Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Profilfeld: Icon mittig setzen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Profilfeld: Icon mittig setzen?

Beitrag von VocalWorldGermany am Do 25 Dez 2014 - 15:06

Hallihallo Smile

Da ich noch immer am style am rumhantieren bin, werden wohl noch einige Fragen diesbezüglich aufkommen xD
Hier ist erst mal eins zum gegenwärtigen Problem Smile

Ich habe es so eingestellt das man nun als Profilfeld ein Icon einfügen kann, also gif-Datein.
Um die Größen festzulegen habe ich :

Code:

.postdetails.poster-profile > img {
  max-height: 100px !important;
  max-width: 200px !important;
}


in mein CSS eingefügt.
Dadurch werden die zu großen Bilder verkleinert und angepasst. An sich ist das alles schön und gut und es funktioniert auf, nur ist es nun so das wenn eine Gif verkleinert wird es nicht zentriert ist sondern eher links liegt. Wie kann ich es machen das es also mittig gezeigt wird.

Hier mal ein Screenshot damit ihr sehen könnt was ich meine:
http://250kb.de/u/141225/p/N7I33iWB2Bxp.png

Ich habe auch schon auf folgenden Seiten geschaut aber irgendwie bringt auf text-align nichts..
http://www.css4you.de/Texteigenschaften/text-align.html
http://www.css4you.de/margin.html

LG Smile


Zuletzt von VocalWorldGermany am Do 25 Dez 2014 - 18:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

VocalWorldGermany
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 08.01.14
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilfeld: Icon mittig setzen?

Beitrag von Günther am Do 25 Dez 2014 - 17:03

Hallo,

Grafiken zentriert man mit margin: auto; und dafür muss die Grafik ein Blockelement sein. Profilgrafiken sind dort aber Inlineelemente, sodass du auch noch display: block; definieren musst, um die Grafik zu einem Blockelement und somit zentrierfähig zu machen. Wink Also:
Code:
.postdetails.poster-profile img {
  display: block;
  margin: auto !important;
  max-height: 200px !important;
  max-width: 150px !important;
}

In dieser eher unspezifischen Zuweisung wirkt sich der Code auch auf die Avatare aus, aber da du diese ohnehin zentriert hast und die Größenbeschränkungen dafür auch gelten sollten, ist das in diesem Fall ja kein Problem und kann so belassen werden.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilfeld: Icon mittig setzen?

Beitrag von VocalWorldGermany am Do 25 Dez 2014 - 18:01

hey @Günther Smile

Mal wieder mein Retter in der Not Smile
Super hat alles geklappt
*verbeug*
Danke Sehr, der Thread kann geschlossen werden Smile

LG

VocalWorldGermany
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 08.01.14
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilfeld: Icon mittig setzen?

Beitrag von Günther am Do 25 Dez 2014 - 18:02

Freut mich, gerne. santa
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten