Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Nach Domain kauf - Bestätigungsemail geht wohin?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Nach Domain kauf - Bestätigungsemail geht wohin?

Beitrag von joschi1989 am Sa 8 Nov 2014 - 23:17

Hallo

ich habe da glaube ich so ein Problem. Ich habe gerade festgestellt das die meine aktuelle Admin Email Adresse seit September
schon garnicht mehr aktualisiert hat, da ist irgend ein fehler.
Jetzt ist das ja so das ich mir gestern eine Domain bestellt habe, ich habe bei der Domain Bestellung eine andere Email Adresse angegeben (diese funktioniert) als meine Admin Adresse im Forum (diese geht z.Zt.nicht) wohin bekomme ich denn die Bestätigung geschickt? Zu der Email Adresse vom Admin oder an die Email Adresse welche ich bei der Bestellung angegeben habe?

Oder wie bekommt man Bescheid das die Domain aktiv ist?

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nach Domain kauf - Bestätigungsemail geht wohin?

Beitrag von Günther am So 9 Nov 2014 - 0:41

Hallo Christian,

normalerweise erhältst du E-Mail-Benachrichtigungen bzgl. der Domain an die Mailadresse, die du bei der Domainregistrierung angegeben hast.
Aber: Forumieren versendet eine Bestätigungsmail, sobald dein Auftrag eingegangen ist, aber normalerweise keine E-Mail mehr, sobald die Domain aktiv ist. Denn das siehst du ja direkt selbst:
  1. wenn du die Domain aufrufst und sie auf dein Forum weiterleitet
  2. im Adminbereich bei "Persönlicher Domainname" und in der Guthabenverwaltung unter "Domain"

Mein Tipp ist also: Nachdem du den Auftrag zur Domainmiete gegeben hast, einfach einmal täglich selbst überprüfen oder im Adminbereich nachsehen, ob die Domain schon aktiv ist. Wink Zwischen der Auftragerstellung und der Domainaufschaltung können 2-5 Werktage vergehen.

Was jetzt aber viel wichtiger ist:
Aus Sicherheitsgründen musst du unbedingt sicherstellen, dass die Mailadresse des Adminaccounts und im Funktionenbereich immer funktionieren und du darauf Zugriff hast. Idea
Wenn das mal nicht der Fall ist - auch vorübergehend - dann ändere bitte umgehend die Mailadresse des Gründeraccounts und jene im Funktionen-Bereich zu einer anderen Mailadresse, auf die du Zugriff hast. (Damit darf noch kein anderes Forumieren-Forum erstellt worden sein.)

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nach Domain kauf - Bestätigungsemail geht wohin?

Beitrag von joschi1989 am So 9 Nov 2014 - 1:19

Hi Günther,

ah ok aber wo sehe ich das genau das die Domain aktiv ist im AB unter Guthabenverwaltung --> Bilanz --> Domainname?
Unter Status steht nur Buchung einer Domain (kostenlos) aber nicht das die aktiv ist oder in Bearbeitung.

Wenn ich eine Whois Anfrage für meiner Domain mache, dann ist die noch Verfügbar. Muss da nicht jetzt schon stehen das
die nicht Verfügbar ist?

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nach Domain kauf - Bestätigungsemail geht wohin?

Beitrag von Günther am So 9 Nov 2014 - 1:26

@joschi1989 schrieb:ah ok aber wo sehe ich das genau das die Domain aktiv ist im AB unter Guthabenverwaltung --> Bilanz --> Domainname?
Unter Status steht nur Buchung einer Domain (kostenlos) aber nicht das die aktiv ist oder in Bearbeitung.
Du wirst an zwei Stellen im AB sehen, dass die Domain aktiv ist:
AB -> Allgemeines -> Forum -> Internetadresse des Forums -> Reiter "Persönlicher Domainname"
AB -> Verschiedenes -> Guthaben-Verwaltung -> Guthaben einsetzen -> Domainname
Smile

@joschi1989 schrieb:Wenn ich eine Whois Anfrage für meiner Domain mache, dann ist die noch Verfügbar. Muss da nicht jetzt schon stehen das
die nicht Verfügbar ist?
Nein, weil es 2-5 Werktage dauert, bis Forumieren deinen Antrag bearbeitet und die Domain gemietet hat. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nach Domain kauf - Bestätigungsemail geht wohin?

Beitrag von joschi1989 am So 9 Nov 2014 - 1:29

Ahhh jetzt habe ich es gesehen. Alles klar vielen dank Günther

Schönen abend noch Freunde

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nach Domain kauf - Bestätigungsemail geht wohin?

Beitrag von Günther am So 9 Nov 2014 - 1:32

Bitteschön und gute Nacht, Christian! Freunde
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten