Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

[phpBB2] Profilfeld in der Mitgliederliste anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Profilfeld in der Mitgliederliste anpassen

Beitrag von Fiona am Mo 18 Apr 2016 - 15:47

Liebes Foren-Team,

Ich versuche mich gerade daran ein Profilfeld in der Mitgliederliste anzeigen zu lassen. Dieser Beitrag http://hilfe.forumieren.com/t40791-phpbb2das-aussehen-der-mitgliederliste-anpassen#268576 hat mir auch schon sehr geholfen und ich bin zu 95% auch zufrieden und fertig. Der ältere Beitrag von Frank hat mir also grundlegend schon geholfen.

Meine Mitgliederliste: http://drachenreich.aktiv-forum.com/memberlist

Mein Anliegen/Problem ist nun: für mich wird noch nicht das richtige Profilfeld gelesen und angezeigt.  

Ich habe diesen Code von Frank bei mir eingebaut.
Code:
<td class="member_info_box" style="height: 70px" align="center" valign="top">
                  <div style="overflow: auto; height: 70px">{memberrow.INTERESTS}</div></td>
 </tr>
</table>

Und ich vermute, der Code liest gerade das Profilfeld Laune aus, welches ich bei mir in Größen unbenannt habe. Der Einfachheit halber, möchte ich gerne das der Code nicht das Feld "Laune" ausliest, sondern "Kommentare". (Oder ginge auch ein eigens, neu erzeugtes Profilfeld? Wenn ja, was müsste man dafür dann in dem Code angeben?) Es ist sicher eine banale Kleinigkeit, ein einziges Wort das man vielleicht austauschen muss. Aber ich taste mich gerade sehr, sehr langsam erst an das Wissen heran, wie man verschiedene Dinge im Aussehen anpassen kann und ich weiß gerade nicht was ich angeben muss, damit ein oder das andere Profilfeld in der Mitgliederliste angezeigt wird.

Liebe Grüße und einen schönen Rest Montag noch.


Zuletzt von Fiona am Mo 18 Apr 2016 - 16:39 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Fiona
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.04.16
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilfeld in der Mitgliederliste anpassen

Beitrag von #Frank am Mo 18 Apr 2016 - 16:16

In der Mitgliederliste kann kein anderes Feld angezeigt werden, als die, die schon da sind.
Du kannst also das Laune Feld nicht durch ein anderes ersetzen.
Du kannnst das Laune Feld nur, so wie du es schon gemacht hast umbenennen und dieses für deine Zwecke nutzen.
Eigene Profilfelder können nicht eingesetzt werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilfeld in der Mitgliederliste anpassen

Beitrag von Fiona am Mo 18 Apr 2016 - 16:38

Ah, wie Schade. Aber Mal nachfragen kostet bekanntlich ja nichts. =)

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mir dann mit dem verfügbaren Laune Feld etwas einfallen lassen (müssen). Die machbare Nutzung dieses Feldes in der Mitgliederliste soll ja dann nicht ungenutzt bleiben. =)

Fiona
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.04.16
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilfeld in der Mitgliederliste anpassen

Beitrag von #Frank am Mo 18 Apr 2016 - 16:42

Gut, dann ist das geklärt.
Allerdings hättest du das mit etwas hier Suchen auch schon rausfinden können, weil das schon viele gefragt haben, die ihre Mitgliederliste verändert haben.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten