Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Hintergrundbild ändern klappt nicht!?!?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Hintergrundbild ändern klappt nicht!?!?

Beitrag von PeyoR am So 5 Jan 2014 - 18:17

Hallo.

Kann mir bitte jemand in Stichpunkten erklären, wie ich ein Hintergrundbild verändern kann? Es sollte dann natürlich feststehen, ohne das es mitscrollt.

Ich habe im Administrationbereich unter "Anzeige" -> "Bilderverwaltung" versucht, das Hintergrundbild zu ändern. Dort im Adminbereich wurde das Bild auch angenommen, aber auf meinem Forum wird immer das StandartHintergrundbild angzeigt. Hab ich hier etwas übersehen?

Danke für Eure Hilfe.

LG, Peyy

PeyoR
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Hintergrundbild ändern klappt nicht!?!?

Beitrag von #Frank am So 5 Jan 2014 - 18:29

Hallo,
Willkommen hier bei uns.
Gleich zu Beginn für dich auch der Hinweis auf unsere Suche.
Wenn du dort mal "Hintergrundbild" eingibst, findest du unter den ersten 15 Suchergebnissen schon drei mal die selbe Frage wie deine.

Schau dir mal dieses Ergebnis mal an:
http://hilfe.forumieren.com/t36792-hintergrundbild-nicht-anderbar#241985
Dort findest du schon die Erklärung, warum dein im Adminbereich eingesetztes Bild nicht angezeigt wird.

Du mußt dazu in deinem CSS den dort angesprochenen Bereich entfernen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Hintergrundbild ändern klappt nicht!?!?

Beitrag von PeyoR am So 5 Jan 2014 - 20:20

Hallo Frank. Ich danke Dir für deine schnelle Antwort. Ich hatte bereits "Hintergrundbild ändern" eingegeben bei der Suche, wurde allerdings nicht fündig. Anscheinend habe ich nicht genau genug nachgeguckt.

Nun habe ich allerdings ein neues Problem, wo ich nicht weiss, wie ich das Suchen könnte. Und zwar konnte ich nun das HB ändern, allerdings wird dieses Bild oftmals dupliziert, so das es mehrmals zu sehen ist auf dem Hintergrund. Es wäre aber schön, wenn das Bild ganz und nur einmal im Hintergrund stehen würde. Ich habe schon überall geguckt, aber ich befürchte, das dies wieder eine Einstellung über das CSS ist, liege ich da richtig in der Annahme?

Falls ja, wäre jemand so nett, mir zu sagen, was ich beim CSS umstellen, damit ich beim HB nur einmal zentriet bekomme?

Lieben Gruss, Pey

PeyoR
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Hintergrundbild ändern klappt nicht!?!?

Beitrag von #Frank am So 5 Jan 2014 - 21:01

Ich denke dazu musst du ersteinmal Verstehen, was ein Hintergrundbild ist und wie sich das unter verschiedenen Auflösungen verhält.
Ein Hintergrundbild wird normalerweise immer so dargestellt, das es auch immer den Gesammten Sichtbaren Bereich abdeckt.
Wenn dieses Bild nun sehr klein ist, dann wird es eben gekachelt, sodas es diesen Bereich eben vollkommen abdeckt.

Was man alles in Bezug auf den Hintergrund anstellen kann, findest du mehrfach in den Beiträgen, die du mit der obigen Suche findest.

Wenn du hier Links oben mal das Modul "REGELN UND NÜTZLICHE HINWEISE" beachtest, findest du dort unten einen Link, der zu unseren Tuto's führt.
Dort findest du auch ein Tuto, das genau beschreibt, wie man ein Hintergrundbild an die verschiedenen Auflösungen anpasst.

Du siehst, du bist nicht der Erste, der diese Frage stellt und ich möchte dich bitten dir mal einige der Themen zum Hintergrundbild anzusehen.
All deine Fragen lassen sich damit beantworten.

Wenn du zukünftig solche besonderen Änderungen vornehmen willst, dann wirst du nicht um solche CSS Codes herum kommen.
Damit ist schon eine Menge möglich und genau darin besteht auch die Besonderheit hier bei unseren Foren.


Zuletzt von Günther am Di 7 Jan 2014 - 18:12 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten