Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB3] Bilder von Fremdhoster seit SSL nicht mehr angezeigt

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Bilder von Fremdhoster seit SSL nicht mehr angezeigt

Beitrag von Fisch Sa 29 Jul 2017 - 10:39

URL-Adresse des Forums:https://www.der-lustige-modellbauer.com/
Rang/Funktion im Forum:Admin/Gründer
Forenversion:phpBB3
Browser:Firefox, IE, allgemeines Problem?
Persönliches CSS(Ja/Nein):ja
Templateänderungen(Ja/Nein):ja

Hallo zusammen!
Ein Problem, das seit ein paar Tagen besteht.
Seitdem ich auf "SSL"-Tertifikat umgestellt habe und ich MEINE (!) seit den Problemen mit Photobucket ist es so, daß Bilder von Fremdhostern (=nicht Servimg) nicht mehr angezeigt werden. Egal, ob es sich um directupload usw. handelt. Die Bilder werden vom Mitglied aufgeladen, dann wohl auch gezeigt - und werden danach nicht mehr angezeigt. Gehe ich oder ein Moderator auf diesen Beitrag, ist ebenfalls nicht zu sehen. Ich drücke "edit" um den Beitrag zu editieren, schließe wieder OHNE etwas zu machen - und die Bilder sind da. Raus aus dem Bericht - neu öffnen = keine Bilder

Bericht ohne Bilder
[phpBB3] Bilder von Fremdhoster seit SSL nicht mehr angezeigt 111

Beitrag mit Edit geöffnet
[phpBB3] Bilder von Fremdhoster seit SSL nicht mehr angezeigt 211

Beitrag ohne Änderung geschlossen
[phpBB3] Bilder von Fremdhoster seit SSL nicht mehr angezeigt 311

Photobucket-Bilder werden "nolens-Volens" erlaubt. Muss ich jetzt allen Mitgliedern sagen: nur noch bei Servimg? Oder muss ich was einstellen / umstellen? Problem besteht bei mehreren (allen?) Mitgliedern bei mir, unterschiedliche Browser/Betriebssystemen usw.)
Erste Meldung war vor ein paar Tagen (=diese Woche).


Zuletzt von Fisch am Mi 2 Aug 2017 - 15:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bilder von Fremdhoster seit SSL nicht mehr angezeigt

Beitrag von LillNalle So 30 Jul 2017 - 21:13

Hallo Fisch

Sinn und Zweck des SSL-Zertifikates ist ja das grüne Schloss. Folgedessen müssen auch alle Bilder diesem Zertifikat entsprechen. Ob die Bilder nun bei Servimg oder einem anderen Hoster hochgeladen werden spielt keine Rolle solange die Bilder in https://.... abrufbar sind. Ansonsten sehen tatsächlich nur Diejenigen die Bilder wo diese selber ins Forum gestellt haben - was aber nur mit dem temporären Speicher ihrer PC's zu tun hat. Oder für dich als Admin kurzfristig, wenn du die Inhalte über die Editfunktion aufgerufen hast.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage einigermassen beantworten.

LG Lill
avatar
LillNalle
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 03.12.07
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bilder von Fremdhoster seit SSL nicht mehr angezeigt

Beitrag von Strato So 30 Jul 2017 - 22:12

Ergänzend kommt noch folgendes hinzu:
Bilder werden nur angezeigt wenn der entsprechende Hoster online ist.

heißt z.B. wenn imgur. com Ladeprobleme hat, dann reicht das aus um die per imgur geposteten Bilder nicht mehr anzuzeigen.
Dasselbe bei alle anderen Hostern.
Hinzu käme noch, wenn Bilder auf den jeweiligen Hostern aus temporären / urheberrechtlichen / sonstigen Regelgründen entfernt werden.
Strato
Strato
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 14.11.16
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bilder von Fremdhoster seit SSL nicht mehr angezeigt

Beitrag von inde Mi 2 Aug 2017 - 15:25

@Fisch lese Dir bitte einmal das ....
[Tutorial] Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
.... vielleicht erklärt Dir das einiges. Grundsätzlich gilt es alle Ressourcen zuvor in HTTPS zu wandeln.
Auch habe ich bereits die Erfahrung gemacht, das Grafiken auf HTTPS-Seiten sobald diese lediglich nur auf einem HTTP-Server liegen, mitunter dann auch schon von einer Virenschutzsoftware blockiert werden. Vielleicht probiert ihr einmal auf euren Seiten die Blockade für den Virenschutz für die Seiten aufzuheben.

Das ihr jedoch unabhängig davon alle Grafiken auf HTTPS wandeln solltet ist euch/Dir schon bewusst oder? Auch ist es vollkommen unabhängig davon, ob die Grafiken bei Servimg oder aber einem anderen Imagehoster hochgeladen wurden, sobald dieser zumindest den neuen Standard von HTTPS erfüllt.

Welche Möglichkeiten ihr bzw. eure User dafür wählen ist doch jedem selber überlassen. Vielleicht sollte man jedoch im Forum darauf hinweisen künftig nur noch solche Image Hoster zu verwenden welche auch die neuen Standards erfüllen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bilder von Fremdhoster seit SSL nicht mehr angezeigt

Beitrag von Fisch Mi 2 Aug 2017 - 15:38

Hallo zusammen und besten Dank für die Infos (im Moment zeitlich etwas gebunden..)

@Inde - nein.. ehrlich gesagt hatte ich "Nase" nicht daran gedacht.. Ich muss mit den Mitglieder mal "sprechen", es sind zum Glück nicht viele, die nicht mit Servimg arbeiten.

Ich setzt den Beitrag hier auf "erledigt" mit Dank.
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bilder von Fremdhoster seit SSL nicht mehr angezeigt

Beitrag von inde Mi 2 Aug 2017 - 15:51

Bitte & closed

Dein Thema/Dein Beitrag wurde in einen anderen Bereich verschoben.
Dies schafft mehr Übersichtlichkeit im Forum. Danke für Dein Verständnis.

Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten