Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Verdächtige Aktivtäten - Mitglied geblockt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Verdächtige Aktivtäten - Mitglied geblockt

Beitrag von Dreami am Mi 19 Okt 2016 - 0:19

Guten Abend zu so später Stunde, liebes Team von Forumieren!

Wie im Titel bereits angesprochen - eines unserer Mitglieder wurde von Onlineguardian aufgrunde von verdächtigen Aktivitäten geblockt. Der Block trat im Laufe des Abends auf, nachdem sich mit dem besagten Account erst vom Uninetzwerk (heute Nachmittag) und schließlich vom Heimnetzwerk (am Abend) eingeloggt wurde. Der Ban betrifft scheinbar auch nur den Account, auf welchem er bei der Uni angemeldet war. Andere Accounts (Zwecks Rollenspielcharakteren) funktionieren.

Natürlich wurde sich hier dann reichlich belesen, ebenso versucht das Formular von Onlineguardian auszufüllen - dort stellt sich allerdings ein nicht gerade geringes Problem:
Besagter User kann die Captcha-Abfrage nicht sehen, geschweige denn dort irgendetwas eingeben. Das Ganze sieht dann wie folgt aus: Screenshot.

Es existieren laut Meldung keinerlei Blocker, die das Erscheinen der Abfrage verhindern könnten. Auch wurden verschiedene Browser und Rechner probiert.  Neutral

Daher nun unsere Frage an euch: Was können wir tun?

Greetz,
Dreami


Zuletzt von Dreami am Mi 19 Okt 2016 - 21:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Dreami
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 27.09.14
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verdächtige Aktivtäten - Mitglied geblockt

Beitrag von inde am Mi 19 Okt 2016 - 5:05

Das war keine späte sondern eine zu früh gewählte Stunde von Dir. Laughing



  1. Schritt: Der User sollte einmal einen anderen Browser probieren (am besten den IE) und versuchen ob er die Captcha-Abfrage zu sehen bekommt, sowie eine Eingabe vollziehen kann. Du gibst uns dann hier eine Rückmeldung ob es geklappt hat.
  2. Schritt: Sollte es mit der Freischaltung nicht funktionieren, dann benötigen wir bitte folgende Daten unbedingt per PN. Sinnvoller Weise bitte alle Daten zusammenhängend in einer PN senden bitte.


  • Screenshot der Meldung, die Dein User im Forum angezeigt bekommt während er sich dort einloggen möchte (Meldung über verdächtige Aktivitäten). Die genaue Fehlermeldung ist sehr wichtig für unsere Technik.
  • Benutzername und Mailadresse des Users in deinem Forum.
  • IP-Adresse des Users. Seine IP-Adresse kann er herausfinden unter: http://www.wieistmeineip.de/


Sollte es zu dem 2. Schritt kommen, dann die PN bitte nicht an mich sondern an @Bigtuber senden, da ich zeitlich verhindert bin. Bigtuber wird dann eine Meldung an die Technik heraus geben. Freunde

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2645
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verdächtige Aktivtäten - Mitglied geblockt

Beitrag von Dreami am Mi 19 Okt 2016 - 21:08

Hallöchen liebes Team!

Bereits heute Morgen erhielt ich eine PN des besagten Mitgliedes, welches hier fleißig mitgelesen und die Anweisungen befolgt hat, dass nun alles wieder zu funktionieren scheint. Hatte noch bis heute Abend warten wollen, ob das Problem nach der Uni eventuell wieder auftritt. Da es das aber nicht tat, kann das Topic hier geschlossen werden. Smile

Danke noch einmal!

Greetz,
Dreami


Dreami
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 27.09.14
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten