Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Mobile Ansicht blockieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Mobile Ansicht blockieren

Beitrag von CGMTheater am Di 10 Dez 2013 - 18:40

Hallo Community von Forumieren.com
Erst einmal hoffe ich, dass ich den Beitrag auch im richtigen Forum poste.
Ich habe für eine Theater-AG ein Forum erstellt. Doch wollen manche Mitglieder natürlich mit ihren Mobilgeräten auf die Seite. Da gibt es auch schon das Problem.
Die Seite ist weiß mit ein paar blauen Streifen.
Kann man also die mobile Ansicht blockieren, dass immer die normale Ansicht benutzt wird?
Hab schon im Administrationsbereich danach gesucht, aber nichts gefunden.
Ich will nicht, dass die mobile Ansicht funktioniert! Da hab ich schon gelesen, dass das erst in der beta-Phase ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schon vielen Dank im Voraus.

CGMTheater
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Mobile Ansicht blockieren

Beitrag von Günther am Di 10 Dez 2013 - 18:47

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Du hast veraltete Angaben zur Mobilversion gefunden, sie befindet sich z.B. nicht mehr in der Beta-Phase. Smile Lies bitte mal dort nach:
Update vom 22.02.2013 : Toolbar Version 2.0 & Verbesserung der mobilen Version

Von vorne herein deaktivieren/blockieren kannst du die Mobilversion nicht. Beim erstmaligen Aufruf deines Forums wird der User Agent erkannt (Mobilgerät und wenn ja, welches?) und wenn die Mobilversion unterstütz wird, gelangt man automatisch zu dieser. Die User können dann selbst ganz einfach und schnell zur klassischen Version wechseln, wenn sie diese bevorzugen. Diese Einstellung wird dann auch gespeichert.
Du kannst das also nicht von vornherein unterbinden, aber deine User können unkompliziert zwischen den Ansichten wechseln und sich selbst entscheiden. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Mobile Ansicht blockieren

Beitrag von CGMTheater am Di 10 Dez 2013 - 19:19

Danke Günther
Oh das ist neu für mich.
Ich hatte das Problem, dass da kein Button für die Desktop-Ansicht war, der war bei mir schon in Chrome auf dem Handy integriert.
Nur trotzdem schade, dass das nicht geblockt werden kann, es müsste doch eigentlich gehen, dass diese Abfrage nicht gemacht wird, oder sich das Handy als Desktop Version ausgibt.

CGMTheater
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Mobile Ansicht blockieren

Beitrag von Günther am Di 10 Dez 2013 - 19:24

Mit deinem Handy musst du nichts blockieren, du musst nur einmal in die klassische Ansicht wechseln und damit ist die Sache erledigt. Smile Wie gesagt wird diese Auswahl im Normalfall auch beibehalten, sofern Cookies zugelassen und gespeichert werden.
Für deine User kannst du nicht festlegen, ob sie zur Mobilversion gelangen sollen oder nicht. Wie gesagt müssen sie das selbst entscheiden und in die gewünschte Ansicht wechseln.

Ich denke, damit ist deine Frage beantwortet? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Danke an Günther

Beitrag von CGMTheater am Mi 11 Dez 2013 - 17:17

Jo kann geschlossen werden

CGMTheater
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Mobile Ansicht blockieren

Beitrag von Günther am Mi 11 Dez 2013 - 17:59

Bitteschön. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten