Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 10:49

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

[phpBB3] Toolbar anpassen klappt nicht ganz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Toolbar anpassen klappt nicht ganz

Beitrag von Osti am Fr 22 Feb 2013 - 12:42

Hallo liebe Community,

ich wollte meine Toolbar ein wenig anpassen, jedoch klappt es nicht so wie gewünscht Crying or Very sad

Folgendes Problem:

Die Schriftfarbe der Beiträge, PNs und Bewertungen kann ich irgendwie nicht ändern, diese stehen unter dem Nutznamen.

Bitte um schnelle Hilfe :S

Mit freundlichem Gruß

Osti

Edit: Außerdem erscheint über jedem Funktionslink, sobald ich Ihn angeklickt habe, wie z.B. Meine PNs, ein großer Weißer Balken über dem Punkt, so das man nichts mehr lesen kann.


Zuletzt von Osti am Fr 22 Feb 2013 - 13:44 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Osti
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Toolbar anpassen klappt nicht ganz

Beitrag von Günther am Fr 22 Feb 2013 - 13:05

Hallo,

du kennst ja wahrscheinlich mein Tutorial zur Toolbar-Anpassung. Da das Update erst heute vor Kurzem erfolgt ist, muss ich es erst mal wieder auf den aktuellen Stand bringen. Gib mir dazu bitte ein wenig Zeit, dann wirst du auch die neuen Toolbar-Inhalte zur Anpassung im Tutorial vorfinden. Wink
@Osti schrieb:Edit: Außerdem erscheint über jedem Funktionslink, sobald ich Ihn angeklickt habe, wie z.B. Meine PNs, ein großer Weißer Balken über dem Punkt, so das man nichts mehr lesen kann.
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Tritt dieses Problem auch unter anderen Browsern auf?
Kannst du davon bitte einen Screenshot posten?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Toolbar anpassen klappt nicht ganz

Beitrag von Osti am Fr 22 Feb 2013 - 13:10

Hallo Günther,

klar gebe ich dir da noch Zeit, dachte ich hätte das übersehen oder es gebe einen leichten weg dies einzustellen Smile

Zu der anderen Sache, ich habe es grade einmal mit Firefox ausprobiert, dort passiert dieser Fehler nicht.

Ich nutze jedoch Opera und dort tritt folgender Fehler auf:



Dies tritt auf wenn ich z.B. "Meine PNs" anklicke und dann wieder auf das Menü in der Toolbar gehe. Die 3 Punkte habe ich angeklickt und werden im nachhinein so dagestellt.

Danke im vorraus.

LG
Osti

Osti
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Toolbar anpassen klappt nicht ganz

Beitrag von Günther am Fr 22 Feb 2013 - 13:41

Ich habe mir das mal in deinem Forum angesehen.

Dabei handelt es sich um eine Style-Eigenschaft, die nur unter Opera zum Tragen kommt und dort auch eigentlich so gewollt ist. Unter 95% der Farbgebungen fällt diese Eigenschaft außerdem nicht ins Gewicht, aber bei dir kommen der Opera-Browser und genau solche Farbwerte zusammen, die diese Funktion sichtbar machen. Deshalb erhältst du diese Anzeige. Wink

Wir können sie beheben, indem du unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code einfügst:
Code:
#fa_menulist :link, #fa_menulist :visited {
  background-color: transparent !important;
}

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Toolbar anpassen klappt nicht ganz

Beitrag von Osti am Fr 22 Feb 2013 - 13:44

Hallo Günther,

es hat funktioniert cheers

Wie immer hast du mir in voller Linie weitergeholfen bounce

Ich danke dir vielmals Smile

Dann muss ich nurnoch auf das Tutorial warten, mit dem ich die Schriftfarbe der Bewertungen etc. in der Toolbar ändern kann Smile

Liebe Grüße

Osti Freunde

Osti
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Toolbar anpassen klappt nicht ganz

Beitrag von Günther am Fr 22 Feb 2013 - 13:47

Bitteschön, gerne. Smile

Die neuen Toolbar-Inhalte werde ich dort ergänzen:
[Tutorial] Das Aussehen der Toolbar anpassen
Wenn du heute Abend nochmal dort reinsiehst, sollte ich sie sicherlich schon eingesetzt haben. Wink

Ein schönes Wochenende.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten