Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Funktion 'Module einklappen', Bild erscheint nicht
von Keks Di 21 Nov 2017 - 18:57

» Bildlöschungen von servimg!
von Blocksberg Di 21 Nov 2017 - 16:51

» Style löschen
von Bigtuber Di 21 Nov 2017 - 1:37

» [phpBB2] Moderatorenanzeige Reihenfolge ändern!
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 13:18

» "oder"-Feld beim Login-Bildschirm
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 0:24

» [Mitteilung] Abschied als Administrator im Forumieren-Support [inde]
von Geli Sa 18 Nov 2017 - 14:50

» [phpBB2] Komplettes Style durcheinander.. (CSS)
von Bigtuber Do 16 Nov 2017 - 13:23

» Https weg
von Fisch Di 14 Nov 2017 - 15:08

» Ansicht auf Avatar umstellen - Canesboard
von Keks Mo 13 Nov 2017 - 18:24

» Vernetzung mit dubiosen Seiten
von Ray Sa 11 Nov 2017 - 18:05

» [PunBB] Forentitel in Fettschrift bei Chrome
von Bigtuber Sa 11 Nov 2017 - 15:26

» [phpBB2] HTML Code zur Passworteingabe true/false hinzufügen
von Professor Sa 11 Nov 2017 - 12:07

» [phpBB2] Titel des Forens in die Mitte schieben?
von Keks Mi 8 Nov 2017 - 17:03

» Domainname ändern und nicht verlängern
von goldhauch Mi 8 Nov 2017 - 9:43

» Moderatoren in Foren ausblenden
von Keks Di 7 Nov 2017 - 14:00

» Bitte um Übernahme des Gründeraccounts
von Carpe_Diem1985 Mo 6 Nov 2017 - 21:11

www.forumieren.de

[#10821][phpBB3] Attacke und Werbung!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

In Bearbeitung [#10821][phpBB3] Attacke und Werbung!

Beitrag von Gretta-H am Mi 13 Sep 2017 - 17:53

1.URL-Adresse des betroffenen Forums: http://esa-serbian.forumieren.eu/
2.Bei welcher Version wird die Werbung angezeigt(mobile/klassische Version): Am Desktop
3.Land in dem sich die User befinden,bei denen die Werbung angezeigt wird: Österreich
4.Wie viele User sind von der Werbung betroffen: ich weiss es nicht
5.Browser(Bsp.Firefox,Chrome,IE,Edge,etc.): Firefox
6.Screenshots: https://abload.de/img/attack1nssww.jpg
7.iFrame-Code der Werbung: weiss nicht
8.URL-Adresse des Banners: https://abload.de/img/attack2cds37.jpg
9.URL-Adresse der Zielseite(Seite zu der weitergeleitet wird): https://abload.de/img/attack2cds37.jpg

Ich bin auf einem Linux Computer der Universität Wien, falls das von Bedeutung ist.
avatar
Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 01.12.14
1.Ermahnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#10821][phpBB3] Attacke und Werbung!

Beitrag von Bigtuber am Mi 13 Sep 2017 - 19:33

Hallo @Gretta-H,

Punkt 7, 8 und 9 sind die wichtigsten Punkte! Wir benötigen alle drei Punkte, um gezielt die unangebrachte Anzeige von deinem Forum entfernen zu können. Hier das Tutorial..
Unangebrachte Werbungen entfernen lassen
Ich bitte dich auch die URL-Adressen zu kopieren und zu bearbeiten, anstatt 3-mal denselben Screenshot einzufügen.
Vielen Dank.

Beste Grüße
Bigtuber
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#10821][phpBB3] Attacke und Werbung!

Beitrag von Gretta-H am Do 14 Sep 2017 - 3:39

@Bigtuber schrieb:Hallo @Gretta-H,

Punkt 7, 8 und 9 sind die wichtigsten Punkte! Wir benötigen alle drei Punkte, um gezielt die unangebrachte Anzeige von deinem Forum entfernen zu können. Hier das Tutorial..
Unangebrachte Werbungen entfernen lassen
Ich bitte dich auch die URL-Adressen zu kopieren und zu bearbeiten, anstatt 3-mal denselben Screenshot einzufügen.
Vielen Dank.

Beste Grüße
Bigtuber

Danke für die Antwort. Leider kann ich mir die Antworten nicht aus den Fingern saugen, wenn ich die Werbung schon geschlossen habe. Sie zeigt sich nicht jedes mal beim öffnen einer Seite. In einem, einige Jahre älterem Forum, kommt dieses Problem nie vor. Hier die Adresse: http://plavi.bigforumpro.com/

Es sind NICHT 3 selbe Screenshots, sondern nur 2, der Dritte ist anders und zeigt ein ANGRIFF auf den Forum. Du hast sie offenbar nicht alle geöffnet, sonst hättest du die URL-Adresse der Werbung gesehen, die ist nämlich auf dem Screenschot. Hier nocheinmal der Screenshot mit URL-Adresse der Werbung, diesmal rot gekennzeichnet: https://abload.de/img/urlijsz7.jpg

Es ist unglaublich, wie lange diese Belästigungen durch Werbung dauert. Bei mir sind es schon Monate und hier sehe ich immer wieder, es wird daran gearbeitet. Könnt ihr euch wirklich nicht gegen Hacker schützen?

Mit freundlichen Grüßen
Gretta
avatar
Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 01.12.14
1.Ermahnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#10821][phpBB3] Attacke und Werbung!

Beitrag von Bigtuber am Do 14 Sep 2017 - 14:34

Ok, entschuldige, mein Fehler.
Leider ist die URL, zu der weitergeleitet, nicht komplett einsehbar (das letzte Zeichen ist ein H und dahinter geht die URL weiter).

Auch ist dies kein Angriff auf dein Forum, sondern dein Sicherheitsprogramm warnt dich vor der Seite diane.tnctrx.com. Auf dieser Seite könntest du "angegriffen" werden - aber auch nur, wenn du sie betrittst.


Natürlich kannst du die Informationen nicht aus dem Hut zaubern. Da wir diese aber brauchen, musst du wohl oder übel warten, bis die unangebrachte Werbung nochmal erscheint und die Info's zusammentragen.

Ich fasse dann nochmal zusammen:

  1. Die URL-Adresse der Zielseite (compado) ist nicht vollständig zu sehen.
  2. Die URL-Adresse des Banners liegt wie der iFrame-Code nicht vor.

Wir können uns sehr wohl gegen Hacker schützen. Es sind manchmal eben nur unangebrachte Anzeigen dabei...

Beste Grüße
Bigtuber
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#10821][phpBB3] Attacke und Werbung!

Beitrag von Gretta-H am Do 14 Sep 2017 - 19:41

OK, ich werde do bald wie möglich, die gewünschten Informationen senden. Bitte schließe das Thema noch nicht.

Ich würde diese Angriffe nicht so banalisieren und als "unangebrachte Anzeigen" betitteln, weil diese Werbung den Betrieb meiner Seite stört. Am Desktop ist das nicht so schlimm, aber wenn man unterwegs ist, sind solche aufdringliche Sachen sehr befremdend. Ausserdem ist Forum eine serbische Version für die Europäische Weltraumagentur (ESA). Jeder, der eine Seite dort offnet, denkt, was ist das für ein fauler Verein, der die Seite betreibt und die wissen nicht, dass ich unschuldig daran bin. Wieso wird der ältere Forum, dessen Link ich gepostet habe, nicht angegriffen? Dort habe ich bis jetzt nur ein- oder zwei mal in den letzten Monaten solche Werbe-Attacken erlebt. Dazu ist dieses Forum viel aktiver als der andere und kein User hat sich bis jetzt beschwert.
avatar
Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 01.12.14
1.Ermahnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#10821][phpBB3] Attacke und Werbung!

Beitrag von Gretta-H am Fr 22 Sep 2017 - 14:13

Ich bin unglaublich und masslos enttauscht von euch! Es ist mir nicht mehr möoglich auch nur eine Seite auf dem Forum zu öffnen, ohne, dass ich MASSIV mit Werbeseiten, die sich selbst offnen bombardiert werde! Das ist ja nicht mehr auszuhalten! Und es wird immer schlimmer! Ihr Server wurde so was von auseinandergenommen von diesen Spammern! Ich habe euch vertraut und dachte, dass ihr fähig seid euch dagegen zu wehren! Was habe ich davon, wenn ihr ein Paar Werbungen blockiert, das sind ja HUNDERTE Seiten, wenn nicht TAUSENDE, die mich attackieren, bei JEDER Seite, die ich öffne! Das Forum ist ganz hin! Das ältere Forum wird aber nicht attackiert, also hattet ihr in der letzten Zeit einen Loch, wo ihr angegriffen wurdet. Wie kann euch so etwas passieren?

Ich kann auch nicht STUNDENLANG die iframe-Adressen, und URL-Adresse des Banners kopieren, weil sich immer wieder NEUE Seiten offnen! Was habe ich davon, wenn sie eine Adresse blockieren, wenn mich ständig NEUE attackeren??

Nocheinmal, es geht um dieses Forum: http://esa-serbian.forumieren.eu/

iFrame-Code
<iframe src="https://www.youtube.com/embed/Va-Fz2r-rdQ?autohide=1&amp;autoplay=1&amp;wmode=transparent&amp;hd=1wmode=opaque&amp;modestbranding=1&amp;controls=0&amp;showinfo=0&amp;rel=0&amp;title=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

URL-Adresse des Banners
http://lp.traders-community.com/TheLucrosaSystem/?subid=c1__a254__l430__u14670168001506081533__b0__p15060815332206347887204666742945902----The_Lucrosa_System__english&merchant_id=84

Das sind URL-Adressen des Banners in den letzten 3 Minuten, die sich auf dem Forum selbst geoffnet haben! Das Forum ist vollkommen zerstort!

https://www.bet365.com/en/?forcelp=1&affiliate=365_533078
http://www.bigbangempire.com/de/?lang=de_DE&ref=163-000-000-000&subid=1635211-2147528493-0&acsc=81056557
https://om.elvenar.com/ox/de/?ref=cas_de_at&pid=1635211-3553487725-0&acsc=66163029
https://iqoption.com/land/start-trading/de/?aff=64790&afftrack=chrbucat1
https://register.cinematrix.net/?PCTX=MTcjMTMjOCMxNzR8NjZ8QVR8MnwyfDE2MzUyMTEtMjE0NzUyODQ5My0wfFkyeHBZMnRwWkEqTVRVd05qQTRNREE0TnpJeU1EWXpORGM0T0RjeU9EQTBOekkxTXpRNE5UZ3lNVEl8fHx8&aid=A2735626833-3736665105-2255744668&lp=yolo&sid=JWoL0IG0HaMsmc6wUv185PRV5G0&var3=1635211-2147528493-0#register
https://www.istripper.com/?&version=31
http://singlewomenmeet.com/ADC.1C/index.htm
http://www.love4single.com/dhj/normal/clean-mature/index.htm?pubfeed=79336&subid=83456_97280_87489_1635211&banner=3122843
https://www.bet-at-home.com/de/landingpage/sportfirst/4
http://hp.myway.com/unsupported/myway/index.html?p2=^CP6^xdm202^TTAB02^at&n=783A626F&ptb=63119B4A-EE62-4D21-845A-35AF97C62496&si=ADC&rd=unsupported

Ich bitte um Antwort, was passiert weiter?
Dieses Forum ist kaum mehr benutzbar!
Wie konntet ihr es so wei kommen lassen?
avatar
Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 01.12.14
1.Ermahnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#10821][phpBB3] Attacke und Werbung!

Beitrag von Bigtuber am Fr 22 Sep 2017 - 16:16

Komisch, dass nur du etwas davon mitbekommst. Ich kann das Problem bei mir nicht reproduzieren. Mit Firefox und ohne AdBlocker funktioniert es einwandfrei.

Linux Computer, Universität Wien... nun, vielleicht liegt es ja an diesen Begebenheiten, wovon ich auch stark ausgehe. Hast du die Möglichkeit, dein Forum auf einem Windows PC mal aufzurufen (oder auch mal auf dem Handy)?

Tut mir ja leid, @Gretta-H, aber zurzeit bist du die Einzige, die ein "Bombardement von Anzeigen" schildert.


Ich leite die Info's weiter.

PS: Nächstes Mal nicht deinen kompletten Text in Fett schreiben.
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#10821][phpBB3] Attacke und Werbung!

Beitrag von inde am Sa 23 Sep 2017 - 10:50

@Gretta-H, an dieser Stelle mische ich mich einmal hier mit unter das Volk. Forumieren betreibt international Millionen von Foren. Sicherlich ist es ärgerlich wenn es einmal aufdringliche, bzw. weiterleitende Werbung gibt.
Den von Dir geschilderten Fall gibt es jedoch weltweit nur bei Dir. Deshalb solltest Du auch einmal in Erwägung ziehen das dieser Fehler von Dir, Deinem Gerät oder eingefügten Scripten o.ä. verursacht wird. Forumieren oder aber gar uns eine Schuld dafür zuzuweisen ist dabei vollkommen unangebracht. Auch wäre Dein Forum bei den derzeitigen Besucherzahlen/der Aktivität und bei lediglich 7 Mitgliedern nicht einmal für, wie Du es beschreibst Hacker interessant.

Um das zu überprüfen habe ich mich heute einmal in Deinem Forum angemeldet. Auch habe ich mir die Mühe gemacht und Dein Forum einmal ohne Adblocker und Virenschutz von einem Proxy-Server mit einer IP aus Wien betrachtet. Dabei konnte ich keinerlei Auffälligkeiten feststellen. Diese Anzeigen gehen also definitiv nicht von Forumieren oder aber deren Werbepartner aus!!!

Auch möchte ich Dich darum bitten künftig keine solchen Behauptungen mehr über uns aufzustellen. Sowie wenn Du dazu aufgefordert wirst uns auch befriedigende Antworten zu geben.

Einmal schreibst Du, dass die Desktopversion davon betroffen ist und dann wiederum schreibst Du das es unterwegs besonders schlimm sei.



Abhilfe:
Entweder liegt es daran, das Du Scripte o.ä. installiert hast die lediglich Administratoren zu sehen bekommen oder aber es liegt an Deinen Geräten. Du könntest ja auch einmal versuchen Dich in Deinem Forum als normales Mitglied anzumelden. Auch bin ich gerne dazu bereit mir Dein Forum als Administrator zu betrachten um darin enthaltene Scripte o.ä. ausschließen zu können. Dazu würde ich jedoch einmal die entsprechenden Rechte benötigen.

So wie @Bigtuber es bereits vorgeschlagen hat möchte ich Dich einmal darum bitten Dein Forum mit anderen Geräten zu besuchen. Beispiel gehe in ein Internetcafe, frage Freunde oder Bekannte ob Du einmal mit deren Gerät Dein Forum aufsuchen kannst.

Weiterhin gehe ich einmal davon aus, dass Du in der Uni auf Linux keinerlei Adminrechte besitzt. Dort könntest Du wenigstens einmal den Browser Firefox im abgesicherten Modus ohne AddOns starten um ein Addons ausschließen zu können. Wie man so etwas macht, erfährst Du hier.

Für das Problem auf Deinem mobilen Gerät, bisher wissen wir noch nicht einmal welches bzw. das Betriebssystem, schlage ich Dir vor einmal einen guten Virenscanner zu installieren und einen entsprechenden Suchlauf zu starten. Mitunter hilft auch dort manchmal schon das Verwenden eines anderen Browsers.

Gebe uns hier bitte eine zeitnahe Rückmeldung unter welchen Bedingungen Du die Werbungen/Weiterleitungen unterdrücken konntest, dann haben auch wir wenigstens die Möglichkeit Dir weitere Tipps zur Abhilfe zu geben.

Auch wenn Forumieren, wie auch wir kein Verschulden daran haben sind wir trotzdem noch bemüht Dir zu helfen. Solltest Du unseren Tipps und uns Hinweisen jedoch nicht nachkommen und es nicht wenigstens einmal probieren, dann sind wir dazu gezwungen den Support dafür einzustellen, da wir einen Fehler unsererseits nach der Überprüfung durch die Technik wie auch ein zweites Mal durch mich ausschließen können.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5328
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#10821][phpBB3] Attacke und Werbung!

Beitrag von Bigtuber am Di 26 Sep 2017 - 15:30

Wir werden noch eine Weile warten müssen, tut mir leid. Die Technik hat zurzeit andere Dinge zu erledigen (Topic'it). Frühestens am 2. Oktober wird es Antwort geben.

Beste Grüße
Bigtuber
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#10821][phpBB3] Attacke und Werbung!

Beitrag von Gretta-H am Mi 27 Sep 2017 - 19:16

@inde schrieb:@Gretta-H, an dieser Stelle mische ich mich einmal hier mit unter das Volk. Forumieren betreibt international Millionen von Foren. Sicherlich ist es ärgerlich wenn es einmal aufdringliche, bzw. weiterleitende Werbung gibt.
Den von Dir geschilderten Fall gibt es jedoch weltweit nur bei Dir. Deshalb solltest Du auch einmal in Erwägung ziehen das dieser Fehler von Dir, Deinem Gerät oder eingefügten Scripten o.ä. verursacht wird. Forumieren oder aber gar uns eine Schuld dafür zuzuweisen ist dabei vollkommen unangebracht. Auch wäre Dein Forum bei den derzeitigen Besucherzahlen/der Aktivität und bei lediglich 7 Mitgliedern nicht einmal für, wie Du es beschreibst Hacker interessant.

Um das zu überprüfen habe ich mich heute einmal in Deinem Forum angemeldet. Auch habe ich mir die Mühe gemacht und Dein Forum einmal ohne Adblocker und Virenschutz von einem Proxy-Server mit einer IP aus Wien betrachtet. Dabei konnte ich keinerlei Auffälligkeiten feststellen. Diese Anzeigen gehen also definitiv nicht von Forumieren oder aber deren Werbepartner aus!!!

Auch möchte ich Dich darum bitten künftig keine solchen Behauptungen mehr über uns aufzustellen. Sowie wenn Du dazu aufgefordert wirst uns auch befriedigende Antworten zu geben.

Einmal schreibst Du, dass die Desktopversion davon betroffen ist und dann wiederum schreibst Du das es unterwegs besonders schlimm sei.



Abhilfe:
Entweder liegt es daran, das Du Scripte o.ä. installiert hast die lediglich Administratoren zu sehen bekommen oder aber es liegt an Deinen Geräten. Du könntest ja auch einmal versuchen Dich in Deinem Forum als normales Mitglied anzumelden. Auch bin ich gerne dazu bereit mir Dein Forum als Administrator zu betrachten um darin enthaltene Scripte o.ä. ausschließen zu können. Dazu würde ich jedoch einmal die entsprechenden Rechte benötigen.

So wie @Bigtuber es bereits vorgeschlagen hat möchte ich Dich einmal darum bitten Dein Forum mit anderen Geräten zu besuchen. Beispiel gehe in ein Internetcafe, frage Freunde oder Bekannte ob Du einmal mit deren Gerät Dein Forum aufsuchen kannst.

Weiterhin gehe ich einmal davon aus, dass Du in der Uni auf Linux keinerlei Adminrechte besitzt. Dort könntest Du wenigstens einmal den Browser Firefox im abgesicherten Modus ohne AddOns starten um ein Addons ausschließen zu können. Wie man so etwas macht, erfährst Du hier.

Für das Problem auf Deinem mobilen Gerät, bisher wissen wir noch nicht einmal welches bzw. das Betriebssystem, schlage ich Dir vor einmal einen guten Virenscanner zu installieren und einen entsprechenden Suchlauf zu starten. Mitunter hilft auch dort manchmal schon das Verwenden eines anderen Browsers.

Gebe uns hier bitte eine zeitnahe Rückmeldung unter welchen Bedingungen Du die Werbungen/Weiterleitungen unterdrücken konntest, dann haben auch wir wenigstens die Möglichkeit Dir weitere Tipps zur Abhilfe zu geben.

Auch wenn Forumieren, wie auch wir kein Verschulden daran haben sind wir trotzdem noch bemüht Dir zu helfen. Solltest Du unseren Tipps und uns Hinweisen jedoch nicht nachkommen und es nicht wenigstens einmal probieren, dann sind wir dazu gezwungen den Support dafür einzustellen, da wir einen Fehler unsererseits nach der Überprüfung durch die Technik wie auch ein zweites Mal durch mich ausschließen können.

LG inde

Lieber Inde,
offenbar muss ich dir einiges erklaren. Ich schreibe vom Computer der Universitätssternwarte in Wien, der von der Universität selbst gewartet wird und von den Spezialisten auf der Sternwarte. Hier gibt es KEINE Angriffe in dieser Größenordnung und keine Löcher im Abwehrsystem, wie bei euch, sonst hätte das eine Katastrophe verursacht, sowohl für unsere Daten, als auch für unsere Forschung, oder unsere Anbindung an Weltraumteleskope. Da ich privat eine Webseite von einem anderen Server betreibe, sehe ich, dass ich dort seit Jahren keine einzige Attacke erlebt habe. Wieso können das die Anderen verhindern und ihr nicht? Was die Anzahl der Mitglieder im Forum betrifft, sollst du nicht darüber urteilen, oder diese Tatsache auslachen, weil du den Zweck des Forums nicht verstanden hast. Das ist KEIN Diskussionsforum, sondern ein Forum, das zur Information in einer bestimmten Sprache dient und aktiv mit Informationen gefüttert wird. Auch andere Foren, die ich betreibe sind als Information gedacht und da ist die Mitgliederanzahl egal, weil ich die Einsicht in die Beiträge nicht nur auf Mitglieder begrenzt habe, sondern für alle offen gelassen habe. Ausserdem sind zwei Foren auf der ofiziellen NASA-Seite gelistet. Ich darf nicht einmal denken was die Verantwortlichen dort, die diese Seiten ständig kontrollieren, über den Server des Forums denken.

Heute wurde ich auf diesem Forum mit hunderten Seiten Werbung attackiert: http://www.apod.rs/Croatia.html. Das passiert offenbar mal hier, mal dort.

Merkwurdigerweise, werde ich auf diesem Forum NIE attackiert:
http://plavi.bigforumpro.com/

Also, kann der Fehler NICHT bei mir sein! Das passiert willkürlich und NUR wenn ich einen von den Foren öffne.

Auf diesem Forum heute: http://esa-serbian.forumieren.eu/
bekomme ich diese Seite geoffnet: http://ssp.zryydi.com/bid/%5Bfallback_url%5D
Und auf der leeren Seite steht: 400: Bad Request
Dann öffnet sich von alleine diese seite: https://www.bet365.com/en/?forcelp=1&affiliate=365_533077
<iframe id="mwmFrame" name="mwmFrame" style="position:absolute;top:200;left:50;width:0px;height:0px;" frameborder="0" src="https://members.bet365.com/Members/Helpers/DefaultAff.aspx?forcelp=1&amp;affiliate=365_533077"></iframe>

Ich habe KEIN mobiles Gerät, das ich unterwegs benutze, Mit meinem Telefon gehe ich nie ins Internet. Das muss ein Mißverständnis sein, ich kann mich nicht erinnern, dass ich etwas über ein Mobiles Gerät geschrieben habe, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich arbeite nur auf zwei Geräten:
1) Laptop zu Hause, Windows, Mozilla
2) PC auf der UNI, Linux, Mozilla

Von zu Hause öffne ich selten die Foren, aber das werde ich jetzt versuchen, ein paar mal war ich attackiert, aber ich habe die Seite geschlossen und sie nicht wieder geöffnet. Da ich fast rund um die Uhr auf der Sternwarte bin, arbeite ich meistens auf diesem Gerät.

Natürlich gebe ich dir Administratorenrechte auf meinen Foren.
Ich werde das auf diesen Foren einrichten:
http://esa-serbian.forumieren.eu/
http://apod-hrvatska.forumotion.net/

Auf den anderen Foren habe ich überhaupt keine Probleme, keine Attacken, keine unerwünschte Werbung.

Ich bin sicher, dass du als Profi, meinen Ärger verstehen kannst. Jahrelang hatte ich grosses Vertrauen in euch, d.h. in den Betreiber von diesen Foren und natürlich bin ich schockiert von dem Desaster jetzt. Sonst hätte ich dieses wissenschaftliche Informationsangebot nicht basierend auf euren Foren eingerichtet. Immer, wenn ich Hilfe brauchte warst du, oder jemand von deinen Kollegen hier, um mir geduldig zu helfen und zu erklären was ich tun soll. Ich will weder dich, noch den Betreiber des Servers schlecht machen, ich stelle aber auch keine Behauptungen an, ich beschreibe was geschieht, verstehe mich richtig, ich mochte nur weiterhin ungestörten Betreib meiner Foren, den Lesern garantieren konnen, denn ich habe wichtigeres zu tun, als mich damit herum zu schlagen.

@Bigtuber: Danke für die Info und Anregung, mit starten im "abgesicherten Modus ohne AddOns", das werde ich tun. Du hast recht, ich habe keine Administratoren Rechte auf dem Uni-Computer.

avatar
Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 01.12.14
1.Ermahnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#10821][phpBB3] Attacke und Werbung!

Beitrag von inde am Sa 30 Sep 2017 - 21:16

Liebe @Gretta-H,
offenbar muss ich dir einiges erklären. Wir machen unsere Arbeit hier auch nicht erst seit zwei Tagen, deshalb möchte ich Dich nochmals darum bitten uns bei der Aufdeckung des Fehlers entsprechend zu helfen. Es kann doch wohl nicht so schwer sein sich einmal an den Rechner eines Bekannten oder von Freunden zu begeben um einmal zu schauen ob dort auch der Fehler auftritt. Auch hatten ich Dich darum gebeten Firefox einmal im abgesicherten Modus zu starten und uns dann das Ergebnis hier mitzuteilen. Auch könntest Du vielleicht einmal einen anderen Browser installieren um einen fehlerhaften Browser ausschließen zu können.
Ebenso hattest Du mir Administratorenrechte für das besagte Forum zugesichert, ich habe täglich nachgeschaut bis heute bist Du dem nicht nachgekommen. Da ich ab Morgen im Urlaub bin benötige es jetzt dann auch nicht mehr.

  • Wenn Du selbst nichts dazu beiträgst wird es nie etwas!
  • Auch interessiert mich der Zweck Deines Forums nicht im Geringsten! Mir da irgendetwas unterstellen zu wollen ist absolut unangebracht.
  • Die Anzahl der User war lediglich eine Feststellung auf die 4. Frage in Deinem Eingangspost, welche Du mit "ich weiss es nicht" beantwortet hattest. Dort hinein zu interpretieren ich würde darüber lachen ist vollkommen fehl am Platze.  Rolling Eyes
  • Wir helfen hier jedem der sich auch helfen lässt!

Sicherlich ist das Problem ärgerlich, uns jedoch mit Klageliedern deshalb zu bombardieren hilft uns und vor allem Dir nicht weiter. Mach einfach einmal das was wir Dir hier vorgeschlagen hatten und teile es uns hier auch mit. Auch wäre es nicht der erste Rechner an einer Universität selbst unter Linux der durch falsche Nutzung/Einstellungen keine sauberen Ergebnisse mehr liefert.


@Gretta-H schrieb:Ich habe KEIN mobiles Gerät, das ich unterwegs benutze, Mit meinem Telefon gehe ich nie ins Internet. Das muss ein Mißverständnis sein, ich kann mich nicht erinnern, dass ich etwas über ein Mobiles Gerät geschrieben habe, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
Du hattest geschrieben...
@Gretta-H schrieb:Am Desktop ist das nicht so schlimm, aber wenn man unterwegs ist, sind solche aufdringliche Sachen sehr befremdend.
...deshalb musste ich daraus schließen, dass Du auch auf einem mobilen Gerät das Problem hattest.


Ich möchte hier in Deinen Beiträgen auch keine Fett formatierten Abschnitte mehr sehen und möchte Dich darum bitten komplette Zitate zu unterlassen, da dies den Lesefluss stört. Auch möchte ich Dich darum bitten hier im Thema sachlich zu bleiben und uns Fakten zu liefern statt Mutmaßungen. Danke

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5328
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#10821][phpBB3] Attacke und Werbung!

Beitrag von Bigtuber am Di 3 Okt 2017 - 19:20

So, hier die offizielle Antwort:

Das Problem in diesem Forum ist wegen 0 Aktivitätspunkten aufgetreten. Werden 1-2 Nachrichten pro Wochen geschrieben werden, sollte dieses Problem nicht mehr auftreten.

Also, @Gretta-H, schreib doch mal ein paar Nachrichten und schau, ob das Problem weiterhin besteht.

Beste Grüße
Bigtuber
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#10821][phpBB3] Attacke und Werbung!

Beitrag von Gretta-H am Di 10 Okt 2017 - 16:59

Bigtuber, du schreibst Blödsinn! In JEDEM Forum schreibe ich JEDEN TAG, ohne Pause! Das ist der Sinn eines Informationsforums! Ich verstehe nicht, wieso saugst du dir etwas aus den Fingern???

avatar
Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 01.12.14
1.Ermahnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#10821][phpBB3] Attacke und Werbung!

Beitrag von Gretta-H am Di 10 Okt 2017 - 17:09

@inde schrieb:Liebe @Gretta-H,
offenbar muss ich dir einiges erklären. Wir machen unsere Arbeit hier auch nicht erst seit zwei Tagen, deshalb möchte ich Dich nochmals darum bitten uns bei der Aufdeckung des Fehlers entsprechend zu helfen. Es kann doch wohl nicht so schwer sein sich einmal an den Rechner eines Bekannten oder von Freunden zu begeben um einmal zu schauen ob dort auch der Fehler auftritt. Auch hatten ich Dich darum gebeten Firefox einmal im abgesicherten Modus zu starten und uns dann das Ergebnis hier mitzuteilen. Auch könntest Du vielleicht einmal einen anderen Browser installieren um einen fehlerhaften Browser ausschließen zu können.
Ebenso hattest Du mir Administratorenrechte für das besagte Forum zugesichert, ich habe täglich nachgeschaut bis heute bist Du dem nicht nachgekommen. Da ich ab Morgen im Urlaub bin benötige es jetzt dann auch nicht mehr.
Ich möchte hier in Deinen Beiträgen auch keine Fett formatierten Abschnitte mehr sehen und möchte Dich darum bitten komplette Zitate zu unterlassen, da dies den Lesefluss stört. Auch möchte ich Dich darum bitten hier im Thema sachlich zu bleiben und uns Fakten zu liefern statt Mutmaßungen. Danke

LG inde

Du hast die Administrationsrechte genau 10 Minuten nach meinem Post hier erhalten, du hast sie immer noch. Die sind auf den Namen "inde". Schau mal genauer nach, dann wirst du es sehen und auch WANN sie etabliert wurden. Kein Grund so frustriert zu schreiben, weil ICH die frustrierte sein sollte. Informationen, die ich hatte, habe ich hier gepostet. Die Klinken bei den Bekannten zu putzen um dasselbe zu sehen, was ich an 2 verschiedenen Computern!! schon gesehen habe, hat keinen Sinn, da ich eine Arbeit habe, die viel Zeit verschlingt, und ich nicht so viel Zeit wie ihr zur Verfügung habe. Zumindest hat sich jetzt die Situation beruhigt und es gibt vorerst keine Werbeattacken mehr in keinem Forum. Also, lag es doch an laschem Schutz von eurer Seite. Wer auch immer das geregelt hat, danke für die Mühe. Du kannst das Thema schließen.
avatar
Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 01.12.14
1.Ermahnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [#10821][phpBB3] Attacke und Werbung!

Beitrag von inde am Di 10 Okt 2017 - 17:29

Niemand hat etwas dort getan, lediglich Du hast dort wie Bigtuber es bereits beschrieben hat endlich einmal etwas im Forum gepostet.
Adminrechte hatte ich bis dato trotzdem nicht, denn nicht einmal dazu bist Du in der Lage es umzusetzen. Auf dem nachfolgenden aktuellen Screen ist kein Link zum AB zu sehen und auch anderweitig komme ich nicht dort hin um mich im AB anzumelden.

Ja Du scheinst hier wirklich die Frustrierte zu sein und hast ohnehin unbelehrbar mit allem grundsätzlich Recht. Wenn Du keine Zeit hast Dich um Deine Foren zu kümmern dann lasse es doch gleich ganz sein. Oder aber frage einmal bei Deinen großen Sponsoren wie ESA und NASA an ob diese nicht einmal ein wenig Kleingeld für die Werbefreiheit übrig hätten. Eine weitere Möglichkeit wäre auch noch sich einen anderen Support zu suchen.

Auch brauchst Du Dich hier nicht an Regeln oder ähnliches halten wie z.B. auch ein Thema zu schließen, kannst hier Doppelpost machen wie es dir gerade passt und dann noch Bigtuber zu schreiben das er Blödsinn schreibt, obwohl dies die offizielle Stellungnahme der Technik war ist schon sehr dreist von Dir.

Für Deine Verfehlungen erhältst Du von mir heute eine Ermahnung die ich auch in Dein Profil eintragen werde.
Da dieses Thema auch niemand anderem nutzt geht es in den Papierkorb.

LG inde & closed

Dein Thema wurde nicht gelöscht, es wurde nur in den Papierkorb verschoben.
Regeln des Forums der Foren - Allg. Hinweise Pkt.2 oder auch §1.3 Abs.5
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5328
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten