Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB3] Werbung beobachtet mich!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Werbung beobachtet mich!

Beitrag von micort95 am Di 17 Jun 2014 - 19:49

Hallo Leute,

seid ein paar Tagen habe ich mich wegen meinem 3 Ds was umgesehen auf Amazon und co!
Auf einmal seht man in der Werbung das ich auf Amazon war und mich da umgesehen habe! Also man sieht halt von Amazon eine Werbung mit einem 3Ds und so! Das ist doch einfach unglaublich was ich da sehe!!!
Sowas möchte ich echt nicht und für meine Nutzer will ich das auch nicht! Kann man dagegen was tun bevor es zu einem auslöser und so kommt?

Sorry aber mich nervt das echt wenn da eine Werbung ist wo ich geschaut habe!
PS: Spioniert Google dich aus?
LG Michael!


Zuletzt von micort95 am Di 17 Jun 2014 - 19:58 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

micort95
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Werbung beobachtet mich!

Beitrag von Rüdiger am Di 17 Jun 2014 - 19:53

Deine Antwort kurz und knapp beantwortet... Ja, Google spioniert seine Wegbegleiter (dich als User) aus, ja!
Werbung die in einem Forum nicht erwünscht ist, kann durch Guthabenpunkte ausgeschaltet werden.

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Werbung beobachtet mich!

Beitrag von micort95 am Di 17 Jun 2014 - 19:55

Einfach unglaublich! Aber warum tut sie das? Kann Forumieren.net das nicht verhindern?
PS: Guthabeneinheiten dauert noch bis ich vieles Zusammen kartze!

micort95
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Werbung beobachtet mich!

Beitrag von Gast am Di 17 Jun 2014 - 19:55

Verzeih dass ich lache aber das ist überall so auch bei mir. Verschwindet aber kurz danach wieder.
Es steht ja nicht dein Name drauf, also sei beruhigt.
Google und die Nasa wissen alles. Lösch einfach deine Cookies wieder und leere den Chache und fertig.  Very Happy 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Werbung beobachtet mich!

Beitrag von micort95 am Di 17 Jun 2014 - 19:58

Okay werde ich machen! Aber ich finde das einfach unglaublich konnte ich nicht wissen! Danke für die schnelle Antwort! Kann geschlossen werden!

micort95
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Werbung beobachtet mich!

Beitrag von Günther am Di 17 Jun 2014 - 20:04

Hallo,

bevor ich hier abschließe:

Wie Rüdiger und Julie dir richtig erklärt haben, verfolgen Werbeanbieter dein Onlineverhalten mit und richten ihre Werbung entsprechend auf dich ab.
Werbeanbieter wie Google Ads setzen ihre Werbungen auf vielen Websites ein. In diesem Zug erhältst du einen Cookie, über den du identifiziert werden kannst. Jedes Mal, wenn du eine Website mit einem Werbeinhalt dieses Anbieters besuchst, wirst du deshalb wiedererkannt und ein Verlauf der besuchten Websites erstellt.
Dadurch können die Werbeanbieter dein Interessenprofil erstellen und dir gezielt Werbung anzeigen, die am ehesten deinen Interessen entspricht. Genau das hast du erlebt, nachdem du dir ein Amazon-Produkt angesehen hattest (= Interesse für dieses Produkt bzw. diese Produktgruppe) und dir anschließend gezielt derartige Werbebanner angezeigt wurden.

Forumieren kann dagegen nichts unternehmen, da die Werbung in Forumieren-Foren von externen Werbeanbietern, darunter Google Ads, eingesetzt wird und nicht von Forumieren selbst.
Wie dir erklärt wurde, kann Forumieren dir allerdings anbieten, die Werbung über Guthaben zu entfernen.

Allerdings verfügt jeder Internetuser selbst über die Möglichkeiten, dieses "Tracking" zu unterbinden. Wenn du daran Interesse hast:
http://www.selbstdatenschutz.info/tracking_verhindern/

-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten