Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Wer ist Online - Browserabhängige Anzeige?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wer ist Online - Browserabhängige Anzeige?

Beitrag von Gast am So 21 Jul 2013 - 12:18

Hey Leute!

Habe mir mein Forum mal wieder mit verschiedenen Browsern angesehen und mir fiel auf, dass bei der "Wer ist Online" Anzeige das Feld der "Legende" neuerdings von jedem Browser anders interpretiert wird als zB bei Opera womit ich hauptsächlich im Gange bin.
Hier mal ein Bild mit verschiedenen Browsern:



Entweder wird der "überflüssige" Hintergrund der Legende grau angezeigt, Chrome füllt den leeren Platz mit Schwarz und FF/IE passen den Platz korrekt an.
Alle Browser sind aktuell, Bilder habe ich eben gemacht, keine Veränderung der angemeldeten User die das fenster verschieben könnten.

Jemand eine Idee?
Oder fehlt mir generell ein Befehl zur richtigen Interpretation?

Habe nochmal einen Gästebereich eingefügt zum kontrollieren. Smile

Grüßle

Edit: Nun ist die WiO Box sichtbar für Gäste hatte es vergessen..^^


Zuletzt von WingZero616 am So 21 Jul 2013 - 22:43 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wer ist Online - Browserabhängige Anzeige?

Beitrag von #Frank am So 21 Jul 2013 - 12:33

Ich gehe davon aus, das du deine Wer ist Online Anzeige über einen Template Änderung verändert hast.
Leider kann man als Gast in deinem Forum diese Anzeige nicht sehen, weil du diese wohl für Gäste ausgeblendet hast.
Es kann nur sein, das du irgentwo einen Fehler im HTML hast.
Allerdings muss man wissen, das es manche Browser sehr genau nehmen mit dem was programmiert wurde und andere da nicht so zimperlich sind.
Ich denke das du da sehr genau hinsehen musst und dir den Bereich auch mal mit den anderen Browsern sehr genau ansehen (Analysieren) must, um zu sehen, wo da der Fehler liegt.
Im Firefox gibt es ein Addon (Firebug) mit dem man sich den Quellcode genaustes ansehen kann. Der Crome Browser hat eine ähnliche Funktion schon intern an Bord.
Hier musst du mal etwas mit den Höhenangaben der Zellen experimentieren.
Ich würde versuchen diese Zelle in der Höhe einen festen Wert zuzuordnen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wer ist Online - Browserabhängige Anzeige?

Beitrag von Gast am So 21 Jul 2013 - 12:39

Habe die Anzeige für Gäste sichtbar gemacht während du geschrieben hast..^^

Habe eben auch nochmal geschaut aber finde da nix was ich ändern könnte um so eine verschiedene Interpretation zu verändern.
Ich habe die Box im Index_Body verändert.
Habe auch mal den Code der Legende zurückgesetzt, aber die Anzeige bleibt gleich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wer ist Online - Browserabhängige Anzeige?

Beitrag von #Frank am So 21 Jul 2013 - 12:54

Ich bin jetzt nicht mehr am Rechner und kann das jetzt nicht so gut sehen, aber ist die Legende bei dir in einer extra Tabellenzelle?
Ansonsten müsste man versuchen die gesamte Zelle in der diese ganze Anzeige ist auf 100% hohe zu zwingen.
Versuch mal dem Table eine height Angabe hinzuzufügen. Mal schauen ob das was bringt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wer ist Online - Browserabhängige Anzeige?

Beitrag von Gast am So 21 Jul 2013 - 13:01

Achso hmm..

Habe das mal probiert im Table für die Box und für die Row wo die Legende sitzt die Height auf 100% zu setzen, tut sich leider nichts.
Chrome zeigt zB immernoch schwarz.

Ich schaue mal weiter, vielleicht findet ihr/ du noch eine Möglichkeit.
Andere Foren haben das Problem anscheinend nicht..^^

Edit:
FF und IE zentrieren die gesamte Schrift im Modul WiO, sodass unten kein freier Platz entsteht, Opera füllt unten einfach grau auf und Chrome macht es schwarz..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wer ist Online - Browserabhängige Anzeige?

Beitrag von #Frank am So 21 Jul 2013 - 19:51

Ich werde dazu wohl keine Zeit und auch nicht die Vorraussetzungen haben. Man müsste das auch direkt in deinem Forum machen, weil ich deinen Style und auch deine Einstellungen und Änderungen nicht so einfach in ein anderes Forum übertragen kann.
Wenn du keine Lösung dazu findest, wirst du wohl mit dem kleinen Schönheitsfehler leben müssen.
Wie gesagt verhalten sich die Verschiedenen Browser teilweise sehr unterschiedlich und manche Sachen sind auch nicht so einfach zu verändern. Du kannst es auch eventuell mal damit versuchen der Tabelle eine eigene Class zuzuordnen und diese dann über CSS in die richtigen Masse zu bekommen. Als letzte Möglichkeit bleibt dir dann auch nur dein Wer ist Online Bild in der Höhe zu reduzieren, so das es die Tabelle nicht mehr so aufzieht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wer ist Online - Browserabhängige Anzeige?

Beitrag von Gast am So 21 Jul 2013 - 22:43

Okay Schade..^^
Dann versuche ich mein Glück mal weiter.
Wenn ich drauf gekomm bin lass ich es euch wissen. Wink

Dennoch danke!

Close

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten