräge weg, steht nur noch die Signatur der Foriesund heute vormittag konnte niemand ins Forum. Nach so einem Vorfall wird es einem richtig schlecht, wenn man bedankt was alles verloren gegangen ist.

http://boxermaus.forumieren.de/forum.htm


Dies hat mir ein Forie geschrieben, kenne mich leider mit der Technik nicht aus und kann nun dazu gar nichts sagen:

Programmierfehler hin oder her, bis zu dem Zeitpunkt an dem der Fehler begannen wurde, werden die Daten auf externen Servern zwischengespeichert. Damit genau solche Sachen nicht passieren, also müßten sie auf die Daten bis zum Zeitpunkt X zugreifen können

Zu welchem Zeitpunkt am Tag wird das Forum, die Daten gesichert?
Einmal am Tag, oder?
Ging das nicht mehrmals?

Ich hoffe solche Super-Gaus sind selten, ansonsten hält man nervlich so was nicht aus.

LG Gertrud

ikya
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 44
Anmeldedatum : 31.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von The_F4m3 am Mo 22 Sep 2008 - 14:32

So eben waren wieder alle Foren down, die Beiträge sind wie erwartet immernoch leer.
Wass ich eigentlich shcon geschreiben haben wollte:
Die Backups scheinen nicht den inhalt der Posts zu speichern, zumindest bachte ein Backup auf heute morgen 4 Uhr keine Änderung.
Scheint nichz möglich sei ndiese Technisch wieder herrzustellen außer die Server selbst werden auf gen gestrigen Tag bzw heute früh gesetzt. Ich bezweifle aber, dass ein Image von diesem Zeitpunkt besteht.

The_F4m3
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.02.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von baldur am Mo 22 Sep 2008 - 14:34

@The_F4m3 schrieb:So eben waren wieder alle Foren down, die Beiträge sind wie erwartet immernoch leer.
ja leider. das system läuft heute sehr instabil.
hoffentlich bekommt ihr das rasch in den griff

gruß
baldur

baldur
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 15.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von #Frank am Mo 22 Sep 2008 - 14:35

Vor ein paar Minuten kam es wieder zu einem Serverausfall...
Ich denke das es auch damit zu tun haben könnte, das alle wie wild drauflos Posten und die Server zeitweise Überlastet sind.

Also Keep Cool...

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von The_F4m3 am Mo 22 Sep 2008 - 14:37

ich denke eher, dass die Programmierer hart arbeiten ich glaube nicht, dass es ein Fehler war und das bisschen was wir hier posten bringt keinen Server/ keine Software zum Absturz

The_F4m3
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.02.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von #Frank am Mo 22 Sep 2008 - 14:42

Nicht das Bisschen hier aber die Aktivitäten im allgemeinen...
Hunderte Admins sind On und versuchen alles mögliche...

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von jumpy am Mo 22 Sep 2008 - 14:43

Diskussion hi oder her, bringen tut es zur Zeit eh nichts, das Problem/Disaster ist erkannt und die Technik arbeit drann, ändern kann man eh nichts, jammern nutzt auch nichts, warten...

jumpy

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von Alex am Mo 22 Sep 2008 - 14:43

Hallo Smile

Auch wenn hier verschiedene User verschiedene Vermutungen über die Arbeitsweise des Forumieren-Servers und die Anzahl der täglichen Backups und sonstige Funktionen haben bringt das nicht wirklich jemanden weiter.

Wir werden euch mit den neusten und offiziellen Informationen versorgen, sobald uns diese gesichert vorliegen Smile

Bis dahin bitte die Ruhe bewahren und auf die Techniker vertrauen, denn ändern kann von hier aus an der Sachlage niemand etwas.

Nur unnötige Panikmache hilft garantiert niemandem weiter Wink

Es wird momentan alles menschenmögliche versucht, die Beiträge wieder herzustellen, aber auch der Server ist ein technisches Gerät, das jetzt seit vielen Jahren ohne größere Probleme gelaufen ist, und bei jedem Server sind Ausfälle immer drin, auch, wenn sie mehrfach abgesichert sind.

Forumieren hat hier anderen Anbieten gegenüber eine ausgezeichnete Statistik, denn dort sind Serverausfälle und Datenverluste meist erheblich häufiger und umfangreicher.

Ich bitte euch also, die Informationen vom Team hier abzuwarten, die wir euch sofort zukommen lassen, sobald sie uns selbst vorliegen Smile



LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von The_F4m3 am Mo 22 Sep 2008 - 14:48

ja, ich würde auch allen empfehlen den Administrationsbereich zu verlassen. Wir können da nichts machen selbst backups bringen nichts.
~keep cool~
Die Programmierer scheinen dran zu arbeiten, hoff ich

danke Alex, damit ist dieser Post sinnlos geworden.

The_F4m3
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.02.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von Little Cat am Mo 22 Sep 2008 - 14:48

bei mir im forum geht grad gar nix mehr Crying or Very sad

kein thema lässt sich öffnen, ausloggen is schon mal gar nicht. bin ja schon froh das die site wenigstens läd.

Hoff ja geht bald alles wieder^^

Little Cat
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 22.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von Samtschnauzen am Mo 22 Sep 2008 - 14:50

Grins.
Bei mir sind nun die Aktivsten Beitragschreiber auf un Summen gestiegen.

Samtschnauzen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 15.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von falling_angel am Mo 22 Sep 2008 - 14:52

Hallo,
mal ein danke an Alex und den Rest des teams hier , für die Auskunft. Wink
ich denke es bringt nichts zu meckern, denn das Team hier kann ja auch nichts dafür!
Ich bin heilfroh das gestern wenig los war bei mir im Forum, hoffe aber trotzdem, das die Beiträge irgendwo versteckt sind und bald wieder auftauchen Wink

Ich hol mir denn mal einen Tee und warte ab!
Liebe Grüße

falling_angel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 46
Anmeldedatum : 16.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von Sissi am Mo 22 Sep 2008 - 15:05

@ falling_angel
ich setz mich zu dir, wenn du noch einen Platz frei hast, denn wir können ech nur abwarten und Tee trinken

aber auch von mir, erst mal vielen Dank an Alex für die Auskunft

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von Kori am Mo 22 Sep 2008 - 15:14

Ja vielen Dank =)
Dennoch zu ärgerlich naja aufregen ist ja auch mal gesund^^
*sich hinetz und Früchtetee schlürf*

Kori
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von Emma23 am Mo 22 Sep 2008 - 15:16

ja es ist ärgerlich aber ändern können wir wohl nichts dran..Die Hoffung stirb zuletz...

Emma23
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten