Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Copyright verletzung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Copyright verletzung

Beitrag von Shark Master am Do 29 Mai 2008 - 23:28

Hallo,
ich habe da ein Problem mit einen ableger von euch.
Der link ist http://maplestory.forumieren.de/index.htm
Der Admin von diesem Forum hat von mir die Smilies genommen und verlinkt einfach so meine Bilder in sein Forum.
Ich habe 6 Bilder gezählt in dem mein Pfad zur Seite folgt.

Ich habe den Admin schon ber mail und in sein Forum geschrieben das er es löschen soll.
Aber das tat er nicht.
Nun möchte ich gerne das der Admin von diesem Forum das er es löscht und die anderen 6 Bilder rausnimmt.

Shark Master
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Copyright verletzung

Beitrag von Gast am Do 29 Mai 2008 - 23:39

Beschwerdestelle http://www.forumieren.com/de/litigation/
Notfalls Klage beim Gericht gegen den Admin des Foren einreichen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Copyright verletzung

Beitrag von JustHappy am Fr 30 Mai 2008 - 15:23

Also Shark ClericTim ist im Urlaub wie soll er sie rausnehmen? Ich habe sie rausgenommen..

JustHappy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Copyright verletzung

Beitrag von Gast am Fr 30 Mai 2008 - 15:55

@JustHappy schrieb:Also Shark ClericTim ist im Urlaub wie soll er sie rausnehmen? Ich habe sie rausgenommen..

Urlaub hin oder her... Ein Gründer sollte sich vorher Informieren was er rein setzt und wie die Rechtslage aussieht.
Zudem sieht die Rechtslage so aus:
Co Admins, die Zugang zu den Daten haben wie Bilder ect. sind mit verantwortlich und Haftbar wenn sie in Kenntnis gesetzt wurden, da sie als Stellvertreter des Admin dienen.

Genauso sieht es auch mit Moderatoren aus für Beiträge und Bilder im Forum.
Haben die Moderatoren Rechte wie Editieren, Löschen, Verschieben, so sind diese mit verantwortlich im Forum und wurden diese wegen einen Beitrag aufmerksam gemacht aber reagieren nicht, dann können auch diese Haftbar gemacht werden..

Habe erst vor kurzem eine Mail bekommen, wo mich ein anderer Verklagen will wegen eines Gründers der wohl Urheber Verletzung begannen haben soll.
Da ich aber keine Administrative Rechte besitze, so kann mir hier nix passieren, da ich kein zu griff auf das Forum von dessen beschuldigten besitze.
Ich kann nur Haftbar gemacht werden, was hier im Forum passiert oder wenn ich nicht Reagiere.
Darum bin ich im Moment arg Sauer wenn ich auf Foren Treffe die hier sich nicht die Mühe machen um sich genausten zu Informieren was die Rechtslage sagt wegen Urheber, Bilder und Musik.

Ich darf jetzt abwarten ob ich wirklich bald ein Brief oder Email vom Anwalt bekomme wegen Urheber Verletzung und habe die Lauferei und Stress obwohl ich nicht belangt werden kann bin ich zwar auf der Sicheren Seite aber dennoch Lauferei und Schreib kram wofür ich nix kann..

Ich persönlich werde auch kein Support bei Usern geben, wenn ich dort irgend eine Verletzung sehe... Hier habe ich im Moment die Faxen dicke und haben oft genug hier geschrieben darüber.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Copyright verletzung

Beitrag von JustHappy am Fr 30 Mai 2008 - 16:05

toll krieg ich jetze mit Ärger?

JustHappy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Copyright verletzung

Beitrag von Gast am Fr 30 Mai 2008 - 16:10

In erster Linie nur der Gründer... Du bist der Aufforderung gefolgt und da seh ich keine Haftbarkeit mehr..
Wie weit nun der Geschädigte vorgegangen ist ob schon Strafanzeige/ Anwalt ect. eingeleitet wurden, das kann ich nicht sagen und vielleicht hat der Geschädigte noch nix veranlasst und sieht diesen Thread oder sieht nun das alles entfernt ist und belässt es dabei.

Hier kann ich aber nix zu sagen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Copyright verletzung

Beitrag von JustHappy am Fr 30 Mai 2008 - 16:11

Ok ich danke dir.Ich hätte sie schon früher rausgenommen hatte aber keine Zeit für den PC da ich für die Schule pauken muss.

JustHappy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Copyright verletzung

Beitrag von Shark Master am Fr 30 Mai 2008 - 19:50

Nein ich bin noch nicht zur Polizei geganen.
Da ich in ersterlinie ein Mensch bin der in jedem was gutes sieht.
Aber ich war schon auf dem Weg zum Anwalt um das zu regeln.
Meine Freundin und ein paar Freunde meinten ich sollte ein wenig warten.
Was ich auch gemacht habe.

Beim nächsten mal bekommt ihr eine Anzeige wenn ich was höre oder sehe.
Den euer Forum behalte ich mal im Auge und (sory muss ich sagen) es wird 100%ig ein Flop.

Shark Master
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Copyright verletzung

Beitrag von Gast am Fr 30 Mai 2008 - 20:17

Den euer Forum behalte ich mal im Auge und (sory muss ich sagen) es wird 100%ig ein Flop.

Auch wenn du keine Forumieren User bist, bitte ich darum solche Äußerungen zu unterlassen! Da Interessiert es mich die Bohne ob Geschädigter oder Beschuldigter. Es steht keinem User zu über andere Foren herzu ziehen!!! Auch da werde ich Sauer, wenn andere es gut gemeistert haben ein Forum auf die beine zu stellen und hier den Lary machen und kleine Anfänger Unter zu Buttern!

Du kannst es nicht Wissen wie mal Später das Forum wird oder ob sie sich was anderes ausdenken also Zügel deine Worte..

Mfg Boran

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Copyright verletzung

Beitrag von OnTaR!O am Mi 17 Dez 2008 - 15:42

Hallo,

Habe da auch eine Frage dazu...mein 1.Forum beinhaltet Bilder über verschiedene Bands. Die Icons hab ich "gegoogelt". Die Header-Datei ebenfalls. Kann mir der Urheber eine rechtliche Abmahnung schicken???

http://rockpalast-ontario.forumieren.de/index.htm?sid=63e399e4bfb44e7fda8beca5e54dde4b hier das Forum

bei meinem zweiten Forum hab ich ein Teil von einem Bild (siehe Header) genommen und verändert...auch rechtswidrig?

http://jura-koengisheim.forumieren.de/forum.htm

Wenn ein User ein Bild hochlädt und er nicht das Copyright daran hat, werde dann ich dafür zur Rechenschaft gezogen?

OnTaR!O
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Copyright verletzung

Beitrag von Gast am Mi 17 Dez 2008 - 16:11

Die Antworten findest Du hier:
Wichtige Hinweise zum Urheberrecht! LESEN!


~BONE~

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten