Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

phpBB3 - Werbung erscheint NUR im PN-Bereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt phpBB3 - Werbung erscheint NUR im PN-Bereich

Beitrag von Fisch am Di 14 Jan 2014 - 22:20

Guten Abend zusammen!
Ich habe seit vorhin folgendes "Problem":
Wenn wir in die Nachrichten-"Abteilung" gehen, erscheint dort - und auch NUR dort - Werbung von "directupload" - und zwar am Kopf und auch am Fuss.



Werbung wird für nur Gäste eingeblendet, Textwerbung ist nicht aktiviert.
Gehe ich in die Guthabenverwaltung, heisst es dort:
Die Werbung ist für Ihre Mitglieder nicht ausgeblendet.
Die Werbung ist nicht deaktiviert.

(ich habe auch noch nie bisher was gekauft....)

Ist jetzt der Punkt erreicht, wo Forumieren wieder die Werbung einspielt - wie es schonmal war?? Und - sinnigerweise dann für einen "fremden" Bilderhoster?

Oder - mach ICH was falsch? Das ist sowohl bei mir als auch bei meinem Co-Admin so.

Forum: Der lustige Modellbauer - http://www.der-lustige-modellbauer.com/


Zuletzt von Fisch am Di 14 Jan 2014 - 22:47 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: phpBB3 - Werbung erscheint NUR im PN-Bereich

Beitrag von Günther am Di 14 Jan 2014 - 22:32

Hallo Frank,

dabei handelt es sich erstens um keine Werbung und zweitens stammt das nicht von Forumieren. Wink
Vielmehr handelt es sich um einen Hinweis des Bilderhosters Directupload, dass eine bestimmte Grafik, die dort angezeigt werden sollte, bei ihm nicht mehr vorhanden ist.

Du hast nämlich den Button zum Senden einer neuen PN offenbar bei Directupload gehostet und nun ist dieser Button dort nicht mehr verfügbar. Unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Bilderverwaltung (Fortgeschrittene Methode) -> Reiter "Buttons"
kannst du bei Neue private Nachricht senden eine existiertende Bildurl eingeben bzw. auf "Beispiele sehen" klicken und dadurch einen der Standardbuttons einsetzen. Du wirst feststellen, dass dort momentan dieselbe Directupload-Hinweisgrafik angezeigt wird und du wirst dort auch die betreffende Bildurl von Directupload sehen, die du bzw. ein Coadmin dort mal eingesetzt hat.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: phpBB3 - Werbung erscheint NUR im PN-Bereich

Beitrag von Fisch am Di 14 Jan 2014 - 22:47

Autschn.. ich sehs gerade - das Ding ist nicht mehr da, war mal bei "Imagebanana".
Ich habe den ersetzt, exakt DAS hatte #Frank letztes Jahr erwähnt und die betreffenden Buttons bei Forumieren hochgefahren.

"Liege Dir dankend mal wieder zu Füssen" Günther, Problem erkannt - Problem gebannt!

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: phpBB3 - Werbung erscheint NUR im PN-Bereich

Beitrag von Günther am Di 14 Jan 2014 - 22:49

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Smile
Bitte und schönen Abend noch!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten