Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Funktion 'Module einklappen', Bild erscheint nicht
von Keks Di 21 Nov 2017 - 18:57

» Bildlöschungen von servimg!
von Blocksberg Di 21 Nov 2017 - 16:51

» Style löschen
von Bigtuber Di 21 Nov 2017 - 1:37

» [phpBB2] Moderatorenanzeige Reihenfolge ändern!
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 13:18

» "oder"-Feld beim Login-Bildschirm
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 0:24

» [Mitteilung] Abschied als Administrator im Forumieren-Support [inde]
von Geli Sa 18 Nov 2017 - 14:50

» [phpBB2] Komplettes Style durcheinander.. (CSS)
von Bigtuber Do 16 Nov 2017 - 13:23

» Https weg
von Fisch Di 14 Nov 2017 - 15:08

» Ansicht auf Avatar umstellen - Canesboard
von Keks Mo 13 Nov 2017 - 18:24

» Vernetzung mit dubiosen Seiten
von Ray Sa 11 Nov 2017 - 18:05

» [PunBB] Forentitel in Fettschrift bei Chrome
von Bigtuber Sa 11 Nov 2017 - 15:26

» [phpBB2] HTML Code zur Passworteingabe true/false hinzufügen
von Professor Sa 11 Nov 2017 - 12:07

» [phpBB2] Titel des Forens in die Mitte schieben?
von Keks Mi 8 Nov 2017 - 17:03

» Domainname ändern und nicht verlängern
von goldhauch Mi 8 Nov 2017 - 9:43

» Moderatoren in Foren ausblenden
von Keks Di 7 Nov 2017 - 14:00

» Bitte um Übernahme des Gründeraccounts
von Carpe_Diem1985 Mo 6 Nov 2017 - 21:11

www.forumieren.de

Bildlöschungen von servimg!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

In Bearbeitung Bildlöschungen von servimg!

Beitrag von Blocksberg am Di 14 Nov 2017 - 15:11

Guten Mittag,

Ich bin mit im Admin-Team von 3 Foren von denen ich zwar erst vor kurzem Headers gelöscht habe, auf servimg auch (30 Tagesfrist ist mir bekannt), sie aber nach wie vor bei Google Suche zu sehen sind, auch ein Link ist noch dabei, der ein altes Headerbild zu einem der Foren anzeigt. Ebenso wird auf hitsk.in ein veralteter Style mit einem alten Header angezeigt, den ich auch schon längst auf servimg gelöscht habe.
Aufgrund möglicher Vermutung einer Urheberrechtsverletzung würde ich gerne die genannten Bilder möglichst bald gelöscht haben...wenn das möglich ist.

Kann ich die Links zu den Bildern per PN demjenigen schicken, der mir da weiterhelfen könnte?

Gruß
Blocksberg
avatar
Blocksberg
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.11.17
keine
Sonstige phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Bildlöschungen von servimg!

Beitrag von Fisch am Di 14 Nov 2017 - 15:21

Wegen der Bilder:

Hast Du mal versucht, die alten Links und Bilder bei Google selber zu löschen?
https://support.google.com/websearch/answer/4628134?hl=de
Wenn Du das alte - nicht mehr vorhandene - Bild im Googlesuchergebnis anklickst - was passiert dann?
avatar
Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 536
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Bildlöschungen von servimg!

Beitrag von Blocksberg am Di 14 Nov 2017 - 15:39

Hallo,

Danke erstmal für die schnelle Antwort! Mit Google probiere ich das gerade in jenem Moment aus und man sagt mir, dass der Nutzer der Website das Bild (eines der Bilder, probier grade eines aus) noch nicht entfernt habe, allerdings habe ich es selbst entfernt...
Könnte das allgemein daran liegen, dass eben ein paar der Bilder noch nicht die 30 Tagesfrist erreicht haben? Wenn ja, könnt ich die Bilder dann trotzdem über Google selbst löschen?
2 Bilder davon haben in ihrem Link ja servimg stehen, von dort hab ich sie aber definitiv gelöscht und im Forum selbst auch.
Die anderen zwei Links scheinen über hitsk.in als Style Angebot zu kommen und über das forumieren Forenverzeichnis.


avatar
Blocksberg
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.11.17
keine
Sonstige phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Bildlöschungen von servimg!

Beitrag von Blocksberg am Di 14 Nov 2017 - 15:39

Hallo,

Danke erstmal für die schnelle Antwort! Mit Google probiere ich das gerade in jenem Moment aus und man sagt mir, dass der Nutzer der Website das Bild (eines der Bilder, probier grade eines aus) noch nicht entfernt habe, allerdings habe ich es selbst entfernt...
Könnte das allgemein daran liegen, dass eben ein paar der Bilder noch nicht die 30 Tagesfrist erreicht haben? Wenn ja, könnt ich die Bilder dann trotzdem über Google selbst löschen?
2 Bilder davon haben in ihrem Link ja servimg stehen, von dort hab ich sie aber definitiv gelöscht und im Forum selbst auch.
Die anderen zwei Links scheinen über hitsk.in als Style Angebot zu kommen und über das forumieren Forenverzeichnis.
avatar
Blocksberg
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.11.17
keine
Sonstige phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Bildlöschungen von servimg!

Beitrag von Fisch am Di 14 Nov 2017 - 15:47

Wenn mich nicht alles täuscht, geht sowas bei Google nicht gerade schnell. Ich finde da auch noch uralte Bilder als Thumbnail, die längst nicht mehr existieren. Nur wenn ich das Bild anklicke, kommt da nichts mehr.
Daher meine Frage: wenn Du in Google das Bild anklickst zum Öffnen, wo "kommst Du da raus"? Was wird angezeigt?
avatar
Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 536
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Bildlöschungen von servimg!

Beitrag von Blocksberg am Di 14 Nov 2017 - 15:52

Also wenn ich den Link öffne, sehe ich immer noch die Headerbilder über den servimg Link.
Wenn ich aber auf den Link von einem Forenverzeichnis gehe (der alte Header ist immer noch drauf) komme ich auf das Forum, aber da ist dann der aktuelle Header zu sehen. Nur eben hätte ich gern dass das bei Google eben nicht mehr zu sehen wäre...
avatar
Blocksberg
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.11.17
keine
Sonstige phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Bildlöschungen von servimg!

Beitrag von Fisch am Di 14 Nov 2017 - 16:10

Das ist schonmal die "halbe Miete".
Ich befürchte aber, bei Google muss Du noch warten, bis das Bild weg ist.

HIER Gelöschtes Bild aus den Suchergebnissen entfernen hast Du ja sicher nachgelesen und den Weg dort unter Punkt 3 "Rufen Sie die Seite Veraltete Inhalte entfernen auf." folgende auch?
avatar
Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 536
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Bildlöschungen von servimg!

Beitrag von Blocksberg am Di 14 Nov 2017 - 16:17

Das habe ich gelesen ja. Ich habe es sogar einmal ausprobiert, aber wenn ich dann die Url bzw. das Bild löschen möchte, sagt man mir, es wäre auf der Website noch nicht gelöscht worden. Muss ich dann zum Nächsten Schritt übergehen?

Und jetzt weis ich, was noch ein Problem ist, denn zwei Bilder mit den alten Headers sind eigentlich Verlinkungen zu hitsk.in wo man sich Styles für forumieren raussuchen kann. Eben genau 2 Styles sind aber mit besagten Headern, die ich nicht mehr dort haben wollen würde, kann man Styles um die es sich handelt, dort löschen bzw. löschen lassen?
avatar
Blocksberg
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.11.17
keine
Sonstige phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Bildlöschungen von servimg!

Beitrag von Blocksberg am Do 16 Nov 2017 - 19:36

Sooo Hallo nochmal,

Das Entfernen der Bilder über den Link servimg bei Google hat funktioniert, entsprechende Bilder finde ich nicht mehr in der Google Suchanzeige. Allerdings (ich hab den Link von servimg noch) wenn ich den in die Suchleiste bei mir oben eingebe, sehe ich das Bilder wieder...meinen Cache habe ich auch schon gelöscht. Ist das normal?

Dann hätte ich noch die Bitte, ich hab hier drei Links bei denen ich das Löschen über Google nicht beantragen kann.
Das erste ist ein Bild im Forenverzeichnis von euch...könntet ihr das Löschen? Ich würde den Link dazu per PN schicken?

Das zweite Bild ist wohl ein Thumbnail über https://sc3.bbgraf.com  .... wen müsste ich da um Löschung bitten?

Schon mal Danke und einen schönen Abend
Blocksberg
avatar
Blocksberg
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.11.17
keine
Sonstige phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Bildlöschungen von servimg!

Beitrag von Bigtuber am Mo 20 Nov 2017 - 13:34

Hallo @Blocksberg,

bitte sende mir die URL(s) der Bilder, die du entfernt haben möchtest, per PN zu.

Schreibe zu den Links auch bitte, auf welcher Seite sich diese befinden, Danke.

Beste Grüße
Bigtuber
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1411
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Bildlöschungen von servimg!

Beitrag von Bigtuber am Di 21 Nov 2017 - 13:52

Danke. Die Informationen im Forenverzeichniss werden nicht sofort aktualisiert.
Kannst du uns noch mitteilen, wann du die Header ungefähr gelöscht hast? (Hattest du im ersten Beitrag erwähnt, vielleicht geht es noch ein wenig präziser)

Beste Grüße
Bigtuber
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1411
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Bildlöschungen von servimg!

Beitrag von Blocksberg am Di 21 Nov 2017 - 16:51

Hallo Smile

Die Header habe ich etwa vor etwa eineinhalb Wochen erst gelöscht, das dürfte ungefähr der 11 November gewesen sein... Ich war mir da eben nicht genau sicher, wie das mit den Verlinkungen von euch noch war. Die direkten Links zu den Header konnte ich ja schon erfolgreich über Google entfernen, es fehlten nur noch die Verlinkungen im Forenverzeichnis und eben das eine Bild über Gamezonetopic...

LG
Blocksberg
avatar
Blocksberg
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.11.17
keine
Sonstige phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten