Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Copyright

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Copyright

Beitrag von Joaquin am Di 25 Sep 2007 - 21:29

Frage wegen des Copyrights:

Wenn ich in Google ein Bild finde, das aus einem Film stammt, verletz ich dann gegen das Copyright, wenn ich es als Bild auf meiner Hauptseite des Forums präsentiere?

Joaquin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 23.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Copyright

Beitrag von Canty85 am Di 25 Sep 2007 - 22:31

(Achtung, ich bin kein Jurist!)
Hm, prinzipiell müsstest du mindestens das Produktionsstudio um Erlaubnis bitten.
Wie genau das mit Filmen läuft, weiß ich gar nicht genau. Ich kenne die Situation nur von Büchern - da sollte man in jedem Fall den Verlag fragen.

Canty85
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Copyright

Beitrag von JoeM am Di 25 Sep 2007 - 22:55

generell kann man sagen, das ALLES was man nicht selbst erstellt hat einem Copyright unterliegt.

Also ich halte es für meinen Teil einfach so, das ich bilder entweder selbst erstelle, aus einer Freien Downloadseite runterlade , den Künstler um erlaubniss bitte ODER das original so stark abändere, das es sich sehr deutlich verändert (das ist dann meine Künstlerische Freiheit.)


Ausserdem... wegen einem Bild oder einem Button wird wohl kaum einer nen aufstand machen... anderst sieht es da bei Musik, Filmen oder Videos aus.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Copyright

Beitrag von Joaquin am Mi 26 Sep 2007 - 10:02

Also wenn ich das Bild als Basis nehme und es bearbeite usw. dürfte es kein Problem sein, wie?

Gut, Danke.

Joaquin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 23.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Copyright

Beitrag von Gast am Do 27 Sep 2007 - 10:43

es muss zu 70 % verändert werden um es als eigenes werk zu presentieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Copyright

Beitrag von Joaquin am Do 27 Sep 2007 - 11:20

Ist aber leicht absurd die Angabe 70%...oO

Joaquin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 23.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Copyright

Beitrag von Gast am Do 27 Sep 2007 - 11:24

dies ist aber leider so.... setzt dich mal mit einem grafiker in verbindung, der wird es dir bestätigen, da ich solche fälle kenne in anderen bereichen.
aber mal was anderes, es gibt doch auch anbieter von walpapern/backgrounds die auch über filme und so haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten