Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Partner
www.forumieren.de

[phpBB2] Avatar wird nicht angezeigt (Google Chrome)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Avatar wird nicht angezeigt (Google Chrome)

Beitrag von Ken Kaneki am Mo 9 Jan 2017 - 19:20

Huhu, Guten Abend Smile

Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass in keinem meiner Foren über Google Chrome die Avatarbilder anezeigt werden. Verwende ich aber Chrome übers Handy, funktioniert alles, genauso wenn ich einen anderen Browser nehme. Da jedoch Google Chrome mein Standard Browser ist, möchte ich nicht ständig auf einen anderen Zugreifen um die Avatarbilder zu sehen.

Coockies&co sind alle gelöscht, Neu gestartet und es geht noch immer nicht. Ich weiß jetzt nicht, ob es an dem Browser selbst liegt (Weil zuvor ging es immer, und das seit Jahren) Oder ob es an etwas anderem liegt.

So sieht es bei mir aus:



Ich hoffe mir kann einer Helfen :/

Danke schon einmal im Voraus.

Ken Kaneki
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.11.15
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Avatar wird nicht angezeigt (Google Chrome)

Beitrag von inde am Mo 9 Jan 2017 - 19:52

Lese Dir das hier bitte einmal durch.
Auch hat Google Chrome seit neuesten Version veränderte Sicherheitsstandards, aber das steht ja bereits bereits auf unserer Startseite ganz oben angepinnt. Klick

Sollte Dir die Anleitung nicht helfen, dann müsstest Du Dir die URL's der Grafiken einmal genauer anschauen. Sind diese bei imgfast.net gehostet? Dann erfüllen diese Grafiken nicht den Standard den sich Google Chrome zur Zeit selber setzt.

Zwei Möglichkeiten gibt es dann noch zur weiteren Abhilfe:

  1. Entweder den Browser wechseln bis alles behoben wurde, auch von Google Chrome.
  2. Grafiken/Avatare bei einem anderen Grafikhoster hochladen wie z.B. unseren Dienst von Servimg.com Logo


Meine persönliche Empfehlung solltest Du keinen Erfolg damit haben, dann wechsel vorübergehend den Browser.
Solltest Du nur wenige User in Deinem Forum haben dann wechselt die Avatare aus in dem Du diese bei Servimg hostest, da dieser Hoster bereits die neuen Standards erfüllt.

Die Ursache hierfür liegt dabei jedoch bei Google Chrome, nicht bei Forumieren.

Hilft Dir das weiter?

LG inde


Zuletzt von inde am So 15 Jan 2017 - 11:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT: Keine Rückmeldung, 24h closed.)

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3676
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten