Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


Forum wird nach Kauf der Domain nicht erreicht

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forum wird nach Kauf der Domain nicht erreicht

Beitrag von Broesel Mi 1 März 2017 - 8:09

wir haben aus unserem muesiuniversum.forumieren.de die muesiuniversum.net gekauft.
Gestern erhielt ich die Mail das die Domain nun erreichbar ist.
Aaaaber.. das stimmt nicht, auch die alte Adresse arbeitet nicht mehr, es findet keine Weiterleitung statt
Bei direkter Anwahl der neuen Adresse lande ich bei Godaddy
bei direkter Anwahl der alten auf einer Fehlerseite
Interessanterweise bekomme ich jedoch Anmeldemails von Nutzern (wir haben ein geschlossenes Forum ) bereits von der neuen Adresse?
Broesel
Broesel
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.02.17
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nach Kauf der Domain nicht erreicht

Beitrag von inde Mi 1 März 2017 - 8:40

Bitte sende mir einmal Deine E-Mailadresse, welche Du zur Gründung Deines Forums verwendet hast, per PN zu.

LG @inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nach Kauf der Domain nicht erreicht

Beitrag von inde Mi 1 März 2017 - 9:15

Ich habe einmal die Seite getestet, diese soll angeblich nicht down sein. Aber auch ich kann sie zur Zeit nicht sehen bzw. aufrufen, auch nicht mit Hilfe eines VPN-Tunels oder Proxy-Servers.

Deshalb habe ich ein Ticket (#9211) für Dich bei der Technik erstellt und verschiebe einmal dieses Thema in den entsprechenden Bereich. Sobald ich etwas dazu erfahre leite ich es hier an Dich weiter.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nach Kauf der Domain nicht erreicht

Beitrag von Broesel Mi 1 März 2017 - 9:16

dank dir!

viele Grüße
Reinhard
Broesel
Broesel
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.02.17
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nach Kauf der Domain nicht erreicht

Beitrag von Broesel Mi 1 März 2017 - 12:26

Kann man denn ungefähr absehen wie lange das dauert, ist blöd für ein frisches Einladungsforum wenn nach wenigen Tagen der Betrieb eingestellt ist..
Broesel
Broesel
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.02.17
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nach Kauf der Domain nicht erreicht

Beitrag von inde Mi 1 März 2017 - 12:32

Nun ich bin da auch auf die Technik angewiesen, da müssen wir uns wohl etwas in Geduld üben. Auch kann ich dies leider nicht beeinflussen. Danke für Dein Verständnis.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nach Kauf der Domain nicht erreicht

Beitrag von inde Mi 1 März 2017 - 17:36

@Broesel, leere bitte einmal den Cache und die Cookies in Deinem Browser.
Schließe den Browser und öffne diesen erneut, kehre danach hierher zurück und versuche dann den nachfolgenden Link: http://muesiuniversum.forumieren.de/login

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nach Kauf der Domain nicht erreicht

Beitrag von Broesel Mi 1 März 2017 - 17:50

geht jetzt.
denke die .net adresse kommt später hinzu? Ist wohl noch nicht bereit gewesen..
danke
Broesel
Broesel
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.02.17
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nach Kauf der Domain nicht erreicht

Beitrag von inde Mi 1 März 2017 - 17:56

Hattest Du die Net-Adresse schon vorher und wolltest diese nur verlängern? Schau bitte einmal im Administrationsbereich nach was dort in der Guthabenverwaltung unter Domain steht. Kann es auch sein dass Du die Domain lediglich noch gar nicht verlängert hast oder es jetzt bereits für die Verlängerung zu spät ist?

LG inde

PS. Bin erst einmal essen.
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nach Kauf der Domain nicht erreicht

Beitrag von Broesel Mi 1 März 2017 - 18:11

Hi inde

ne, ich hab die erst gestern gekauft,
ReinhardMuc Di 28 Feb 2017 - 8:47 Buchung einer Domain muesiuniversum.net - 1600


aber dies godaddy zeigt die an, als wenn die nur in der Verwaltung wäre..
keine Eile, hauptsache meine User kommen wieder rein
Broesel
Broesel
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.02.17
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nach Kauf der Domain nicht erreicht

Beitrag von inde Mi 1 März 2017 - 19:04

Dann hast Du Dir die Domain ja auch nicht bei Forumieren gekauft! Dafür sind wir dann auch gar nicht zuständig, da musst Du Dich dann schon an den Anbieter der Domain wenden!
Auch ist dann meine Aussage zur Domain in Deinem anderen Thema nicht zutreffend. Forumieren verkauft auch Domains, aber für fremde Anbieter können wir hier doch keine Angaben machen. Das hättest Du uns aber auch gleich mitteilen können, dass Du die Domain bei einem anderen Anbieter gekauft hast und ich habe mich darüber gewundert, dass ich das nicht einsehen konnte.

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber das wäre als würde ich mich beim Schlachter über die Qualität der Brötchen beschweren. Ergo musst Du wohl zum Bäcker gehen. Wink

Können wir das Thema dann hier schließen, dann setze bitte auch das entsprechende Icon ein.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nach Kauf der Domain nicht erreicht

Beitrag von Broesel Mi 1 März 2017 - 19:07

doch, natürlich, die hab ich im Administrationsbereich mit dem Tool gekauft das ihr anbietet!!
Ich geh immer zu dem Bäcker bei dem ich eingekauft habe!! Wo ihr jedoch dann die Buchung durchführt, das weiß ich ja nicht!!
Wie sonst würdet ihr mir sonst die 1600 Punkte abziehen!!
Broesel
Broesel
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.02.17
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nach Kauf der Domain nicht erreicht

Beitrag von inde Mi 1 März 2017 - 19:17

Oh sorry das habe ich nicht gewusst, aus den ehemaligen Hood-Domains wurde nun GoDaddy. Du kannst uns dann ja berichten wenn die Umstellung erfolgt ist.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nach Kauf der Domain nicht erreicht

Beitrag von Broesel Mi 1 März 2017 - 19:20

alles klar, kein Problem :-)
danke für euren Einsatz, ich weiß sowas zu schätzen, gerade weil nicht direkt Gebühren erhoben werden

viele Grüße
Reinhard
Broesel
Broesel
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.02.17
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nach Kauf der Domain nicht erreicht

Beitrag von Bigtuber Mi 1 März 2017 - 19:34

Keine Sorge, @Broesel. Smile
Wie @inde schon geschrieben hat, werden sich die Techniker dieses Problem genauer anschauen.

Das wird schon. top

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nach Kauf der Domain nicht erreicht

Beitrag von Broesel Mi 1 März 2017 - 19:40

Bigtuber schrieb:Keine Sorge, @Broesel. Smile
Wie @inde schon geschrieben hat, werden sich die Techniker dieses Problem genauer anschauen.

Das wird schon. top

Beste Grüße
Bigtuber

hab ich keine Sorge Very Happy
Broesel
Broesel
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.02.17
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nach Kauf der Domain nicht erreicht

Beitrag von Broesel Do 2 März 2017 - 9:53

Bigtuber schrieb:Keine Sorge, @Broesel. Smile
Wie @inde schon geschrieben hat, werden sich die Techniker dieses Problem genauer anschauen.

Das wird schon. top

Beste Grüße
Bigtuber

leider gehts schon wieder los, gleiches Spiel wie gestern..
Gibt schon wieder die Umleitung auf die nicht funktionierende muesiuniversum.net
Ein bisschen nervt es ja jetzt schon.. und ein paar haben mich gerade angeschrieben das sie keine Lust mehr haben.

Cache leeren nützt nix..
Broesel
Broesel
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.02.17
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nach Kauf der Domain nicht erreicht

Beitrag von inde Do 2 März 2017 - 10:15

Entschuldige bitte die Umstände, ich habe das Problem gerade noch einmal bei der Technik angestoßen. Solch ein Problem hatten wir bisher noch nicht. (#9238)

LG inde


Zuletzt von inde am Do 2 März 2017 - 10:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nach Kauf der Domain nicht erreicht

Beitrag von Broesel Do 2 März 2017 - 10:21

das hinzufügen der neuen Domain war wohl ein Fehler..
Ein Problem ist, das einige einfach nicht mehr reinkommen, der Cache auch nicht geleert ist.. und ich keine Möglichkeit sehe die zu informieren wie es dann wieder gehen könnte.

Sinnvoll wäre eine baldige Lösung das beide Adressen funktionieren..
Broesel
Broesel
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.02.17
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nach Kauf der Domain nicht erreicht

Beitrag von inde Do 2 März 2017 - 10:29

Entschuldige bitte die Umstände, aber auch ich kann das nur an die Technik weitergeben und abwarten bis das Problem behoben wird. Mehr kann ich da leider nicht für Dich tun. Auch arbeiten die Techniker nicht nur an einem Problem am Tag.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nach Kauf der Domain nicht erreicht

Beitrag von Broesel Do 2 März 2017 - 14:46

jetzt geht alles, alte und neue Adresse Very Happy
Danke für die Hilfe
Broesel
Broesel
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.02.17
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird nach Kauf der Domain nicht erreicht

Beitrag von inde Do 2 März 2017 - 17:07

Ja es sollte nun alles ordentlich laufen, von der Technik hatte ich zwischenzeitlich die Meldung erhalten, das dort irgend etwas mit der Zuweisung der DNS zur Domain nicht stimmte. Entschuldige noch einmal die Verzögerungen, wie gesagt hatten wir solch ein Problem bisher auch noch nicht.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten