Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

+72
Techanon
duncan
Wrestling-WWE
bohnenbluete
Wutzi
handysammler
sender
littlenikita
Musicfreak
michis-meerchenwelt
neo
Dark Wolf
Aneve
Jyen
Carolyn
jf75
GuteLauneStern
X Game
Disneymelody
jannegirl
gerrywessling
sternschnubbe
Arywiel
Knarrenboy
Kat
chiefchirpa
Elelalem Ashraf
Glurak 2
Kyra Drachenlady
Sven
honda
ela246
Kurtextrem
Hora
falling_angel
Alex
ikya
MetalAsia
jumpy
jassi
fuchskaninchen
zinko10
Emma23
Sissi
#Frank
opelmaus
sarahfeuer
Kori
The_F4m3
Genius
dennygi
Minou
Kaetzchen
Roter Baron
Sion
Die Rumtreiber
Nachtzug
madame.noir
cindy
Zuckerpuppe
NightWish
x-treme
Drachenherz
Little Cat
christiana
Sonnenblume
Samtschnauzen
Braunbär
Admin
Daniela1407
Laila
baldur
76 verfasser

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Thread geschlossen] Beiträge verschwunden - Seite 3 Empty Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von Emma23 Mo 22 Sep 2008 - 13:52

bei mir geht auch nichts mehr und rund 100 Beiträge fehlen die verdammt wichtig sind
avatar
Emma23
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.09.08

Nach oben Nach unten

[Thread geschlossen] Beiträge verschwunden - Seite 3 Empty Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von The_F4m3 Mo 22 Sep 2008 - 13:55

Herrlich, nichtmal im Backup sind Die beiträge noch, wofür macht man die denn.

So langsam ist echt alles mist, bis zum letzten Update hat doch alles geklappt, wenn ich mich nicht täusche. Ich glaube wenn das so weiter geht setze ich mal ein eigenes Forum auf.

Nichts gegen Forumieren, für ein kostenloses Forum ist das spitze
Wäre vielleicht auc hschön wenn man die Forumssoftware irgendwoher bekommen könnte Wink
avatar
The_F4m3
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

[Thread geschlossen] Beiträge verschwunden - Seite 3 Empty Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von cindy Mo 22 Sep 2008 - 13:55

also ich habe 230mitglieder und seid ein paar tagen sind viel mehr aktiv...und gestern wurden min 100beiträge geschrieben...ich hoffe echt das das wiederkommt, weil da ja noch spendenangebote(sachspenden) drunter waren und eine telefonliste von den moderatoren..

cindy
cindy
cindy
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 83
Anmeldedatum : 15.07.08

Nach oben Nach unten

[Thread geschlossen] Beiträge verschwunden - Seite 3 Empty Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von zinko10 Mo 22 Sep 2008 - 13:56

ja, bei mir sind die neuen Beiträge auch verschwunden.
Was passiert jetzt damit? Was macht ihr dagegen?

Mein forum:

http://www.sportwagen.forumieren.de
zinko10
zinko10
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 84
Anmeldedatum : 15.04.08

Nach oben Nach unten

[Thread geschlossen] Beiträge verschwunden - Seite 3 Empty Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von fuchskaninchen Mo 22 Sep 2008 - 13:59

Bei uns auch, wir haben jeden Tag 70-80 User online und somit eine sehr große Beitragzahl und jetzt sind die Beiträge von gestern alle weg. Und es springen schon die ersten User ab weil jeden Tag was anderes ist. Sie können sich ja da auch schlecht reinversetzten das wir gar nichts dafür können und nun ab und mal so was vorkommen kann. Trotzdem finde ich es schade das es zur Zeit so ist, aber ändern kann man auch nichts daran. Ich lasse mir zur Zeit schon die tollsten und verrückttesten Sachen einfallen damit die User bleiben und nicht nur über die Fehler Diskutieren. Ich hoffe das es bald wieder Berg auf geht.


Zuletzt von fuchskaninchen am Mo 22 Sep 2008 - 14:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
fuchskaninchen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 99
Anmeldedatum : 13.07.08
keine

Nach oben Nach unten

[Thread geschlossen] Beiträge verschwunden - Seite 3 Empty Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von jassi Mo 22 Sep 2008 - 13:59

Bei uns gilt das Selbe...
Gibt es eine Möglichkeit, die Beiträge zurückzuholen,
weil bei uns somit auch die News im Portal verschwunden sind...

Oder sind die Daten sowieso verloren??

lg,
jassi
jassi
jassi
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 20.03.08
keine

Nach oben Nach unten

[Thread geschlossen] Beiträge verschwunden - Seite 3 Empty Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von jumpy Mo 22 Sep 2008 - 14:01

Das ist das digitale Zeitalter...

Im Prinzip geht nichts verloren, selbst fast zerstörte CD/DVDs, absolut desulate Festplatten, SD-Cards etc.
Die Daten sind da...im Cluster...aber wo?
Das ist das Problem.

Unsere Foren sind ebenfalls vom Syle und den Beiträgen teils platt, alle CSS Styles sind zwar da, werden aber nicht angesprochen, das lässt sich lösen, was sich problematischer gestalten wird, sind meines erachtens, die "letzten" Beiträge, es kommt immer drauf an, wann diese von den Systemen gesichert wurden um sie "extern" auszulagern, aber bei Aufruf da sind.
Bei neueren Beiträgen sehe ich erstmal schwarz, diese waren in einer "temporären" Schleife, also nichts halbes, nichts ganzes und da kann es sein, das sie futsch sind, so böse das auch ist, es ist nur eine digitale Momentaufnahme.

Wollen wir hoffen, das bald alles wieder geht und dieser Tag schnell in Vergessenheit gerät.

jumpy
jumpy
jumpy
König
König

Männlich Beiträge : 516
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Nach oben Nach unten

[Thread geschlossen] Beiträge verschwunden - Seite 3 Empty Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von The_F4m3 Mo 22 Sep 2008 - 14:03

Ich glaube alle Foren zu posten wo das der fall ist scheint nichts zu bringen. so wie es aussieht sind alle Foren davon betroffen. Dagegen machen lässt sich von unserer Seite aus nichts, außer vielleicht nicht die Programmierer zu nerven, die sollen schließlich arbeiten Wink

Ban kann höchstens die User bitten ihre Beiträge zu editeiren (wenn erlaubt) um wichtiges vielleicht wieder rekonstruieren zu können.
avatar
The_F4m3
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

[Thread geschlossen] Beiträge verschwunden - Seite 3 Empty Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von #Frank Mo 22 Sep 2008 - 14:04

Zum Chat nur noch soviel:
Siehe Hier -->

Das mit den Beiträgen ist schon Ärgerlich grade wenn es so viele Betrifft
wie bei The_F4m3

Ruhe bewahren...
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Thread geschlossen] Beiträge verschwunden - Seite 3 Empty Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von MetalAsia Mo 22 Sep 2008 - 14:06

Also bei uns sind die Beiträge genauso weg...

Besteht da nicht die möglichkeit ein Backup-zu machen das
evt die daten vielleicht wieder back kommen oder eher weniger?
Naja das löst ja eigentlich nicht das Hauptproblem....
Weil der daten verlust wäre schon ein wenig ägerlich und ich denke
mal das sehen fast alle anderen auch so...
Hoffe ihr schafft das irgendwie. Cool

Mit freunlichem Gruß

MetalAsia
MetalAsia
MetalAsia
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.06.08
keine

Nach oben Nach unten

[Thread geschlossen] Beiträge verschwunden - Seite 3 Empty Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von ikya Mo 22 Sep 2008 - 14:07

Hi,

bei mir sind seit gestern ca. 18 Uhr alles Beiräge weg, steht nur noch die Signatur der Foriesund heute vormittag konnte niemand ins Forum. Nach so einem Vorfall wird es einem richtig schlecht, wenn man bedankt was alles verloren gegangen ist.

http://boxermaus.forumieren.de/forum.htm


Dies hat mir ein Forie geschrieben, kenne mich leider mit der Technik nicht aus und kann nun dazu gar nichts sagen:

Programmierfehler hin oder her, bis zu dem Zeitpunkt an dem der Fehler begannen wurde, werden die Daten auf externen Servern zwischengespeichert. Damit genau solche Sachen nicht passieren, also müßten sie auf die Daten bis zum Zeitpunkt X zugreifen können

Zu welchem Zeitpunkt am Tag wird das Forum, die Daten gesichert?
Einmal am Tag, oder?
Ging das nicht mehrmals?

Ich hoffe solche Super-Gaus sind selten, ansonsten hält man nervlich so was nicht aus.

LG Gertrud
ikya
ikya
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 44
Anmeldedatum : 31.03.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[Thread geschlossen] Beiträge verschwunden - Seite 3 Empty Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von The_F4m3 Mo 22 Sep 2008 - 14:32

So eben waren wieder alle Foren down, die Beiträge sind wie erwartet immernoch leer.
Wass ich eigentlich shcon geschreiben haben wollte:
Die Backups scheinen nicht den inhalt der Posts zu speichern, zumindest bachte ein Backup auf heute morgen 4 Uhr keine Änderung.
Scheint nichz möglich sei ndiese Technisch wieder herrzustellen außer die Server selbst werden auf gen gestrigen Tag bzw heute früh gesetzt. Ich bezweifle aber, dass ein Image von diesem Zeitpunkt besteht.
avatar
The_F4m3
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

[Thread geschlossen] Beiträge verschwunden - Seite 3 Empty Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von baldur Mo 22 Sep 2008 - 14:34

The_F4m3 schrieb:So eben waren wieder alle Foren down, die Beiträge sind wie erwartet immernoch leer.
ja leider. das system läuft heute sehr instabil.
hoffentlich bekommt ihr das rasch in den griff

gruß
baldur
avatar
baldur
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 15.07.08

Nach oben Nach unten

[Thread geschlossen] Beiträge verschwunden - Seite 3 Empty Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von #Frank Mo 22 Sep 2008 - 14:35

Vor ein paar Minuten kam es wieder zu einem Serverausfall...
Ich denke das es auch damit zu tun haben könnte, das alle wie wild drauflos Posten und die Server zeitweise Überlastet sind.

Also Keep Cool...
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Thread geschlossen] Beiträge verschwunden - Seite 3 Empty Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von The_F4m3 Mo 22 Sep 2008 - 14:37

ich denke eher, dass die Programmierer hart arbeiten ich glaube nicht, dass es ein Fehler war und das bisschen was wir hier posten bringt keinen Server/ keine Software zum Absturz
avatar
The_F4m3
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

[Thread geschlossen] Beiträge verschwunden - Seite 3 Empty Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von #Frank Mo 22 Sep 2008 - 14:42

Nicht das Bisschen hier aber die Aktivitäten im allgemeinen...
Hunderte Admins sind On und versuchen alles mögliche...
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Thread geschlossen] Beiträge verschwunden - Seite 3 Empty Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von jumpy Mo 22 Sep 2008 - 14:43

Diskussion hi oder her, bringen tut es zur Zeit eh nichts, das Problem/Disaster ist erkannt und die Technik arbeit drann, ändern kann man eh nichts, jammern nutzt auch nichts, warten...

jumpy
jumpy
jumpy
König
König

Männlich Beiträge : 516
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Nach oben Nach unten

[Thread geschlossen] Beiträge verschwunden - Seite 3 Empty Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von Alex Mo 22 Sep 2008 - 14:43

Hallo Smile

Auch wenn hier verschiedene User verschiedene Vermutungen über die Arbeitsweise des Forumieren-Servers und die Anzahl der täglichen Backups und sonstige Funktionen haben bringt das nicht wirklich jemanden weiter.

Wir werden euch mit den neusten und offiziellen Informationen versorgen, sobald uns diese gesichert vorliegen Smile

Bis dahin bitte die Ruhe bewahren und auf die Techniker vertrauen, denn ändern kann von hier aus an der Sachlage niemand etwas.

Nur unnötige Panikmache hilft garantiert niemandem weiter Wink

Es wird momentan alles menschenmögliche versucht, die Beiträge wieder herzustellen, aber auch der Server ist ein technisches Gerät, das jetzt seit vielen Jahren ohne größere Probleme gelaufen ist, und bei jedem Server sind Ausfälle immer drin, auch, wenn sie mehrfach abgesichert sind.

Forumieren hat hier anderen Anbieten gegenüber eine ausgezeichnete Statistik, denn dort sind Serverausfälle und Datenverluste meist erheblich häufiger und umfangreicher.

Ich bitte euch also, die Informationen vom Team hier abzuwarten, die wir euch sofort zukommen lassen, sobald sie uns selbst vorliegen Smile



LG,
Alex Cool
[Thread geschlossen] Beiträge verschwunden - Seite 3 Transpgif74hoch
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

[Thread geschlossen] Beiträge verschwunden - Seite 3 Empty Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von The_F4m3 Mo 22 Sep 2008 - 14:48

ja, ich würde auch allen empfehlen den Administrationsbereich zu verlassen. Wir können da nichts machen selbst backups bringen nichts.
~keep cool~
Die Programmierer scheinen dran zu arbeiten, hoff ich

danke Alex, damit ist dieser Post sinnlos geworden.
avatar
The_F4m3
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

[Thread geschlossen] Beiträge verschwunden - Seite 3 Empty Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von Little Cat Mo 22 Sep 2008 - 14:48

bei mir im forum geht grad gar nix mehr Crying or Very sad

kein thema lässt sich öffnen, ausloggen is schon mal gar nicht. bin ja schon froh das die site wenigstens läd.

Hoff ja geht bald alles wieder^^
Little Cat
Little Cat
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 22.09.08

Nach oben Nach unten

[Thread geschlossen] Beiträge verschwunden - Seite 3 Empty Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von Samtschnauzen Mo 22 Sep 2008 - 14:50

Grins.
Bei mir sind nun die Aktivsten Beitragschreiber auf un Summen gestiegen.
avatar
Samtschnauzen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 15.09.08
keine

Nach oben Nach unten

[Thread geschlossen] Beiträge verschwunden - Seite 3 Empty Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von falling_angel Mo 22 Sep 2008 - 14:52

Hallo,
mal ein danke an Alex und den Rest des teams hier , für die Auskunft. Wink
ich denke es bringt nichts zu meckern, denn das Team hier kann ja auch nichts dafür!
Ich bin heilfroh das gestern wenig los war bei mir im Forum, hoffe aber trotzdem, das die Beiträge irgendwo versteckt sind und bald wieder auftauchen Wink

Ich hol mir denn mal einen Tee und warte ab!
Liebe Grüße
avatar
falling_angel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 46
Anmeldedatum : 16.11.07

Nach oben Nach unten

[Thread geschlossen] Beiträge verschwunden - Seite 3 Empty Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von Sissi Mo 22 Sep 2008 - 15:05

@ falling_angel
ich setz mich zu dir, wenn du noch einen Platz frei hast, denn wir können ech nur abwarten und Tee trinken

aber auch von mir, erst mal vielen Dank an Alex für die Auskunft
Sissi
Sissi
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[Thread geschlossen] Beiträge verschwunden - Seite 3 Empty Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von Kori Mo 22 Sep 2008 - 15:14

Ja vielen Dank =)
Dennoch zu ärgerlich naja aufregen ist ja auch mal gesund^^
*sich hinetz und Früchtetee schlürf*
avatar
Kori
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.09.08

Nach oben Nach unten

[Thread geschlossen] Beiträge verschwunden - Seite 3 Empty Re: [Thread geschlossen] Beiträge verschwunden

Beitrag von Emma23 Mo 22 Sep 2008 - 15:16

ja es ist ärgerlich aber ändern können wir wohl nichts dran..Die Hoffung stirb zuletz...
avatar
Emma23
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.09.08

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten