Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wie gehe ich vor bei URL Änderung und Domain kauf!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wie gehe ich vor bei URL Änderung und Domain kauf!

Beitrag von joschi1989 am Fr 7 Nov 2014 - 0:50

Hallo


Wenn ich eine Domain gekauft bzw. bezahlt habe dauert es ja ein wenig bis die Domain geschaltet ist. Nun ist es so, ich habe
jetzt noch mein altes Forum mit der URL http://zebraticker.aktiv-forum.com/ diese will ich ändern auf msv-inside.fanforum.biz
und danach soll die neue gekaufte Domain geschaltet werden diese dann heissen soll www.msv-inside.com

Kann ich jetzt schon die Domain kaufen und danach erst die URL der Forumieren URL ändern? Oder wird sofort nach dem kauf
auf die gekaufte Domain umgeleitet? Oder kann ich die URL http://zebraticker.aktiv-forum.com/ so lassen da ich eh eine andere
Domain (mit anderem Namen) kaufe und diese ja sowieso umleitet auf die gekaufte Domain?


Danke für eure Tips


LG

Joschi

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie gehe ich vor bei URL Änderung und Domain kauf!

Beitrag von Günther am Fr 7 Nov 2014 - 1:13

Hallo Christian,

sobald die Domain aktiv ist, kannst du im Adminbereich folgende Einstellung tätigen:
AB -> Allgemeines -> Forum -> Internetadresse des Forums -> Reiter "Persönlicher Domainname"
URL-Weiterleitung erzwingen: Ja

Dadurch wird man automatisch von deiner originalen Forenadresse auf die neue Domain umgeleitet.
Anschließend kannst du deine originale Forenadresse auch noch ändern, musst es aber nicht. Wink Auch dabei würde man von der alten originalen Forenadresse direkt auf die neue originale Forenadresse (und damit auf die Domain) weitergeleitet.

Das wäre also alles kein Problem und deine User würden direkt zu deiner neuen Domain gelangen, keine Sorge. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie gehe ich vor bei URL Änderung und Domain kauf!

Beitrag von joschi1989 am Fr 7 Nov 2014 - 20:09

Ok vielen dank Günther

Also wenn ich für einen Moment die Weiterleitung nicht erzwinge dann bleibt meine Forumieren URL bestehen?
Erst wenn ich die Weiterlung erzwinge wird auf meine Domain geleitet, ist das so richtig?

Ich will nämlich erst das neue Design einsetzen lassen mit neuem Namen und dann auf die Domain umschalten

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie gehe ich vor bei URL Änderung und Domain kauf!

Beitrag von Günther am Sa 8 Nov 2014 - 3:09

Richtig: Wenn du die Weiterleitung nicht erzwingst, wird man von der originalen Forenadresse noch nicht auf die Domain weitergeleitet. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie gehe ich vor bei URL Änderung und Domain kauf!

Beitrag von joschi1989 am Sa 8 Nov 2014 - 7:38

Perfekt, vielen dank Günther für die Infos.

Hier kann dann zu.


LG

Christian

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten