Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


[phpBB2] Vermutlich Browserabhängige Forenprobleme (betr. u.a. Chatbox)

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Vermutlich Browserabhängige Forenprobleme (betr. u.a. Chatbox)

Beitrag von schattentinte Sa 21 Jan 2017 - 22:54

Hallo liebe Community,

ich wende mich mit einem Problem an euch, das nun bereit seit ungefähr einer Woche auftritt. Generell haben wir im Forum beobachtet, dass die Browserinternen Vor- und Zurücktasten bei Chrome während dem Surfen im Forum nicht funktionstüchtig sind, sowohl mobil (über Android), als auch normal am PC. Hängt das möglicherweise mit dem erwähnten HTTPS-Zeug bei Chrome und deren Sicherheitseinstellungen zusammen?

Zusätzlich gibt es aber auch Probleme bei der Chatbox. Sie wirft User teilweise nach nur wenigen Sekunden Anwesenheit raus und das mehrmals hintereinander. Dies ist bisher auch hauptsächlich bei der Verwendung von Chrome vorgekommen, aber auch Firefox zickt rum.

Außerdem kam auch folgende Meldung, wenn mehrere Tabs gleichzeitig bzw. kurz hintereinander aufgemacht werden:
Request limit exeeded
It appears that your computer has made too many requests on the same page recently. Please make sure your antivirus is up to date.
If you have any questions about this message, feel free to contact the support.


Generell ist mir auch noch aufgefallen, dass sich unser Forum ständig selbst aktualisiert, sprich im Tab zeigt es mir oben statt dem Forenicon, das Aktualisieren-Icon an. Der Inhalt der jeweils angesurften Seite aktualisiert sich aber nicht mit, da ich das bereits getestet hatte (in einem anderen Fenster einen Beitrag schreiben, posten und gucken ob er beim zweiten Fenster durch dieses Aktualisieren sichtbar wird).

Die Chatbox, die Aktualisierungs und die Antivirus-Meldung traten nicht nur bei mir, sondern auch bei den Usern auf.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen Smile
Liebe Grüße
schattentinte


Zuletzt von schattentinte am So 22 Jan 2017 - 16:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
schattentinte
schattentinte
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.01.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Vermutlich Browserabhängige Forenprobleme (betr. u.a. Chatbox)

Beitrag von inde So 22 Jan 2017 - 15:42

Hallo @schattentinte,
generell bearbeiten wir in einem Thema jeweils nur ein auftretendes Problem, ich möchte Dich daher bitten für alle weiteren Pobleme welche derzeit von belang für Dich sind weitere Themen zu eröffnen, um diesen Problemen auch gerecht werden zu können. Danke für Dein Verständnis.


Problem 1:
Ja dies kann durchaus mit dem neuen Update von Chrome zusammenhängen. Könntest Du dazu bitte einmal einen anderen Browser testen und uns das Ergebnis dazu hier mitteilen?


Problem 2:
Das Problem mit dem Chat liegt bereits der Technik vor. Verfolge dazu bitte die Antworten in diesem Thema oder aber schließe Dich diesem Thema auch an.


Für alle anderen Probleme möchte ich Dich darum bitten neue, von einander unabhängige Themen (wie bereits oben erwähnt) zu eröffnen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Vermutlich Browserabhängige Forenprobleme (betr. u.a. Chatbox)

Beitrag von schattentinte So 22 Jan 2017 - 15:51

Hallo und vielen Dank für deine Information!
Der Übersicht halber habe ich nur ein Thema eröffnet, da ich dachte, dass sie vielleicht zusammenhängen! Smile

Dann werde ich diesen Thread nur für Problem 1 benutzen und für die anderen einen weiteren Thread eröffnen bzw. bei dem Chatbox-Problem mich in dem vorhandenen Thread einfinden und informieren, danke dafür!

Nun zu Problem 1 mit dem Browser Chrome:
Wie gesagt treten diese Probleme seit etwa einer Woche auf und betreffen ständige Seitenaktualisierungen, die den Lesefluss stören, da die Seite ganz nach oben springt und die Browserinternen Vor- und Zurücktasten nicht funktionieren.
Aufgetreten sind diese Probleme bisher nur bei Chrome.
Ich surfe das Forum über Firefox an und da funktionieren alle Browsertasten einwandfrei.
Eben habe ich es auch mit Safari ausprobiert und auch hier konnte ich keinerlei Probleme feststellen.
Da von unseren Mitglieder niemand Opera oder IE benutzt, habe ich den Test bei diesen Browsern ausgelassen.

Bei Chrome treten die Probleme sowohl über den PC (Windows und Apple), als auch über die Androidapp (Samsung-Mobiltelefon) und die Appleapp via Ipad auf.

Liebe Grüße
schattentinte
schattentinte
schattentinte
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.01.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Vermutlich Browserabhängige Forenprobleme (betr. u.a. Chatbox)

Beitrag von inde So 22 Jan 2017 - 16:07

Danke für Deine Rückmeldung, somit können wir es eindeutig auf Chrome eingrenzen. Sicherlich wirst auch Du verstehen, das wir leider keinen Einfluss auf die Sicherheits-Entwicklungen der Browser bei Google nehmen können.

Auch arbeiten unsere Techniker zur Zeit an einer Lösung um auch den neuen Browsern von Google gerecht zu werden. Mehr dazu kannst Du hier lesen und weiter verfolgen.
Das solche tiefgreifenden Veränderungen in der Forensoftware nicht an einem Tag zu realisieren sind sollte uns allen dabei bewusst sein. Auch wird es dieses Update dann nur kostenpflichtig wie bei allen anderen Forenanbietern geben.

Danke für Dein Verständnis und Deine Geduld. Für eine Abhilfe verbleibt zur Zeit daher leider nur die Möglichkeit vorübergehend auf einen anderen Browser auszuweichen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Vermutlich Browserabhängige Forenprobleme (betr. u.a. Chatbox)

Beitrag von schattentinte So 22 Jan 2017 - 16:14

Hallo,

natürlich, das verstehe ich.

Die von dir genannten Threads habe ich mir bereits angesehen. Ein kostenpflichtes Update um die Probleme zu beheben wird für uns aber keine Alternative sein.
Wir werden vorerst jedenfalls versuchen alle unsere Mitglieder dazu zu bewegen das Forum über andere Browser anzusurfen.

Vielen Dank für die Antwort!
Liebe Grüße
schattentinte

schattentinte
schattentinte
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.01.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Vermutlich Browserabhängige Forenprobleme (betr. u.a. Chatbox)

Beitrag von inde So 22 Jan 2017 - 16:25

Bitte, können wir das Thema hier dann schließen? Falls ja, dann möchte ich Dich darum bitten dies in Deinem ersten Beitrag mithilfe des entsprechenden Icons zu vermerken, Thema erledigt Danke.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten