Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Mobile Ansicht leider Fehlerhaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Mobile Ansicht leider Fehlerhaft

Beitrag von Br0adsw0rd am Fr 30 Sep 2016 - 19:31

Hallo mal wieder.

In unserem Forum www.bruderschaftdeskruges.com ist die Mobile Ansicht leider so fehlerhaft, dass die Mobile Version fast unbrauchbar wird. Alle User haben das selbe Problem, wenn sie in der Mobilen Ansicht sind.

Zuerst dachte ich es liegt an der Werbung und habe mir Werbefreiheit gekauft. Leider sieht es jetzt irgendwie noch schlimmer aus.

Wollte auch schon Tapatalk aktivieren, aber aus dem Forum hier habe ich erfahren, dass dies bei Forumotion nicht möglich ist.

Am liebsten hätte ich in der Mobilen Ansicht nur die Foren-Tabs ohne Hintergrundbilder und Schnickschnack. Mit der klassischen Ansicht bin ich aber sehr zufrieden.

Wäre für ein paar Tipps wo ich rumschrauben kann sehr dankbar Smile

Edit:
Hier das Ergebnis meiner Analyse: Inhalt Breiter als Bildschirm
https://www.google.com/webmasters/tools/mobile-friendly/?hl=de&url=gruenerdrache-test.rpg-guild.org


Zuletzt von inde am Di 11 Okt 2016 - 16:59 bearbeitet, insgesamt 5 mal bearbeitet (Grund : Keine Antwort, darum Style durch trostloses aber funktionellen ersetzt)

Br0adsw0rd
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 16.09.16
Internet Explorer / Edge

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mobile Ansicht leider Fehlerhaft

Beitrag von inde am Do 6 Okt 2016 - 14:39

@Br0adsw0rd schrieb:Keine Antwort, darum Style durch trostloses aber funktionellen ersetzt
Leider konnte ich in den letzten Tagen hier nicht so häufig rein schauen, auch ist stößt unser relativ kleines Team dann schon einmal bei vielen Anfragen an seine Grenzen.
Ist Dein Problem hier nun gelöst?
Denn ich sehe Deine Seite nun für die Mobile Version optimiert. Hattest Du vielleicht auch zu große Grafiken eingesetzt?
Leider kann ich Dein Problem nun nicht mehr sehen.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2653
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mobile Ansicht leider Fehlerhaft

Beitrag von Br0adsw0rd am Mo 10 Okt 2016 - 13:37

Ich habe dem Forum (www.bruderschaftdeskruges.com) einen Style verpasst, der die mobile Ansicht nicht tötet, allerdings bin ich mit dem Ergebnis nur bedingt zufrieden.

Ich habe auf unserem Testforum (gruenerdrache-test.rpg-guild.org) mal die Rohfassung des Styles hochgeladen der nicht funktioniert, wenn du Lust hast dir das anzusehen (Habe den Link in meinem ersten Post überarbeitet, einfach erneut darauf klicken).

Wenn eine Lösung zu aufwendig ist lasse ich den jetztigen -wenn auch nicht so hübschen- Style einfach bestehen, da die Smartphone-Generation nicht ohne ihre Babies klarkommt,

Br0adsw0rd
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 16.09.16
Internet Explorer / Edge

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mobile Ansicht leider Fehlerhaft

Beitrag von inde am Di 11 Okt 2016 - 11:36

So ich habe mir das jetzt einmal angeschaut, so kann das wohl auch nicht funktionieren.

Eine Mobile Version ist nicht dafür gedacht sie mit derartig großen Grafiken zu bestücken. Dafür muss das schon alles kleiner werden..... das verhält sich genauso als würde man ein ausgewachsenes Pferd versuchen in einen Hamsterkäfig einzusperren. Passt wohl kaum!
Hier kannst Du Dich einmal belesen was eigentlich eine Mobile Version ist und welche Anforderungen diese erfüllen sollte. Aus einer Mobilen Version eine klassische Desktopversion zu machen ist dann wohl kaum der richtige Weg.

Hier findest Du die derzeitig gängigsten Auflösungen für Smartphones, Tablets und Mobiltelefone. Achte bitte auf die Größenangaben für die Auflösungen!
Dann sind Grafiken in der Größe von 989px wohl kaum angebracht und man sollte dann wohl eher auf Farben oder eher kleinere Grafiken zurückgreifen die wiederholt werden oder aber als Header/Footer-Grafik entsprechend verkleinert eingesetzt werden.

Ich weiß ja nicht mit welchem Gerät (Auflösung) Du das probiert hast, jedoch so kann das nicht funktionieren.
@Br0adsw0rd schrieb:Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
Tut mir Leid, aber ich würde eher sagen..... da bist Du ganz weit vom eigentlichen Thema entfernt.

Ist damit Deine Frage beantwortet?

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2653
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mobile Ansicht leider Fehlerhaft

Beitrag von Br0adsw0rd am Di 11 Okt 2016 - 16:50

Kann man wohl nix machen, trotzdem danke.

Habe es auf Erledigt gesetzt

Br0adsw0rd
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 16.09.16
Internet Explorer / Edge

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten