Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Administrationspunkte wurden mir nach dem Kauf nicht gutgeschrieben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Administrationspunkte wurden mir nach dem Kauf nicht gutgeschrieben

Beitrag von kairos am So 6 Jul 2014 - 10:16

Gestern habe ich 1000 Administrationspunkte gekauft und über Paypal bezahlt mit diesen Punkten wollte ich mein Forum werbefrei schalten. leider wurden mir nur 500 Punkte gutgeschrieben. ich hätte gerne die fehlenden 500 Punkte. Anbei die entsprechenden Screenshots :










Meine Forenadresse : http://www.allotria-plauderforum.com/portal


Zuletzt von kairos am So 6 Jul 2014 - 11:15 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

kairos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 128
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 11.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Administrationspunkte wurden mir nach dem Kauf nicht gutgeschrieben

Beitrag von #Frank am So 6 Jul 2014 - 11:03

Geht es um das Forum dessen Adresse du hier eingetragen hast?

Es ist schon etwas komisch, das die Gutschrift in der Übersicht als hinzugebucht angezeigt werden, diese aber dann nicht zur Verfügung stehen.

Ich muss das weitergeben, damit sich angesehen werden kann, was dort passiert ist.
Editierst du oben in deinem Beitrag bitte noch deine Forenadresse hinzu und schreibst dann noch eine Weitere Antwort hier drunter, damit ich gleich sehe, das du Editiert hast.
Wir werden versuchen das morgen zu klären.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Administrationspunkte wurden mir nach dem Kauf nicht gutgeschrieben

Beitrag von kairos am So 6 Jul 2014 - 11:16

Vielleicht liegt es daran, dass ich jeweils 500 Punkte so kurz hintereinander gekauft habe ?!

kairos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 128
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 11.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Administrationspunkte wurden mir nach dem Kauf nicht gutgeschrieben

Beitrag von #Frank am So 6 Jul 2014 - 11:44

Nein, mit den Zeitabständen sollte das nichts zu tun haben.
Wir werden versuchen das zu klären.
Wir melden uns dann hier wieder.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Administrationspunkte wurden mir nach dem Kauf nicht gutgeschrieben

Beitrag von Günther am Mo 7 Jul 2014 - 12:19

Hallo kairos,

unsere Buchhaltung hat den Vorgang überprüft. Dein aktueller Guthabenstand ist korrekt. Smile

Bisher hattest du das erworbene Guthaben gleich danach vollständig ausgegeben, sodass dein Guthabenstand im Dezember 2013 0 Einheiten entsprach.
Am 14.12.2013 hast du dann 500 Guthabenpunkte erworben und sie am selben Tag sofort ausgegeben. Dadurch entsprach dein Guthabenstand wieder 0 Einheiten.
Ein paar Tage später, am 18.12.2013, hat allerdings PayPal eine Rückerstattung der Zahlung von Forumieren eingefordert. Dies geschieht in Fällen, in denen PayPal einen Betrug erkennt oder du den Käuferschutz anstößt.
Auf jeden Fall musste Forumieren deine Zahlung an PayPal rückerstatten, womit dein Guthabenstand mit 18.12.2013 einen negativen Stand von -500 Einheiten verzeichnete.
Da du nun 1000 Guthabeneinheiten erworben hast, musste Forumieren die ersten 500 dazu verwenden, deinen negativen Guthabenstand wieder auszugleichen:
-500 + 1000 = 500 Guthabeneinheiten

Diesen Vorgang kannst du sehr schön in deinem Adminbereich überprüfen:


Solltest du die eingeforderte Rückerstattung seitens PayPal nicht nachvollziehen können, wende dich mit den nötigen Daten (Transaktionscode aus der Mail vom 14.12.2013) an PayPal und lasse dir dort die Ursachen für den Zahlungsabbruch erklären.
Forumieren kann dir dazu nicht mehr mitteilen, weil die Gründe dafür sich unserem Kenntnisstand entziehen. Solltest du also noch Fragen dazu haben, wende dich bitte direkt an den Zahlungsdienstleister PayPal.


Edit 10.07.2014
Da von dir keine Rückmeldung mehr kommt, obwohl du seither mehrfach online warst, schließe ich hier ab.
Sollte es zu diesem Thema bzw. deinem Guthabenstand noch irgendwelche Fragen, Anmerkungen oder Probleme geben, dann sende mir bitte eine PN und wir kümmern uns gerne darum. Wink 
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten