Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Heute um 3:12

» Signal für Chat
von Ave Gestern um 20:30

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Gestern um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

www.forumieren.de

[phpBB2] 'Verdächtige Aktivitäten'?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] 'Verdächtige Aktivitäten'?

Beitrag von Aiko-Chan am Do 25 Okt 2012 - 19:25

Hey ***!

Die gute ****** versucht, sich einzuloggen, aber sie hat ne Nachricht bekommen, dass ihr Account mit "verdächtigen Aktivitäten" in Verbindung gebracht wurde. Ich nehme an, dass das ne automatische Sache von Forumieren ist und wollte fragen, ob es dazu irgendne Lösung gibt und ob sie im ACP vielleicht als geblockt oder so angezeigt wird.

Liebe Grüße,

*****
Die Nachricht eines Users an mich. Ein User kommt also nicht ins Forum aufgrund beschriebener Meldung. Ich habe den Adminbereich durchsucht, doch der User wird nirgends als geblockt o.ä. aufgeführt. Was ist da los?


Ah und noch eine kleine Zusatzinfo: Sie kam dann über die Login-Seite auf ne Seite, wo sie sich mit so nem Code verifizieren muss. So einer wie bei der Registration, wo man zwei Wörter ablesen und in ein Feld schreiben muss. Das hat sie probiert, aber es wird kein Code akzeptiert, auch wenn er 100%ig richtig angegeben wurde.


Zuletzt von Aiko-Chan am So 28 Okt 2012 - 19:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 250
Anmeldedatum : 27.06.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] 'Verdächtige Aktivitäten'?

Beitrag von Günther am Do 25 Okt 2012 - 19:30

Hallo,

die Ursache dafür habe ich vor wenigen Tagen dort erklärt (Punkt 2):
http://hilfe.forumieren.com/t33936-phpbb2mitglied-wurde-von-onlineguardian-geblockt#221907

In dieser Meldung befindet sich eine Verlinkung, die den betreffenden User zu einem Formular führt. Dieses Formular muss er ausfüllen und dadurch bestätigen, dass seine IP-Adresse einem unbedenklichen Nutzer und keinem Spambot zuzuordnen ist.
Sobald der User das Formular ausgefüllt und abgesendet hat, sollt er er dein Forum wieder betreten können. Smile

Zu deinem Edit: Die Userin sollte nochmals versuchen, ob sie den Captcha korrekt eingeben kann - auch mit anderen Browsern.
Falls es damit weiterhin Probleme gibt, soll sie bitte versuchen, mit einer anderen IP auf das Forum zuzugreifen (Router-Neustart, Proxyserver ...). Zusätzlich kannst du im Adminbereich ihre Mailadresse ändern, falls diese ebenfalls verursachend sein sollte.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] 'Verdächtige Aktivitäten'?

Beitrag von Aiko-Chan am Do 25 Okt 2012 - 19:47

Danke, wird weiter geleitet. Falls sich das danach erledigt, werde ich das Thema entsprechend markieren.

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 250
Anmeldedatum : 27.06.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] 'Verdächtige Aktivitäten'?

Beitrag von Günther am Do 25 Okt 2012 - 19:49

Alles klar, gerne. Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] 'Verdächtige Aktivitäten'?

Beitrag von Aiko-Chan am Do 25 Okt 2012 - 20:59

Hey,

**** hatte sich ja auch schon bei dir gemeldet.
Wie du siehst, bin ich nun eingeloggt, aber nur Firefox und normal surfe ich auschließlich mit Opera und habe das auch schon die ganzen letzten Monate problemlos hier im Forum genutzt und erst jetzt gerade hat es mich plötzlich rausgeschmissen und lässt mich nicht mehr rein.

Habe bereits alle Internetspuren (Cookies etc.) gelöscht und den Router, sowie den Browser neu gestartet, aber nichts...

Hast du da noch Hilfe?

LG, ***
Nach Erhalt dieser PN habe ich auch nochmal die eingetragene Mail der Userin geändert, doch das zeigte keinerlei Wirkung.

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 250
Anmeldedatum : 27.06.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] 'Verdächtige Aktivitäten'?

Beitrag von Günther am Do 25 Okt 2012 - 21:10

Schön, dass es nun geklappt hat Smile:
@Aiko-Chan schrieb:Wie du siehst, bin ich nun eingeloggt, aber nur Firefox
Wie du siehst, kann es hier auch zu browserabhängigen Fehlern kommen, weshalb in solchen Fällen immer ein Versuch mit anderen Browsern wichtig ist. Wink

Ich würde gerne wissen, ob die Userin mit Firefox ebenfalls diese Meldung erhalten hat und anschließend das Formular ausgefüllt hat?
Wenn ja und sie kann deshalb das Forum wieder betreten, dann sollte sie eigentlich aus dem Index entnommen sein und auch unter Opera keine Meldung mehr erhalten.
Fall sie, obwohl sie mit Firefox dieses Formular erfolgreich ausgefüllt hat und sich einloggen konnte, unter Opera immer noch zum Formular gelangt, dann müssen wir folgende Hintergründe bedenken: Einerseits ist bekannt, dass Opera v.a. mit scriptbasierten Inhalten wie diesen Captchas immer wieder Probleme macht, wogegen leider nichts unternommen werden kann. Das ist der Grund, weshalb unter Opera die Captchaeingaben nicht richtig übermittelt wurden und sich die Userin deshalb nicht wieder freischalten konnte.
Als zweiter Punkt ist wichtig, dass nach der richtigen Captcha-Eingabe zwar direkt ein Login erfolgen kann, aber es dennoch noch eine gewisse Zeitspanne benötigen wird, bis die Userin (inkl. IP) vollständig aus dem Index/den Indizes entfernt ist. Deshalb ist es möglich, dass sie sich zwar direkt danach einloggen konnte, beim Aufruf mit einem anderen Browser aber wieder zu dieser Meldung gelangt.

Deshalb schlage ich vor, dass ihr nochmal 24h abwartet und die Userin inzwischen eben nicht mit Opera auf dein Forum zugreift.
Anschließend kann sie es nochmals mit Opera versuchen, sollte aber zur Sicherheit zuvor erneut Cache & Cookies löschen und ggf. vorübergehend ihre Opera-Addons deaktivieren.

Auf jeden Fall ist ein Login wieder möglich und damit ist der Vorfall größtenteils wieder behoben. Wink
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten