Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

[phpBB2] Tooltip auf Avatar klappt nicht ganz

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Tooltip auf Avatar klappt nicht ganz

Beitrag von Sei3009 So 16 Jul 2017 - 20:29

URL-Adresse des Forums: http://east-blue.forumieren.de
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: phpbb2
Browser: Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein): ja
Templateänderungen(Ja/Nein): ja

Moin, ich bins mal wieder x3
Ich habe mir folgende Threads angesehen: Charakteranzeige durch anvisieren des Bildes, Tooltip Problem und Avatar Tooltip.
Soweit hat auch eigentlich alles ganz gut funktioniert. Das Script funktioniert, der Hover taucht auf wenn ich über den Avatar fahre.
Allerdings kein Inhalt...

Ich wollte statt diesem Code:
Code:
<div data-ot='{postrow.displayed.POSTER_RPG}'>{postrow.displayed.POSTER_AVATAR}</div>

diesen benutzen:
Code:
<div data-ot='{postrow.displayed.profile_field.LABEL} {postrow.displayed.profile_field.CONTENT} {postrow.displayed.profile_field.SEPARATOR}'>{postrow.displayed.POSTER_AVATAR}</div>

Also das nicht nur die Infos des RPG Sheets in dem Hover auftauchen sondern auch die regulären Infos wie Exp und Posts. Nur leider taucht es nicht auf, in beiden Fällen funktioniert es nicht richtig und ich kann nicht sagen woran es liegt.
Über den Inspektor taucht das data-ot div auf, aber wie gesagt kein Inhalt und im Inspektor wird das data-ot div auch als leer angezeigt...

Über eine Antwort und Hilfe würde ich mich sehr freuen Smile
Danke!

LG


Zuletzt von Sei3009 am Sa 29 Jul 2017 - 14:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Sei3009
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 47
Anmeldedatum : 02.08.10
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Tooltip auf Avatar klappt nicht ganz

Beitrag von inde So 16 Jul 2017 - 21:57

Hallo @Sei3009,
ich vermute dass es bereits in Günthers Beitrag (hier) ganz unten begründet wurde.
Günther schrieb:Du wirst feststellen, dass sich nicht sämtliche Variablen als Tooltip-Inhalt verwenden lassen. Das kommt daher, dass einige Variablen bereits Vorformatierungen beinhalten und dieser HTML-Code dann teilweise den Tooltip-Tag stört bzw. aufhebt. Aber bei den Charakterfeldern ist das z.B. nicht der Fall und du kannst die entsprechende Variable problemlos als Tooltip-Inhalt einsetzen.

Erklärt das Dein Problem?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Tooltip auf Avatar klappt nicht ganz

Beitrag von Sei3009 Di 18 Jul 2017 - 11:49

Hi inde,
danke für deine Rückmeldung.

Es erklärt sich mir nur bedingt, da diese drei Variablen ja - zumindest optisch? - "nur" Text-Formatierung haben...
Liegt das z.b. an der SEPERATOR Variable, könnte man die mit einem simpel br ersetzen oder steckt da noch mehr hinter?

Gäbe es den eine Option trotzdem so eine Funktion über den Avatar zu legen?
Vielleicht nicht mit dem data-ot sondern einen Div über den Avatar legen oder den Avatar "umdrehen" oder "zur Seite schieben" und dahinter verbergen sich die Daten?
Ich möchte das jz nicht auf dem Teller serviert bekommen - ich weiß, dass ist nicht eure Aufgabe - sondern ich wüsste nur gern ob und wie (ganz grob) das am besten geht!

Lieben Gruß!
avatar
Sei3009
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 47
Anmeldedatum : 02.08.10
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Tooltip auf Avatar klappt nicht ganz

Beitrag von inde Di 18 Jul 2017 - 16:57

Da müsste ich einmal im Team anfragen, ob da jemand eine Lösung weiß. Vielleicht kennt auch ein User hier eine Lösung o.ä..... daher stelle ich das Thema einmal auf offen, sodass sich jeder der möchte hier einbringen kann.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Tooltip auf Avatar klappt nicht ganz

Beitrag von Sei3009 Di 18 Jul 2017 - 18:26

Dankeschön Smile
avatar
Sei3009
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 47
Anmeldedatum : 02.08.10
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Tooltip auf Avatar klappt nicht ganz

Beitrag von Sei3009 Sa 29 Jul 2017 - 14:12

Da hier nichts weiter passiert, kann das denke ich geschlossen werden (:
Ich gucke, dass ich mir wo anders Hilfe suche x3
Vielen Dank!
avatar
Sei3009
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 47
Anmeldedatum : 02.08.10
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten